Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Ich habe beim Händler auch gesagt bekommen, dass die Werksauslieferung länger dauert! Aus dem Grund das wie schon erwähnt ne begrenzte Zahl pro Tag übergeben werden können! Aber ich hab gesagt das wenn ich mir ein Neufahrzeug kaufe, dann mach ich auch diese Führung durchs Werk mit! Es ist dann doch schon was besonderes das Auto in Wolfsburg abzuholen.
Zitat:
Original geschrieben von mstoldt88
Ich habe beim Händler auch gesagt bekommen, dass die Werksauslieferung länger dauert! Aus dem Grund das wie schon erwähnt ne begrenzte Zahl pro Tag übergeben werden können! Aber ich hab gesagt das wenn ich mir ein Neufahrzeug kaufe, dann mach ich auch diese Führung durchs Werk mit! Es ist dann doch schon was besonderes das Auto in Wolfsburg abzuholen.
Ist sicherlich ne Überlegung wert.Hab halt keine Winterreifen bestellt.Muß mich lt meines Händlers aber bald entscheiden.Hast den Unterschied rausgefunden ,warum "Deiner" länger dauert.
Zitat:
Original geschrieben von tucke169
Ist sicherlich ne Überlegung wert.Hab halt keine Winterreifen bestellt.Muß mich lt meines Händlers aber bald entscheiden.Hast den Unterschied rausgefunden ,warum "Deiner" länger dauert.Zitat:
Original geschrieben von mstoldt88
Nein, werde mal morgen beim VW Haus anrufen und fragen obs momentan Verzögerung bei irgendwelchen Bauteilen gibt, dass meiner so lange dauert!
Ich meine 16-17 Wochen Lieferzeit für ein Auto finde ich schon sehr krass.
12 Wochen wären ja in Ordnung.
Ich meine bis das Auto dann da ist, gibt es schon die ersten Gerüchte zum "Golf 8".
Aber mal schauen was er morgen sagt!
..warte seit dem 12. April 2013.....😁😁😁.....also, kein Panik!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan0610
😁
Is ja schön wenn Du es selbst noch mit Humor nehmen kannst...!
Zitat:
Original geschrieben von Tiguan0610
Naja du hast ja auch mit dem Hagel Pech gehabt, sonst hättest du deinen ja schon!
Hallo Männer!
Ich bin ganz neu hier habe aber schon einige 100 Kommentare gelesen. :-)
Ich habe am 14.10. bestellt und habe eine unverbindliche Kalenderwoche 50 bekommen.
Wie genau ist diese erste Angabe? Wundert mich, dass viele andere teilweise um einiges länger warten müssen!
Zitat:
Original geschrieben von Jochen543
Hallo Männer!
Ich bin ganz neu hier habe aber schon einige 100 Kommentare gelesen. :-)
Ich habe am 14.10. bestellt und habe eine unverbindliche Kalenderwoche 50 bekommen.
Wie genau ist diese erste Angabe? Wundert mich, dass viele andere teilweise um einiges länger warten müssen!
Habe am 9.10.2013 bestellt.
- Normal-Variante 220PS / DSG / Licht und Sicht-Pack / Spiegel-Pack / Compo. Media / Tempomat / 18" / Fahrerlebnis-Schalter / Kurvenlicht / Abholung WOB
erste Angabe : KW 1/2014
- nachdem ich noch die 17" Dijon nachbestellt habe:
KW 4/2014
Soll alle paar Wochen den dealer anrufen um Nachzufragen.
mal schauen.
die
SteuerKette
Also ich habe meinen heute bestellt und die Lieferzeit ist KW 1/14 ..... schon ok 😉
Die Lieferzeit verküzt sich bei einer Händleranlieferung um 1-3 Wochen 😉
Meine Konfiguration:
GTI Performance
DSD
Weiss uni
18 Zöller
Composition Media paket ohne Navi software
Kessy
Rückfahrkamera
Licht und Sicht
Kurvenlicht
Ersatzrad
Iphone teil^^
.... Glaube das wars schon :P
Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Also ich habe meinen heute bestellt und die Lieferzeit ist KW 1/14 ..... schon ok 😉
Einfach mal die Auftragsbestätigung abwarten. Die Händler versprechen viel, aber das liegt wohl and er VW-Software. Bei mir kam das Auto dann immer 4 Wochen später.
Hab heute ne Kalenderwoche bekommen auch KW4/2014 wie Steuerkette und auch am 9.10.14 bestellt.
Golf 7 GTI Performance 230PS, DSG,
Oryxweiß Perlmutteffekt,
Volllederausstattung,
Buisness Premium Paket inkl. Navigation,
Discover Pro,
Fahrassistenz-Paket,
Parklenkassistent inkl.Park Pilot,
Rückfahrkamera,
Verkerhszeichenerkennung,
Adaptive Fahrwerksregelung DCC,
Digitaler Radioempfang DAB+,
Soundsystem DYNAUDIO,
Santiago 19" Felgen,
Frontscheibe drahtlos beheizbar,
Seitenscheiben hinten abgedunkelt,
Nebelscheinwerfer,
Keyless Access,
Spiegelpaket,
Mobiltelefon Schnitttelle Comfort für Discover Pro
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Einfach mal die Auftragsbestätigung abwarten. Die Händler versprechen viel, aber das liegt wohl and er VW-Software. Bei mir kam das Auto dann immer 4 Wochen später.
Meine Lieferwoche ist laut Auftragsbestätigung eine Woche früher als die Händlerangabe bei Bestellung.
Mein Händler meinte das sei alles nur grobe Planung, die falls es ein Problem mit einem Lieferanten geben sollte schnell wieder überholt ist.
Er meinte aber auch, dass bisher jeder von ihm bestellte Golf 7 GTI mindestens einer Woche früher auf dem Hof stand als geplant. Bei WErksabholung sieht das allerdings etwas anders aus.
Ich kenne zwei Leute die ihre Golf (einmal GTD und einmal TSI) knapp 3 Wochen früher bekamen als ursprünglich geplant.
Drum würde ich den Termin in der AB nur als groben Anhaltspunkt nehmen und wäre nicht überrascht wenn der Wagen drei Wochen früher oder später kommt.
Meiner soll laut AB in der KW51 beim Händler stehen. Mir wäre es aber auch egal, wenn es die KW 5 werden würde.
Zitat:
Original geschrieben von cc307
Mein Händler meinte das sei alles nur grobe Planung, die falls es ein Problem mit einem Lieferanten geben sollte schnell wieder überholt ist.
So ist es.
In solch höchst-komplexen supply-chains wie bei VW reicht ein umgekippter LKW mit weißen Stoßstangen, eine verspätete Lieferung von 12er Schrauben und ein 3tägiger Streik beim Zulieferer für die Steuerung des Schiebedachs und schon werden alle Liefertermine neu gemischt. Bis zur Fertigung wird der Termin sich (von uns jeweils unbemerkt) sicherlich mehr als einmal nach vorne oder hinten verschieben.
Ich frag mich manchmal, wie die es schaffen, überhaupt soviele Auto so einigermaßen pünktlich zu fertigen. Das ist schon hohe Kunst ...
Nicht umsonst bieten manche Hersteller einfach 3 fixe Austattungspakete und sonst quasi keine Sonder-Ausstattung. Das spart enorm Kosten durch den Logistik-Aufwand.
Gruß,
Die
SteuerKette
Ich habe Ende Juli die Auftragsbestätigung bekommen mit Liefertermin KW 44.
Passt wie die Faust aufs Auge,ich hole Ende KW 43(Samstags) ab,frühstmöglicher Termin.
Also bei mir hat es wirklich super gepasst.
Hallo ,
habe gestern meine Auftragsbestätigung bekommen.(Bestellt am 11.10.13 vorraus. Termin 01.2014)
Mein Händler sagte mir das es dabei bliebe,eventuell 2KW 2014.Die Abholung wird im Dezember bzw. Januar nur an Weihnachten und Neujahr gestoppt.Also relativ durchgängig ohne "Winterpause"...
Gruß