Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkN
Es gibt nur mit dem 7 Gang DSG Probleme!
Mit dem trockenen... (was zufälligerweise das 7-Gang ist ;-) ).
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Ich warte erst noch mal die Vorstellung des R ab. Befürchte aber, daß der wie der S3 den 4-fach Auspuff bekommt 🙁
Abgesehen davon reicht mir aber eigentlich die Performance des GTI vollkommen aus.
Und wenn wir schon beim Wünschen sind... hätte gerne ein 7-Gang DSG mit längerem 7. Gang für die Langstrecke
Laut Autozeitung bekommt der Golf R ein 7-Gang DSG.
Hi Leute!
Kann mir bitte wer eine BA vom GTI Performance posten (Link) ?
Möchte schon Mal vorab stöbern😁
Gruß Franz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Hi Leute!
Gruß Franz
Eine BA wird man wohl nur zum Auto dazu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von olli474
Eine BA wird man wohl nur zum Auto dazu bekommen.Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Hi Leute!
Gruß Franz
Gibt es keine Elektronische ( So ein Handbuch ) zum runterladen ?
Finde da leider nix 🙁
Gruß Franz
Das Handbuch liegt im Golf bei Lieferung...
es wird sich auch Keiner finden der ne Golf Anleitung scannt... *glaube ich*
Somit keine Streber möglich...Die den Golf dann besser kennen
als der freundliche.. :-)
Gruß der Kabelsauger
PS: Ironie Modus off
Zitat:
Original geschrieben von Kabelsauger
Das Handbuch liegt im Golf bei Lieferung...
es wird sich auch Keiner finden der ne Golf Anleitung scannt... *glaube ich*Somit keine Streber möglich...Die den Golf dann besser kennen
als der freundliche.. :-)Gruß der Kabelsauger
PS: Ironie Modus off
Bei Volvo z.B. kannst die BA ( ca. 350 Seiten ) als Pdf runterladen oder eine Kurzanleitung.
Deswegen meine Frage 😉
Gruß Franz
Das Thema gibt's hier schon irgendwo. Leider stellt VW keine digitalen BA's bereit. Warum auch immer- schade..
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Laut Autozeitung bekommt der Golf R ein 7-Gang DSG.Zitat:
Original geschrieben von kindi
Ich warte erst noch mal die Vorstellung des R ab. Befürchte aber, daß der wie der S3 den 4-fach Auspuff bekommt 🙁
Abgesehen davon reicht mir aber eigentlich die Performance des GTI vollkommen aus.
Und wenn wir schon beim Wünschen sind... hätte gerne ein 7-Gang DSG mit längerem 7. Gang für die Langstrecke
der s3 bekommt ein 6-gang-dsg und der r ein 7-gang-dsg?
mit den langen gängen ist das ja fluch und segen zugleich. auf der einen seite beim cruisen angenehm, auf der anderen seite geht einem eine menge an souveränität flöten, da eine menge durchzugskraft im getriebe versackt.
Guten Morgen 🙂
so nun bin auch ich gestern schwach geworden und bin für die nächsten 3 Jahre vom zugegeben sehr schicken E92 Coupe auf den ebenfalls zugegeben auch schicken GTI umgestiegen, die Wirtschaftskrise bleibt ja nicht aus 😁
1 Frage stellt sich mir bereits, wird der GTI einen DSG Schaltknauf wie die Edition 35 bekommen was ich toll fänd oder eben den normalen Schaltknauf? Für mich beides ok, aber vllt weiß es ja jemand :-)
und was mir bei der Probefahrt mit einem 2.0 tdi Highline aufgefallen ist, ist das etwas metallische Geräusch des Getriebes bei sehr langsamer Fahrt und ausgeschaltetem Radio. Ist dies bei DSG normal? Meine Wandlerautomaten hielten sich da bis jetzt vornehm zurück.
Dankeschön für Eure Antworten.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von GDM
der s3 bekommt ein 6-gang-dsg und der r ein 7-gang-dsg?Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Laut Autozeitung bekommt der Golf R ein 7-Gang DSG.
mit den langen gängen ist das ja fluch und segen zugleich. auf der einen seite beim cruisen angenehm, auf der anderen seite geht einem eine menge an souveränität flöten, da eine menge durchzugskraft im getriebe versackt.
Würde mich ehrlich gesagt auch wundern wenn der R ein 7-Gang DSG bekommt (weil S3 6-Gang).
Ich finde eher die kurzen Gänge ein Fluch 😁
Da fährt man meinetwegen 1000 km ans Mittelmeer und der Motor "dröhnt" einem 10 Stunden lang was vor weil das Getriebe so kurz übersetzt ist...
Klar, händisch möchte ich auch nicht mehr als 6 Gänge schalten, da ist dann halt irgendwann mal Schluß. Aber es gibt ja nun schon genügend Automaten und das auch schon ein paar Jahre lang die 7 oder 8 Gänge bereit stellen.
Aber vielleicht ist der VIIer GTI ja wirklich länger übersetzt. Schließlich liegt sein max Drehmoment früher an und ist auch 70 Nm höher als im VIer.
Heute habe ich die Hannover Messe besucht und VW hat den GTD in tornadorot ausgestellt. Egal was ich jemals über das Auto gesagt habe, die Optik ist Innen und Außen der Hammer. Leider war kein GTI da, aber die sind ja ziemlich identisch.
Ich glaube, dass ich die 19" bestellen werde. 🙂
Anfang Juni soll das Fahrzeug beim Händler stehen. Wer es nicht abwarten kann: Die Messe endet morgen.
Zitat:
Original geschrieben von Basstrombone
eine schöne Nachricht, aber warum hast du uns keine Fotos gemacht......schnüff.....
Bin ja beruflich hier 🙂
Es gibt ja schon genug Fotos. Am besten selber anschauen, denn das Auto wirkt in echt viel besser.