Golf 7 gti Serviceheft digital
Hallo Leute,
dieses Wochenende schaue ich mir einen Golf 7 gti an und ich bin mir bei dem Kauf nicht sicher und hoffe das mir jemand Antworten auf meine Fragen geben kann.
Das Auto ist Baujahr 03/2013 und laut Halter (erster Halter) Scheckheftgepflegt bei Hersteller/Vertragspartner. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Fzg nicht bei Vw war zur Inspektion.
Meine Frage ist, ist die Inspektion von Vertragspartnern bei VW nicht sichtbar?
Das zweite an dem Fzg was mir nicht so ganz kosc
Beste Antwort im Thema
....klingt irgendwie alles nicht so gut!!!
Es gibt tausende Golf 7 GTI s auf dem Markt....ich würde mir einen anderen suchen.....
...denn zu Schluss zahlst Du drauf!
Gruß
HWK
22 Antworten
Ich stelle jetzt mal eine ganz direkte Frage....würdest du dieses Auto guten Gewissens deiner Mutter oder deinem Vater empfehlen? Ich denke, die Antwort darauf, ist auch die Antwort auf die Frage, ob du dir das Auto holen sollst oder nicht.
....klingt irgendwie alles nicht so gut!!!
Es gibt tausende Golf 7 GTI s auf dem Markt....ich würde mir einen anderen suchen.....
...denn zu Schluss zahlst Du drauf!
Gruß
HWK
Was soll der Unsinn ? Wenn er behauptet, das alle Inspektionen im Bordcomputer wären, dann kann er dir ein Foto schicken ? Oder wer kann das abrufen ? Kannst du mit dem Wagen zu deinem Automobilclub zu einem Ankaufstest ? Wenn ja, dann hast du Klarheit. Wenn nein, Finger weg davon, unter allen Umständen, tu das nicht, du wirst das noch bitter bereuen !!!
Ähnliche Themen
Du schreibst von einem Foto mit dem Reiter Service. Wo ist das ? Auf dem hoch geladenen Bild gibt es den Reiter nicht ???
Das kann er dir doch schicken, oder wo ist das Problem? Wo und wann genau hast du das Foto gesehen?
Also um Klarheit zu schaffen. Erst mal vielen dank für sie ganzen Ratschläge. Das bild ist von vw und zeigt den letzten Eintrag bei VW. Ich habe recherchiert und bei diesem Baujahr gibt es kein Serviceheft in digitaler Version. Ich habe bei dem Autohaus angerufen wo er das Auto her hat und die meinten, ohne ins Detail zu gehen folgendes: „Das Auto wurde mit Serviceheft ausgeliefert, an ihrer Stelle würde ich nochmal den Halter fragen“. Das heißt mit anderen Worten bei uns war er nicht. Ich habe den Halter anschließend gefragt wo das Auto zur Inspektion war und seine Antwort war PITSTOP. Zu dem Zeitpunkt war mir alles klar.
Also Fakt ist, er hat kein Serviceheft. Alle Reparaturen und Inspektionen wurden bei Pitstop gemacht, ohne Nachweis. Die Jungs bei Pitstop meinten es wäre digital hinterlegt, daher kommt das „digitale Serviceheft“ zustande.
Und somit hat sich die ganze Sache für mich erledigt.
Ich möchte euch nochmals Danken für eure Unterstützung!
Ja, das ist eine gute Entscheidung, Finger weg. Es ist der Verdacht, das die ganze Aktion nur dazu da war, um den wahren Km Stand zu verschleiern. Eine andere logische Erklärung gibt es nicht für mich. Jemand , der bei einem Neuwagen so viel spart und freiwillig auf die Hersteller Garantie verzichtet, dem geht es sowieso nur darum, möglichst wenig zu zahlen und möglichst viel raus zu holen vom Käufer! Und dann noch das Service Heft weg schmeißen ? Unglaubwürdig !