Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
6664 Antworten

Oh man, ist das so schwer zu verstehen?
Der GTD und der GTI machen "brumm brumm" im Innenraum,
der GTD neuerdings mit optionalen Paket auch "brumm brumm" außen.

Die Systeme haben alle nix mit der Musikanlage zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Oh man, ist das so schwer zu verstehen?
Der GTD und der GTI machen "brumm brumm" im Innenraum,
der GTD neuerdings mit optionalen Paket auch "brumm brumm" außen.

Die Systeme haben alle nix mit der Musikanlage zu tun.

Schon zu verstehen 😉 Die Aussage von meinem 🙂 war eher spaßig zu verstehen ( so wenig Ahnung von der Materie )!

Habe das Teil im Motorraum schon bei einem VIer begutachten können (zwischen den Scheibenwischern).

mfg Kurt

Die Produktion beginnt 🙂

http://www.motorvision.de/.../...ii-serienproduktion-lauft-257538.html

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Die Produktion beginnt 🙂

Ich glaube mein größtes Problem wird es sein die Farbe zu wählen.... sehen alle sehr schick aus.... :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Die Produktion beginnt 🙂

Ja.... es geht los.... endlich.... da freut man sich doch gleich doppelt....

nur noch ca. 10 Wochen.....*zitter*...*grins*

ejahl zum Termin liege ich in Griechenland und bräune mich.... aber schon schön das mal wieder was neues gibt...

Vielleicht finde ich ja nen Händler der sich nen Performance GTI hinstellt zur Probefahrt....
mein freundlicher wollte nur nen GTD in den Showroom stellen... *langweilig* :-)

so... und irgendwer schrieb vorhin das doch niemand blind bestellt...
doch und zwar am ersten Tag wo es möglich war... :-)
OK.. der jute Golf wurde noch 3x umbestellt weil VW und der Konfigurator nicht up to date waren...
deshalb kann man trotzdem nen Golf GTI blind bestellen... des passt schon.

Gruß der Kabelsauger

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Weiß jemand welches Getriebe bei dem GTI Performance 6 Gang DSG verbaut wird?
Wenn ich mir einen bestelle möchte ungern zu denen gehören, wo es derzeit Getriebeprobleme giebt.

Grüße
Audi1991

Die ersten Chinesen werden gerade zur Montage der mangelhaften Getriebe, die aus China zurückkommen, in WOB eingearbeitet!😕

WoW!
Nehme meine Aussage zurück 😛
Dachte nicht , dass es so viele "Alt-GTI" Fahrer gibt , die sich den Neuen blind Bestellen!
Naja : Golf GTI ist eben das Original!
Deswegen auch mein Wechsel von Volvo zu VW ( Hatte davor aber auch schon 4x VAG-Produkte : Golf II Rabbit , Golf III GT , Ibiza GTI 16V , Oktavia RS ).
mfg Kurt

Zitat:

Original geschrieben von UliBN

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Weiß jemand welches Getriebe bei dem GTI Performance 6 Gang DSG verbaut wird?
Wenn ich mir einen bestelle möchte ungern zu denen gehören, wo es derzeit Getriebeprobleme giebt.

Grüße
Audi1991

Die ersten Chinesen werden gerade zur Montage der mangelhaften Getriebe, die aus China zurückkommen, in WOB eingearbeitet!😕

Es gibt nur mit dem 7 Gang DSG Probleme!

Zitat:

WoW!
Nehme meine Aussage zurück 😛
Dachte nicht , dass es so viele "Alt-GTI" Fahrer gibt , die sich den Neuen blind Bestellen!

ich gehöre auch dazu (siehe Signatur) :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kroenen187

Ich glaube mein größtes Problem wird es sein die Farbe zu wählen.... sehen alle sehr schick aus.... :-)

Hätte damit auch ein Problem - aber bei mir wäre etwas anders!

Mir geht es um den roten Streifen der sich duch die Front bzw. Scheinwerfer zieht - ich denke mal da passen nicht alle Farben so sonderlich gut zu.

schwarz , weiss, rot ......... aber dann 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Zitat:

Original geschrieben von Kroenen187

Hätte damit auch ein Problem - aber bei mir wäre etwas anders!
Mir geht es um den roten Streifen der sich duch die Front bzw. Scheinwerfer zieht - ich denke mal da passen nicht alle Farben so sonderlich gut zu.

schwarz , weiss, rot ......... aber dann 🙄

grau geht nach Konfigurator meiner Meinung nach auch noch.

Das blau gefällt mir ja eigentlich auch ganz gut, aber hier finde ich den Kontrast zu "grass" 😉.

Blau hatte ich beim VIer GTI eigentlich auch schon im Auge, hätte dann aber mit dem Grill vom GTD getauscht. Geht ja jetzt beim VIIer wegen der Streifen im Scheinwerfer nicht mehr... 🙁

Ich hätte gerne einen GTI im GTD-Kleid, und zwar außen wie innen 😉

Ich warte erst noch mal die Vorstellung des R ab. Befürchte aber, daß der wie der S3 den 4-fach Auspuff bekommt 🙁
Abgesehen davon reicht mir aber eigentlich die Performance des GTI vollkommen aus.
Und wenn wir schon beim Wünschen sind... hätte gerne ein 7-Gang DSG mit längerem 7. Gang für die Langstrecke

Zitat:

Original geschrieben von kindi

...
Und wenn wir schon beim Wünschen sind... hätte gerne ein 7-Gang DSG mit längerem 7. Gang für die Langstrecke

Du hast echt Wünsche 😁

Laut AutoBild Sportscars ist der 6te Gang bis theoretisch 315 km/h ausgelegt - dann kannst du dir die Übersetzung vorstellen 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kindi

...
Du hast echt Wünsche 😁

Laut AutoBild Sportscars ist der 6te Gang bis theoretisch 315 km/h ausgelegt - dann kannst du dir die Übersetzung vorstellen 😉

Aha - hört man gerne 🙂

Nur das DSG oder auch Handschalter? Der VIer GTI dreht ja bei Vmax irgendwas über 6000. Fahre ich extremst selten und schaue dann auch eher auf die Straße als auf den Tacho 😁

Würde aber gerne meine Reisegeschwindigkeit von ca. 160 kmh gerne mit 3000 statt 4000 Umdrehungen absolvieren.

Deine Antwort