Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass ich im Juni in meinem neuen GTI sitzen werde.
Wennn nicht, Pech. Deshalb auf ACC verzichten - Nein.Die ganzen Spekulationen über ACC finde ich derzeit höchsten amüsant.
Dass ACC jetzt nicht separat angeboten wird, kann z.B. auch einfach den Grund haben, das gesamte Fahrerassistenzpaket an den Mann (oder die Frau 😉 ) bringen zu wollen (so wie es bei mir geklappt hat).
ACC war mir wichtig, Spurhalteassistenz nicht, genau dasselbe mit dem Dynamic Light assist. Da hätte mir ein einfaches Auf/Abblenden auch gerreicht (schon weniger, was kaputt gehen kann).
Und dann noch die Alarmanlage.
Es muss nicht immer technische Gründe haben, wenn ein Extra nur über ein Paket angeboten wird.
Mittlerweile wird es auch im Konfigurator einzeln für den GTI angeboten, warn nur die anfänglichen schwierigkeiten von den freundlichen das richtig darzustellen. Aber ja ich gebe dir auch vollkommen recht, niemals auf ACC verzichten!
Ich bin an sich ein sehr ungeduldiger mensch was soetwas angeht, aber hier werd ich die 2-3 Wochen mehr schon aushalten..außerdem habe ich an meinem Abreiskalender sowieso die 4 Juniwochen genommen und erfreue mich jetzt jeden Tag daran eine Zettel abzureisen! 😁 haha
Schau mal in die anderen Lieferzeit-Threads des GTI.. so wie es aussieht verzögert sich ACC nicht nur um ein paar Wochen.
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
Hat jetzt mittlerweile jemand mit ACC und DSG eine Lieferwoche bekommen? 🙂
Ähnliche Themen
Hallo,
Laut VW:
Fahrerassistenz-Paket (mit ACC) ist ab KW 19 oder 20 Bestellbar!
Deshalb der Hinweis: -diese Ausstattung setzt voraussichtlich
zu einem späteren Zeitpunkt ein.
+ 3 bis 4 Monate Lieferzeit!!!
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von v-bkr
Zitat:
Hat jetzt mittlerweile jemand mit ACC und DSG eine Lieferwoche bekommen? 🙂
Laut Aussage VW ACC erst ab 17/18 Kw bestellbar!!! Somit bis dahin keine Lieferwoche und keine weiteren Infos!!! Hatte gerade einen Anruf aus Wolfsburg!!!
Zitat:
Original geschrieben von Salzi55
Laut Aussage VW ACC erst ab 17/18 Kw bestellbar!!! Somit bis dahin keine Lieferwoche und keine weiteren Infos!!! Hatte gerade einen Anruf aus Wolfsburg!!!Zitat:
Original geschrieben von v-bkr
Das ist interessant, nun haben wir schon 3-4 verschiedene KW Angaben... und ich habe ebenfalls aus WOB (wenn auch nicht am Telefon aber per Mail) folgende Aussage erhalten (habe ich auch im Kaufberatungs-Thread schon gepostet):
"Durch die Bestellung der automatischen Distanzregelung (ACC) im neuen
Volkswagen Golf GTI verlaengert sich die uebliche Lieferzeit wahrscheinlich nicht. Diese liegt voraussichtlich weiterhin bei circa drei Monaten."
Verstehe langsam gar nichts mehr...
Zitat:
Original geschrieben von Rennradler23
Das ist interessant, nun haben wir schon 3-4 verschiedene KW Angaben... und ich habe ebenfalls aus WOB (wenn auch nicht am Telefon aber per Mail) folgende Aussage erhalten (habe ich auch im Kaufberatungs-Thread schon gepostet):Zitat:
Original geschrieben von Salzi55
Laut Aussage VW ACC erst ab 17/18 Kw bestellbar!!! Somit bis dahin keine Lieferwoche und keine weiteren Infos!!! Hatte gerade einen Anruf aus Wolfsburg!!!
Volkswagen Golf GTI verlaengert sich die uebliche Lieferzeit wahrscheinlich nicht. Diese liegt voraussichtlich weiterhin bei circa drei Monaten."Verstehe langsam gar nichts mehr...
Ob Telefon oder Email irgendwie haben die alle keinen Plan.
Noch interessanter finde ich das Facebook Team von VW, die haben in einem Post am 20.03 geschrieben "..Setzt im September ein.." und wirklich ich schwöre es euch am 21.03 "..Setzt KW 22 ein.."....
Zitat:
Ob Telefon oder Email irgendwie haben die alle keinen Plan.Zitat:
Original geschrieben von Rennradler23
Das ist interessant, nun haben wir schon 3-4 verschiedene KW Angaben... und ich habe ebenfalls aus WOB (wenn auch nicht am Telefon aber per Mail) folgende Aussage erhalten (habe ich auch im Kaufberatungs-Thread schon gepostet):
Volkswagen Golf GTI verlaengert sich die uebliche Lieferzeit wahrscheinlich nicht. Diese liegt voraussichtlich weiterhin bei circa drei Monaten."Verstehe langsam gar nichts mehr...
Noch interessanter finde ich das Facebook Team von VW, die haben in einem Post am 20.03 geschrieben "..Setzt im September ein.." und wirklich ich schwöre es euch am 21.03 "..Setzt KW 22 ein.."....
auch wenn's verdammt schwer fällt, wir werden wohl einfach abwarten müssen...🙁
Ist auch irgendwie nachvollziehbar, dass bei dieser Masse an Informationen über Lieferfähigkeiten von Ausstattungen keine einheitliche Kommunikation stattfinden kann. Gerade in Bezug auf die Facebook-Seite. Mich wundert es eher, dass so viele Informationen dort vorhanden sind.
Moin.
Eben meldete der Konfigurator auf www.volkswagen.de beim GTI mit DSG, das die Konfiguration später einsetzen würde, aber dennoch auswählbar wäre, wenn man das ACC oder das Fahrassistenzpaket auswählt.
Grüße...
...Martin.
Zitat:
Original geschrieben von Beeetle73
Moin.Eben meldete der Konfigurator auf www.volkswagen.de beim GTI mit DSG, das die Konfiguration später einsetzen würde, aber dennoch auswählbar wäre, wenn man das ACC oder das Fahrassistenzpaket auswählt.
Grüße...
...Martin.
Guten Morgen Martin!
Das macht er schon lange so bei ACC oder Fahrassitenzpaket!!!
Warte einfach ab das wird schon!!!
Schönen Sonntag!!!
Gruß Salzi
Moin.
Ich habe meinen Verkäufer heute nochmal darauf angeschrieben. Als ich gestern vor Ort zum Reifenwechsel des Polo GTI war, sagte mir ein Kollege von ihm, das es wohl neue Informationen gegeben hätte, die sie nun verarbeiten würden.
Mal die nächste Woche abwarten, wann ich meine AB bekomme...
Grüße...
...Martin.
Sooo liebe ungeduldige Leute: Heute lief der erste GTI (Performance) offiziell vom Band. Et geht also los.