ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gti Serviceheft digital

Golf 7 gti Serviceheft digital

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:27

Hallo Leute,

 

dieses Wochenende schaue ich mir einen Golf 7 gti an und ich bin mir bei dem Kauf nicht sicher und hoffe das mir jemand Antworten auf meine Fragen geben kann.

 

Das Auto ist Baujahr 03/2013 und laut Halter (erster Halter) Scheckheftgepflegt bei Hersteller/Vertragspartner. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Fzg nicht bei Vw war zur Inspektion.

 

Meine Frage ist, ist die Inspektion von Vertragspartnern bei VW nicht sichtbar?

 

Das zweite an dem Fzg was mir nicht so ganz kosc

Beste Antwort im Thema

....klingt irgendwie alles nicht so gut!!!

Es gibt tausende Golf 7 GTI s auf dem Markt....ich würde mir einen anderen suchen.....

...denn zu Schluss zahlst Du drauf!

Gruß

HWK

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@OezkanO schrieb am 28. Januar 2020 um 11:27:08 Uhr:

Das zweite an dem Fzg was mir nicht so ganz kosc

Was noch?

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:32

Sorry das ist der ganze Text. Bin neu hier.

Hallo Leute,

 

dieses Wochenende schaue ich mir einen Golf 7 gti an und ich bin mir bei dem Kauf nicht sicher und hoffe das mir jemand Antworten auf meine Fragen geben kann.

 

Das Auto ist Baujahr 03/2013 und laut Halter (erster Halter) Scheckheftgepflegt bei Hersteller/Vertragspartner. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass das Fzg nicht bei Vw war zur Inspektion.

 

Meine Frage ist, ist die Inspektion von Vertragspartnern bei VW nicht sichtbar?

 

Das zweite an dem Fzg was mir nicht so ganz koscher ist, ist die Tatsache das er kein Serviceheft in Papier Form hat. Was eig erst ab bj2018 abgeschafft wurde. Alle Inspektionen sind im Bordcomputer. Bis auf die letzte Inspektion sind keine Rechnungen vorhanden.

 

Ich möchte nicht über den Tisch gezogen werden.

 

Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen bzw. Meine Vermutung bestätigen, das an dem Fzg irgendwas nicht stimmt.

Du hast dir die Antworten schon selbst gegeben! Da wurde vermutlich manipuliert, eine andere logische Erklärung gibt es nicht.

 

Kein ehrlicher Verkäufer würde das Service Heft weg schmeißen !!! Und jemand der so chaotisch ist, der das Service Heft verliert, mit dem würde ich keine Geschäfte machen !

 

Was vermutlich passiert ist, das der Tacho manipuliert wurde und danach noch ein Alibi Service für minimales Geld im Vergleich zum Gewinn von mehreren TAUSEND Euro für den verschleierten immensen Kilometer Stand.

Ein Auto von 2013 kann bei einem Vielfahrer bereits jenseits von 300.000 km haben.

 

Wie hoch ist der angebliche Km Stand ?

 

Was irgendwie nicht dazu passt ist, das angeblich alle Inspektionen im Bordcomputer wären ?

Hast du das selbst gesehen ?

Das gibt es doch gar nicht bei VW ?

Da gibt es keine Anzeige der Service Historie, oder ?

 

Wenn du den vermeintlichen Betrüger überführen willst, hast du Zugang zu einer Diagnose Software, die diesen Betrug aufdecken kann ?

Zb https://www.autobild.de/artikel/carly-app-11566141.html

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 10:59

Er meinte er hat kein Serviceheft, weil alles digital dokumentiert wurde. Und die Inspektionen sind über den Bordcomputer aufrufbar.

 

Laut vw war das fzg bei 14tsd km bei vw zur Reparatur. Motorkontrolleuchte an und Tempomat ohne Funktion.

 

Er war bis jetzt nur wegen einem Garantiefall bei VW sonst gar nicht.

 

Ich weiß nicht wo er zur Inspektion war und ob VW überhaupt die Historie zum Fzg von den Vertragspartnern aufrufen kann. Wenn ja dann war er gar nicht zur Inspektion. Wenn nein muss ich noch klären wo er war.

 

Das fzg hatte 2015 knapp 15 tsd km und hat jetzt 100 tsd.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:01

Es gibt einen reiter „Service“ was man da aufrufen kann weiß och nicht. Die Erkenntnis habe ich aus einem Foto.

 

Ich sag mal so ich habe gute Kontakte zu VW. Daher kenne ich die Historie des fzg bei vw.

 

Die Inspektion aus dem Bordcomputer habe ich nicht gesehen. Die info kommt vom Halter.

Wenn du ein schlechtes Gefühl hast, würde ich nicht kaufen.

Was sagt denn der Verkäufer, wo er immer die Wartungen hat machen lassen? Diese Werkstätten können auch nachträglich die Rechnungen zum Fahrzeug raussuchen und nochmal ausdrucken.

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:05

@Danielson16V gute Idee.

Ich telefoniere später mit ihm wollte mich vor dem Telefonat an das Forum wenden.

Im Menü "Service" sieht man doch nur wann die nächste Inspektion und der nächste Ölwechsel ist, aber nicht die vergangenen Wartungsarbeiten...

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:14

@FoxMulder1970 das habe ich bis jetzt auch nur so gehört. Ich frage mich wo die Inspektion hinterlassen ist.

 

Die Aussage von dem Herren:

 

„Bild vom Serviceheft gibt es nicht, weil es direkt digital übermittelt wird. Die Rechnung von der letzten kommt dazu :) „

Was gibts da lang zu überlegen?? FINGER WEG!

Themenstarteram 28. Januar 2020 um 11:18

@mikel1210 der Preis ist verlockend :,(

Wahrscheinlich genau deshalb, weil was nicht stimmt.

Nutze meinen Tipp oben, damit hast du dann deine Gewissheit ;)

Zitat:

@OezkanO schrieb am 28. Januar 2020 um 12:18:10 Uhr:

@mikel1210 der Preis ist verlockend :,(

So verlockend kann nix sein;-)

Kannst du das Foto hoch laden von der Service Historie ? Dürfte ja nichts persönliches drin stehen , oder ? Solange du kein Kennzeichen oder einen Namen oder dergleichen postest, woran man den Eigentümer erkennen kann, dürfte es kein Datenschutz Problem geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 gti Serviceheft digital