GOLF 7 GTI schon da und los gehts mit den Umbauten ;)
Hallo liebe GTI Fahrer..
Mit sehr viel Glück und Bemühungen haben wir den 7er GTI schon in den Händen und sind am Fertigen der Teile, die notwendig sind....wie z.B::
Abgasanlage
Downpipe
LLK
Ansaugsystem
Im Moment gibt es noch keine DCC Federn.. der Wagen muss tiefer von der Optik her.. Zwar ist das DCC toll.. aber tiefer muss halt sein, damit der nocht so hoch aussieht...
Generell kann ich zum GTI folgendes sagen: Er unterscheidet sich sehr von den Vorgängern, was die Perfomance schon in Serie angeht. Man steigt ein, fährt los udn weiß: Das ist ein GTI mit Power.
Als Basis haben wir den GTI Performance erhalten (230PS , 350NM Werksanagben)
Jedoch war das Ergebnis auf dem prüfstand etwas besser...: 239 PS und 360NM
und hier mal paar Bilder und zu den Berichten bei Facebook.. dort wird auch ständig aktualisiert...
https://www.facebook.com/.../?...
Schöne Grüße.....
Beste Antwort im Thema
Ich kann echt nicht verstehen, was gestandene Männer an so einem Geräusch schön finden🙄
Als ich es mal in nem DSG Fahrzeug erlebt habe, habe ich nur gedacht, ach ja, das ist das berühmte Ploppen!?! ...braucht man nicht😎
Die beiden Einzelschalldämpfer schauen etwas offensichtlich unter dem Fahrzeug hervor, das sieht für mich jetzt nicht so schön aus.
VW war lange Zeit einer der Hersteller die ihre AGA schön verstecken konnten.
339 Antworten
@SteuerKette
Die Anlage ist schon etwas lauter so zwischen 2800 und 3200 U/Min gabs bei mir ein Dröhnen, hab dann den Soundaktuator abgeklemmt und jetzt passt es. 240kmh über die Bahn ohne Ohrenschmerzen...kein Problem, man kann auch längere Strecken entspannt fahren Tempomat rein und laufen lassen, ist alles halb so wild, sie ist aber schon deutlich lauter als die Originalanlage auch innen, aber alles im Rahmen. Sonst gäbe es ja auch keine ABE für.
Update.....
hier mal eine Sammlung verschiedener Soundfiles...:
https://www.youtube.com/watch?v=Wf0UZmNDOFc
der neue LLK , wie er gefertigt wird...
https://www.youtube.com/watch?v=wTMkR5vBTrM
und hier das Diagramm zum LLk auf einem 220 PSler mit vorher nachher Messung....
das Drehmoment kann sich sehen lassen.
Mal abgesehen davon, dass auf dem Diagramm aus 220 PS mal eben 220 kW werden (wäre ja auch nicht schlecht 😉 ) kann ich die 450Nm max. Drehmoment nicht glauben. Wir reden hier doch von einem Serien-220PS-ler ohne Tuning , der dann den LLK verpasst bekommen hat. Oder sehe ich das falsch?
nein.. also Steuergerät ist schon gemacht.. klar! .. und gemessen bei SLS.. der prüfstand ist schon korrekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von SteuerKette
...Dort klagen einige 6er Fahrer mit Bull-X über extremes Dröhnen im Innenraum und haben Sie z.T. wieder ausgebaut...
Ich persönlich kenne keine Anlage, bei der dies in Kombination mit dem 2.0TSI nicht der Fall. Das ist halt leider das Los, wenn man dessen "Klangkulisse" verstärken will. Selbst bei sündteuren BN-Pipes hat's dir die Füllungen aus den Zähnen gezogen 🙁
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich persönlich kenne keine Anlage, bei der dies in Kombination mit dem 2.0TSI nicht der Fall. Das ist halt leider das Los, wenn man dessen "Klangkulisse" verstärken will. Selbst bei sündteuren BN-Pipes hat's dir die Füllungen aus den Zähnen gezogen 🙁Zitat:
...Dort klagen einige 6er Fahrer mit Bull-X über extremes Dröhnen im Innenraum und haben Sie z.T. wieder ausgebaut...
Nun, ich werde es erleben.
Habe vorgestern auf der EMS bei HG eine Bull-X für meinen neuen 7er geordert. Wird im Januar eingebaut. Wenn's dann doch zu laut wird ... mal schauen, die Jungs packen mir ja die original-AGA in den Kofferraum :-)
SteuerKette
Habe bei meinem Okti RS eine Komplettanlage von Bastuk ab Turbo drinnen und die wird auch mein GTI bekommen. Bis ca. 3.500 dezent , darüber kerniges Grollen . Bei BullX gefallen mir die 2 kleinen Pötte Li und Re nicht .
Gruß Kurt
Oh je hör mir blos auf mit Bastuck. hatte beim 6er GTI zuerst die Bastuck ab Kat verbaut, die war sogar leiser als die Serienanlage, morgens beim Anlassen war sie leiser...und beim fahren und Beschleunigen keine Spur...nichts zu hören nur wenn man richtig draufgetreten ist ab 4000 Umdrehungen hörte man sie ein bisschen...nach 10000km kam sie raus und die Bull-X drunter...war schon beim Anlassen ein Unterschied wie Tag und Nacht... zumal ich mit der Bastuck Qualitätsprobleme hatte, da sich der ESD zusammenzog und lauter Beulen bekam....
Bull-X wäre mir zu laut und die Optik hinten mit den 2 Pötten find ich auch häßlich,BN-Pipes hat einen dezenten Klang,weiß nicht wie es einem da die Füllungen aus den Zähnen ziehen kann,vielleicht mit ner zusätzlichen Downpipe 🙄
Aber.....Geschmäcker sind verschieden....
Zitat:
Original geschrieben von HG-Motorsport
Update.. das Dach ist fertig 😉
im Wabenmuster mit kleinen Details
Sieht mal richtig geil aus ??, kannst du noch ein paar Bilder machen? Denke mal die Folie gibt es so nicht einfach zu kaufen oder? Wo haste das machen lassen?
Zitat:
Nun, ich werde es erleben.Zitat:
Original geschrieben von roughneck78
Ich persönlich kenne keine Anlage, bei der dies in Kombination mit dem 2.0TSI nicht der Fall. Das ist halt leider das Los, wenn man dessen "Klangkulisse" verstärken will. Selbst bei sündteuren BN-Pipes hat's dir die Füllungen aus den Zähnen gezogen 🙁
Habe vorgestern auf der EMS bei HG eine Bull-X für meinen neuen 7er geordert. Wird im Januar eingebaut. Wenn's dann doch zu laut wird ... mal schauen, die Jungs packen mir ja die original-AGA in den Kofferraum :-)SteuerKette
Kannst du schon was berichten?
Und wie sind die Preise? Also was nehmen die für Montage oder ist das etwa inkl.? 😁
Zitat:
Original geschrieben von mattes91
Sieht mal richtig geil aus ??, kannst du noch ein paar Bilder machen? Denke mal die Folie gibt es so nicht einfach zu kaufen oder? Wo haste das machen lassen?Zitat:
Original geschrieben von HG-Motorsport
Update.. das Dach ist fertig 😉
im Wabenmuster mit kleinen Details
hier gibts die folie
https://www.facebook.com/luebeckink?fref=tsZitat:
Original geschrieben von gti_3006
Kannst du schon was berichten?Zitat:
Nun, ich werde es erleben.
Habe vorgestern auf der EMS bei HG eine Bull-X für meinen neuen 7er geordert. Wird im Januar eingebaut. Wenn's dann doch zu laut wird ... mal schauen, die Jungs packen mir ja die original-AGA in den Kofferraum :-)SteuerKette
Und wie sind die Preise? Also was nehmen die für Montage oder ist das etwa inkl.? 😁
Hallo,
Sorry, habe meinen 7er ja erst seit dem 26.12. und noch keinen Termin zum Einbau bei HG in Lübeck machen können (Zeit-Probleme). Aber nach 3,5 Jahren im 5er GTI und nun ca 700km im 7er GTI kann ich nur sagen: Der Sound im 7er ist EINDEUTIG verbesserungswürdig, daher war die Entscheidung pro Bull-X sicher nicht falsch. Sobald die Tröte drunter ist und ich die 350km aus Lübeck zurück gefahren bin, werde ich berichten.
Mein Messe-Preis war "all-incl", also auch mit Einbau.
Der Einbau kostet sonst um die 100 EUR, glaube ich ...
Gruß
SteuerKette