GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)
Hallo liebe GTI Fahrer..
Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::
Abgasanlage
Downpipe
LLK
Ansaugsystem
Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...
Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.
Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)
Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM
und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...
https://www.facebook.com/.../?...
Schöne Grüße.....
Beste Antwort im Thema
Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden🙄
Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht😎
Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.
VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.
339 Antworten
Kannst davon ausgehen dass fuer ein Serienauto der Serienfilter das Maximum an Durchlaessigkeit und Filterschutz dar stellt!
Jedes Mehr an Durchlass bedeutet auch mehr Dreck der durch kommt sprich dein Turbo 'freut' ueber die Berieselung mit Dreck besonders die Laderschaufeln.
Dazu kann es unter Umstaenden zu Resonanzproblemen kommen.
Mfg
al swir damals die Luftmasse gemessen haben mit dem Austauschfilter, konnten wir keien Defizite feststellen. mit der Airbox waren es knappe 6 PS und 7 NM mehr.
der prüfstand ist ja balsd aufgebaut. dann können wir mal den originalen filter gegen den Pipercross Austauschfilter messen.
Moinmoin,
wie definiert Ihr (Forumsuser) hier denn einen "besseren" Filter? Im Neuzustand kann es ja durchaus sein, dass ein Sportfilter keinen höheren Durchsatz als ein Serienfilter erzielt. Der Serienfilter setzt sich aber mit der Zeit mehr und mehr zu (ein Schaumfilter macht das mit Sicherheit auch, aber nicht so extrem, weil sich der Schmutz da 3-dimensional ablegt, während ein Papierfilter sich einfach flächig zusetzt).
Meiner Meinung nach bringt ein Tauschfilter auch nicht mehr Leistung/Drehmoment. Das ist auch nicht seine Bestimmung. Aber man merkt doch deutlich und sieht das auch an einer steileren Drehmomentkurve, dass der Ladedruck sich schneller aufbauen kann, weil der den Verdichter beim Hochdrehen hemmende Ansaugunterdruck zw. Lader und Filter geringer ist. Hat der Lader erstmal seine Solldrehzahl erreicht hält er sie mit beiden Filtern gleichermaßen. Mit dem Papierfilter vielleicht sogar etwas konstanter, weil je höher der Ansaug-(und auch der ladeluftseitige)Druckverlust desto besser die Dämpfung der Ladedruckregelung.
Okay..vielen Dank erstmal für die schnellen antworten die schon sehr informativ waren🙂
werde mal den test abwarten was da rauskommt xD
Ähnliche Themen
Eine Frage zur Downpipe :
Gibt es da beim Performance ein Problem beim Einbau , wegen des Differenzials ?
2. Frage :
Gibt es schon eine Klappenanlage?
Habe nämlich auch das Problem , "Sensible" Nachbarn zu haben .
Oder ist sie bis 2.000 rpm lautstärkenmäßig Seriennahe ?
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Alphatier79
gutes Video.Wie sieht es mit den Kosten dafür aus?
Edit:hab die Preise gefunden
Habe bei HG unter AGA nur die Downpipe und Y-Anlage für GTI P gefunden 🙁
Gruß Kurt
War Gestern bei 3 Tuning / Zubehör Firmen ( Eine gleichzusetzen mit D&W ) .
Keiner kannte die Bull-X Anlagen oder HG-Motorsport oder IS-Racing 🙁
Wollte mir auch keiner bestellen , da angeblich das EWG-Gutachten von TÜV-Austria nicht anerkannt wird.
Wollen da so ein EG , ECE oder EEC Gutachten / Prüfnummer haben 😕
Gruß Kurt
Wenns in Österreich nix gibt musst halt mal nen kleinen Urlaub in Deutschland machen und direkt nach Lübeck fahren.
Wenn ich meinen GTI P habe werde ich mir wohl auch Urlaub nehmen und mal hoch fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Keron
Wenns in Österreich nix gibt musst halt mal nen kleinen Urlaub in Deutschland machen und direkt nach Lübeck fahren.
Wenn ich meinen GTI P habe werde ich mir wohl auch Urlaub nehmen und mal hoch fahren.
Habe schon Rutenplaner angeworfen 😁
~ 550 Km von Wien entfernt!
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Habe schon Rutenplaner angeworfen 😁Zitat:
Original geschrieben von Keron
~ 550 Km von Wien entfernt!Gruß Kurt
Wien - Lübeck , nur 550 km ?? 🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von ermsas
Wien - Lübeck , nur 550 km ?? 🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Habe schon Rutenplaner angeworfen 😁
~ 550 Km von Wien entfernt!Gruß Kurt
Sry der Fehlerteufel hat zugeschlagen! 😰
Leipzig sind 550 Km
Lübeck sind 950-1000 !
Hatte das letzte Ziel noch im Speicher! 😉
Gruß Kurt
Hallo Kurt,
die Klappenanlage ist im Moment noch nicht legal, da man das nicht selbst schalten darf. Eine Steuerung ist dafür schon in der Entwicklung, so dass wir im nächsten halben Jahr, wenn alles klappt, das anbieten können.
Die Y-Style ist schon sehr kernig und bei 2000 U nicht zu laut. den Sound regelst Du mit dem Gaspedal 😉
zu der EWg Downpipe und Anlage. die Teile sind nach 70/157 EWG geprüft und absolut legal in Österreich.
wenn du möchtest, kann ich Dir eine befreundetete Firma empfehlen, wo die Teile beziehen kannst.
Zitat:
Original geschrieben von HG-Motorsport
Hallo Kurt,die Klappenanlage ist im Moment noch nicht legal, da man das nicht selbst schalten darf. Eine Steuerung ist dafür schon in der Entwicklung, so dass wir im nächsten halben Jahr, wenn alles klappt, das anbieten können.
Die Y-Style ist schon sehr kernig und bei 2000 U nicht zu laut. den Sound regelst Du mit dem Gaspedal 😉
zu der EWg Downpipe und Anlage. die Teile sind nach 70/157 EWG geprüft und absolut legal in Österreich.
wenn du möchtest, kann ich Dir eine befreundetete Firma empfehlen, wo die Teile beziehen kannst.
Ok , Klappe ist nicht so wichtig! 😉
Bitte eine PN wegen der Bezugsfirma ( Wien ? )
Gruß Kurt
P.S.: Wie ist das jetzt mit den Einbauproblemen bei einem Performance ( Achsabsenkung Ja / Nein ) ?
HI, die Anlage ist Plug& Play. da muss auch keine Achse abgesenkt werden oder Ähnliches.
wegen dem Vertriebspartner Wien und co bitte ne Mail an info@hg-motorsport.de senden. dann schicken wir das an unseren Partner weiter, der sich mit Ihnen in Verbindung setzt.