GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)
Hallo liebe GTI Fahrer..
Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::
Abgasanlage
Downpipe
LLK
Ansaugsystem
Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...
Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.
Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)
Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM
und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...
https://www.facebook.com/.../?...
Schöne Grüße.....
Beste Antwort im Thema
Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden🙄
Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht😎
Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.
VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.
339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Keron
Also trotz der Leistungssteigerung kein Garantie Verlust? Bezieht sich die EG nicht nur auf die Betriebserlaubnis?
Sorry wenn ich so blöd frag. Will halt nur wissen worauf man sich einlässt.
Hatte Heute regen Mail-Verkehr mit Hasan ( HG ) .
Also , sollte ein Motor- oder Turboschaden nachweislich durch den Einbau der Downpipe von BullX entstanden sein , übernimmt HG die volle Garantie ! Ansonsten ( Durch Software- oder Materialschäden seitens VW ) hast du ja die VW-Garantie .
Alles Klar ?
Gruß Kurt
P.S.: Bin da auch sehr Vorsichtig , solange ich noch die 4 Jahres-Werks-Garantie habe , aber Jetzt sind ja alle Unklarheiten beseitigt 😉
Ich glaube durch die Downpipe ist noch nie ein Schaden am Motor gewesen.Ist eben immer so eine Sache, ist wie bei Versicherungen,erst einmal schauen, wo die Schuld liegt und ab lehnen da es ja nicht original VW ist, so sind die Fahrzeughersteller eben....nachdem da mein Händler so allergisch reagiert,hab ich es gelassen.
noch mal zu der geänderten neuen Bull-X. heisst das im Klartext,dass dröhnen ist weg ...wäre super, gibt es diese Bögen auch für die 6er GTI-Variante? Wie ändert sich aussen die Lautstärke,wird die Anlage da durch leiser oder bleiben aussen die Dezibel?
Zitat:
Original geschrieben von Audi1991
Wann wird den eigentlich mal eine ESD Variante mit den beiden sehr schicken Töpfen angeboten? 🙂
Ich überlege nämlich meine Akrapovic zu stornieren und mir eine Bull-X zu ordern.
Da ich aber mehr die Optik will, es nicht so laut sein muss und ich mit der Leistung super zufrieden bin, würde für mich eine ESD Variante locker reichen.Gruß
Audi1991
komm vorbei.. dann kriegst die erste 😉
@magus.... sollte auch eigtl für den 6er verfügbar sein. geplant war es aber schon intern.
sonst einfach mal uns ne mail schreiben. oder mir direkt unter info@
Zitat:
Original geschrieben von HG-Motorsport
komm vorbei.. dann kriegst die erste 😉Zitat:
Wann wird den eigentlich mal eine ESD Variante mit den beiden sehr schicken Töpfen angeboten? 🙂
Ich überlege nämlich meine Akrapovic zu stornieren und mir eine Bull-X zu ordern.
Da ich aber mehr die Optik will, es nicht so laut sein muss und ich mit der Leistung super zufrieden bin, würde für mich eine ESD Variante locker reichen.Gruß
Audi1991
Ist bei mir leider nicht um die Ecke 😛
Komme aus Ingolstadt
Bei einem gutem Preis kann man aber darüber reden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Ist bei mir leider nicht um die Ecke 😛
Komme aus Ingolstadt
Bei einem gutem Preis kann man aber darüber reden 🙂musst du mir mal ne mail an info@hg-motorsport.de schreiben
Zitat:
Original geschrieben von HG-Motorsport
Ist bei mir leider nicht um die Ecke 😛Zitat:
Komme aus Ingolstadt
Bei einem gutem Preis kann man aber darüber reden 🙂
[/quotemusst du mir mal ne mail an info@hg-motorsport.de schreiben
E-Mail habe ich am 5. April um 0:34Uhr raus geschickt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Wie ändert sich aussen die Lautstärke,wird die Anlage da durch leiser oder bleiben aussen die Dezibel?
DAS würde mich auch interessieren!
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
DAS würde mich auch interessieren!Zitat:
Original geschrieben von Maguse
Wie ändert sich aussen die Lautstärke,wird die Anlage da durch leiser oder bleiben aussen die Dezibel?Gruß Kurt
außen minimal leiser und innen deutlich angenehmer. wie schon mehrfach geschrieben, können die anderen endrohrbögen problemlos getauscht werden, wenn man es doch lauter haben möchte.
Update :
Heute AGA eingetroffen ( 20 Tage ab Bestellung ) .
Top Verarbeitung ! 😛
Leider fehlt die auch gleichzeitig bestellte Downpipe 🙁
Sollte ( Hoffentlich ) Montag eintreffen .
Gruß Kurt
Zitat:
Update :
Heute AGA eingetroffen ( 20 Tage ab Bestellung ) .
Top Verarbeitung ! 😛
Leider fehlt die auch gleichzeitig bestellte Downpipe 🙁
Sollte ( Hoffentlich ) Montag eintreffen .Gruß Kurt
Was hasten da für geile Felgen, Kurt??
So langsam fängt mir schwarz an zu gefallen... ;-)
Zitat:
Sind Dotz Shift Black Pinstripe Red 😉
Nur in 18" ( Deine sind ja 19" ) 😉
lg Kurt
Habe übrigens auch die Bull-X AGA am Dienstag bestellt 🙂
@Kurt:
Die Downpipe hat laut der Facebook Seite von HG-Motorsport jetzt auch eine EWG 😉
Zitat von der HG-Motorsport Facebook Seite:
"UPDATE: Nun ist die Erweiterung der EWG auch da mit folgenden Fahrzeugen:
- Golf 7 GTI 2,0 162KW/169KW
- Golf 7 R 2,0 206KW/221KW
- A3 8V 1,8 132 KW
- S3 8V 2,0 206KW/221KW
- Leon 5F 1,8 132KW
- Leon Cupra inkl R 165KW/206KW
- Octavia 5E 1,8 132KW
- Octavia RS 2,0 162 KW"
Zitat:
Habe übrigens auch die Bull-X AGA am Dienstag bestellt 🙂@Kurt:
Die Downpipe hat laut der Facebook Seite von HG-Motorsport jetzt auch eine EWG 😉Zitat von der HG-Motorsport Facebook Seite:
- A3 8V 1,8 132 KW
- S3 8V 2,0 206KW/221KW
- Leon 5F 1,8 132KW
- Octavia 5E 1,8 132KW
- Octavia RS 2,0 162 KW"
Hmmm als ich am 4.4. bestellt habe , hatte mir Hasan schon geschrieben , dass es eine EWG gibt.
Naja für die AGA habe ich die Bestätigung bekommen . Wird dann bei der DP auch dabei sein 😛
Hast ab Turboback oder Catback bestellt? Welche Endrohre?
lg Kurt
Zitat:
Hmmm als ich am 4.4. bestellt habe , hatte mir Hasan schon geschrieben , dass es eine EWG gibt.Zitat:
Habe übrigens auch die Bull-X AGA am Dienstag bestellt 🙂@Kurt:
Die Downpipe hat laut der Facebook Seite von HG-Motorsport jetzt auch eine EWG 😉Zitat von der HG-Motorsport Facebook Seite:
- A3 8V 1,8 132 KW
- S3 8V 2,0 206KW/221KW
- Leon 5F 1,8 132KW
- Octavia 5E 1,8 132KW
- Octavia RS 2,0 162 KW"
Naja für die AGA habe ich die Bestätigung bekommen . Wird dann bei der DP auch dabei sein 😛
Hast ab Turboback oder Catback bestellt? Welche Endrohre?lg Kurt
Habe Catback (Katzenhintern 😁 ) mit 101mm Titanendrohren 🙂
Die Downpipe kommt evtl. später noch dazu