Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Bestellt am: 02.11.2013
Unverbindlicher Liefertermin: KW 51/2013
Abholung in WOB vereinbart.
bei folgender Konfiguration:
GTI PP
6-Gang HS
4-Türer
Standardbereifung
Xenon mit Kurvenlicht
Frontscheibe beheizbar
Business-Paket mit Radio
Mobilfunkschnittstelle Comfort
DCC
Licht-und-Sicht
Radio Composition Media
AHK
NSW
DAB+
Wäre ja was, wenn das noch klappen würde dieses Jahr. Glaube aber nicht dran. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von mnl87
Bestellt am: 02.11.2013
Unverbindlicher Liefertermin: KW 51/2013Abholung in WOB vereinbart.
bei folgender Konfiguration:
GTI PP
6-Gang HS
4-Türer
Standardbereifung
Xenon mit Kurvenlicht
Frontscheibe beheizbar
Business-Paket mit Radio
Mobilfunkschnittstelle Comfort
DCC
Licht-und-Sicht
Radio Composition Media
AHK
NSW
DAB+Wäre ja was, wenn das noch klappen würde dieses Jahr. Glaube aber nicht dran. 🙂
Bei uns hat der unverbindliche Liefertermin exakt gestimmt. KW 50!
Finde die Lieferzeiten manchmal ganz schön gemein! Einige haben nen Monat später bestellt und bekommen ihr Fahrzeug noch 3 Wochen früher als ich!!!! 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mstoldt88
Finde die Lieferzeiten manchmal ganz schön gemein! Einige haben nen Monat später bestellt und bekommen ihr Fahrzeug noch 3 Wochen früher als ich!!!! 🙁
Da musst einfach drüber stehen, es geht immer um die Ausstattung und die Prio deines Händlers und viele weitere Faktoren die wir nie alle verstehen werden 😁 grüße an die verkaufssteuerung! 😁
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Da musst einfach drüber stehen, es geht immer um die Ausstattung und die Prio deines Händlers und viele weitere Faktoren die wir nie alle verstehen werden 😁 grüße an die verkaufssteuerung! 😁
Vorhin hat mich mein Händler angerufen. Mein GTI soll wie geplant in der KW51 kommen. Er meinte das reiche ihnen aber nicht mehr ihn dieses Jahr zuzulassen und auszuliefern.
Sollte er eine Woche früher kommen o.k. Ansonsten Auslieferung frühestens Ende KW02.
Er sagte auch Handschalter kommen zur Zeit wesentlich schneller als Fahrzeuge mit DSG. Das läge an der großen Nachfrage nach dem DSG beim 7er GTi.
Das Thema Prio des Händlers hatte ich beim Kauf schon bei verschiedenen Händlern angesprochen.
Es hieß immer das sei ein Märchen das viele erzählen. Alle Fahrzeuge hätten bei der Bestellung höchste Priorität. Man könne die nur runtersetzen lassen. Das wird aber kaum einer machen.
Die einzige Chance das Fahrzeug früher zu bekommen hat man, wenn der Händler einen GTI für sich bestellt hat den er noch umkonfigurieren kann.
Durch meine DSG-Nachbestellung hat sich meine Lieferzeit jetzt von KW 51 auf die KW 1 verschoben. Hält sich aber im Rahmen. Laut seiner Aussage verlängert insbesondere die Rückfahrkamera die Lieferzeit. Scheinbar sagt also jeder was anderes.
Das war schon zu meiner "Bestellzeit" das gleiche, da hieß es mal ACC hier, Austin & RFK da..
Bis aufs ACC wars einfach humbug in meinen Augen, aber macht euch nicht verrückt, ich hab knapp 5,5 Monate gewartet 🙂 Also habt ihrs ja noch verdammt gut^^
@cc307: Bzgl. deiner Auslieferung würde ich weng radau machen, kann ja nicht sein das er die Kiste bei sich 3 Wochen am Hof braucht um sie zu übergeben, oder?^^
Hab in einem anderen Forum gelesen das da jemand bestellt hat genau wie ich von der Ausstattung nur nicht mit DSG sondern HS. Am 9.11 bestellt und am 7.12 schon abholung in Wolfsburg (Nicht mal 1 Monat). Ich am 9.10 bestellt und laut dem 🙂 ca. 20.1.14. Kann nicht war sein, kanns nicht mehr abwarten. Hatte mein 4er Jubi verkauft und hab seit ca 1,5 Mon. kein Auto!!!
Leute,ihr müßt nicht immer alles glauben was die Leute hier so schreiben, 4 Wochen Lieferzeit für einen GTI gibt es nicht,die schnellstmögliche Lieferzeit liegt so bei 8 Wochen je nach Ausstattung.
Wer sagt es geht schneller bitte Beweise liefern 🙄
Und was das warten angeht,bei mir sind es jetzt fast 8 Monate und ich lebe auch noch...
Zitat:
Original geschrieben von passi12
Leute,ihr müßt nicht immer alles glauben was die Leute hier so schreiben, 4 Wochen Lieferzeit für einen GTI gibt es nicht,die schnellstmögliche Lieferzeit liegt so bei 8 Wochen je nach Ausstattung.
Wer sagt es geht schneller bitte Beweise liefern 🙄Und was das warten angeht,bei mir sind es jetzt fast 8 Monate und ich lebe auch noch...
Die 4 Wochen Lieferzeit gibt es schon. Aber nur mit Glück. D.h. der Händler hatte schon einen fertig konfiguriert und dies nachträglich geändert.... so können dann auch manchmal nur 4 Wochen Lieferzeit zu stande kommen
Ja,für den Kunden der ihn so nimmt vielleicht aber der Händler hat ihn ja schon viel eher bestellt 😉
Der Händler hat aber die Möglichkeit die Konfiguration des Wagens bis ca. 3 Wochen vor Produktion noch zu ändern, ohne das sich die Lieferzeit ändert. Aber natürlich nur wenn alle Sonderwünsche lieferbar sind
Zitat:
Original geschrieben von RedBoll
Der Händler hat aber die Möglichkeit die Konfiguration des Wagens bis ca. 3 Wochen vor Produktion noch zu ändern, ohne das sich die Lieferzeit ändert. Aber natürlich nur wenn alle Sonderwünsche lieferbar sind
genau das habe ich 2 Posts früher dargestellt. Die Produktion des Wagens dauert dann aber trotzdem seine Zeit... Nur weil der Kunde sich ein bereits in der Produktion befindendes Fahrzeug kauft heißt das ja nicht, dass bei diesem Fahrzeug die Produktion schneller ging....
Es kommt dem Kunden nur so vor.... naja darauf kommt es ja eig auch an 🙂
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
@cc307: Bzgl. deiner Auslieferung würde ich weng radau machen, kann ja nicht sein das er die Kiste bei sich 3 Wochen am Hof braucht um sie zu übergeben, oder?^^
Dazu ist noch Zeit wenn der Wagen auf dem Hof steht und die mitbestellten Winterräder sind auch dabei.
Ich kann es abwarten. Vielleicht kommt er auch viel früher.😎