GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)
Hallo liebe GTI Fahrer..
Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::
Abgasanlage
Downpipe
LLK
Ansaugsystem
Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...
Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.
Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)
Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM
und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...
https://www.facebook.com/.../?...
Schöne Grüße.....
Beste Antwort im Thema
Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden🙄
Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht😎
Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.
VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.
339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HG-Motorsport
HI, die Anlage ist Plug& Play. da muss auch keine Achse abgesenkt werden oder Ähnliches.wegen dem Vertriebspartner Wien und co bitte ne Mail an info@hg-motorsport.de senden. dann schicken wir das an unseren Partner weiter, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt.
Die Mail ging schon Gestern Raus ......
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Die Mail ging schon Gestern Raus ......Zitat:
Original geschrieben von HG-Motorsport
HI, die Anlage ist Plug& Play. da muss auch keine Achse abgesenkt werden oder Ähnliches.wegen dem Vertriebspartner Wien und co bitte ne Mail an info@hg-motorsport.de senden. dann schicken wir das an unseren Partner weiter, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt.
Gruß Kurt
Update :
Gestern per Mail Händlerliste bekommen , Heute zu Einem in meiner Nähe gefahren ( Fritz ) und Downpipe + AGA bestellt!
Danke Hasan! 😛
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Keron
Kommt zu den genannten umbauten auch noch eine Box/STG?
Nicht in der 4 Jahres-Garantie!
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Aber wie siehts denn mit der Garantie aus wenn du Downpipe + AGA einbauen lässt? So eine Box kann man ja schnell ausbauen aber alles andere? Ich denke schwer darüber nach mir das ABT STG einbauen zu lassen. Gerade wegen der Garantie.
Zitat:
Original geschrieben von Keron
Aber wie siehts denn mit der Garantie aus wenn du Downpipe + AGA einbauen lässt. So eine Box kann man ja schnell ausbauen aber alles andere?
So eine Box beeinflusst ja die Motorsteuerung ... wenn ich das Richtig verstanden habe ( Habe mich mit der Materie eigentlich bei noch keinem Auto beschäftigt ) . Bei einer Downpipe + größerem Rohrdurchmesser = Entlastung des Gegendrucks = Was soll da kaputt gehen? Habe mich in verschiedenen GTI-Foren mit der Thematik Turbo / Downpipe eingelesen ... Da gibt es keine Eindeutigen Aussagen 🙁 Einige meinen der Turbo wird durch den geringeren Gegendruck Kaputt , andere wieder schreiben von einer Entlastung des Motors und des Turbos 😕
Hatte eigentlich bei meinen letzten Fahrzeugen immer nach 1/2 - 1 Jahr die komplette Anlage getauscht ( Golf 2 / Remus , Ibiza / Sebring , RS / Bastuck ) . Hatte nie Probleme !
Gruß Kurt
Bei einer gut gemachten AGA sollen die Temperaturen am Motor positiv beeinflusst werden. Durch den geringeren Gegendruck können die heißen Abgase wohl schneller vom Motor weg. Etwas weniger Temperatur sollte dem Turbo doch eher gut tun als das es ihm schadet.
So schauts aus...eine Downpipe trägt zur Leistungssteigerung bei und somit erlischt die Garantie auf den Motor. Meine VW-Werkstatt hat mir das so mitgeteilt, da ich auch mit einer Downpipe geliebäugelt hatte, drum hab ich es gelassen und nur die Abgasanlage ab Kat verbaut........werde ich dann nächstes Jahr beim 7er auch machen.....
Vielleicht könnte sich Mal HG dazu äußern , ob jetzt die Motor- / Turbo- Garantie bei Einbau ihrer Downpipe / Komplett AGA erlischt ?
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Maguse
So schauts aus...eine Downpipe trägt zur Leistungssteigerung bei und somit erlischt die Garantie auf den Motor. Meine VW-Werkstatt hat mir das so mitgeteilt, da ich auch mit einer Downpipe geliebäugelt hatte, drum hab ich es gelassen und nur die Abgasanlage ab Kat verbaut........werde ich dann nächstes Jahr beim 7er auch machen.....
Wie schon geschrieben wurde es ist eine Leistungssteigerung und zwar von ca 20 PS. Wenn was am Motor kaputt geht wird VW keine Garantie geben und du wirst auf den kosten sitzen bleiben.
Frage an HG:
Wie sieht jetzt eigentlich die Lösung gegen das Dröhnen aus ?
Kleinerer MSD oder kleinere Endrohre , bzw. WAS bekommt man jetzt geliefert wenn man eine Komplette 76er Anlage bestellt hat ?
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Frage an HG:
Wie sieht jetzt eigentlich die Lösung gegen das Dröhnen aus ?
Kleinerer MSD oder kleinere Endrohre , bzw. WAS bekommt man jetzt geliefert wenn man eine Komplette 76er Anlage bestellt hat ?Gruß Kurt
dann wäre es die 5te Beamtwortung 😁
Das Dröhnen ist weg mit der neuen Endrohr-Bogen Version. Ist auch keinerlei Nachteil.
2x50 mm entsprechen mehr als 70 mm. Daher besser als die 63,5 mm msd Version. Reicht bis über 400 ps.
des weiteren kann man auch die endrohr bögen tauschen auf die großen, wenn man möchte.
Die endrohre 100 mm mit Kugelkopfprinzip passen auch weiterhin, da die endrohr Führung vor dem endrohr wieder auf 63,5 mm springt.
wenn es jemand doch innen lauter haben möchte, kann man die endrohr bögen tauschen.
@kenron. wenn man Teile mit Eg verbaut, erlischt die Garantie nicht... und wenn etwas wäre, tritt die Produkthaftpflicht in Kraft. so ist das bei vernünftigen Firmen.
Also trotz der Leistungssteigerung kein Garantie Verlust? Bezieht sich die EG nicht nur auf die Betriebserlaubnis?
Sorry wenn ich so blöd frag. Will halt nur wissen worauf man sich einlässt.
Wann wird den eigentlich mal eine ESD Variante mit den beiden sehr schicken Töpfen angeboten? 🙂
Ich überlege nämlich meine Akrapovic zu stornieren und mir eine Bull-X zu ordern.
Da ich aber mehr die Optik will, es nicht so laut sein muss und ich mit der Leistung super zufrieden bin, würde für mich eine ESD Variante locker reichen.
Gruß
Audi1991