Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lh_pilot
das System ist eben beim GTI nicht das gleiche. (wurde im Forum auch schon besprochen)
Man braucht sich nur mal den Sensor anschauen, beim normalen Golf kugelförmig und beim GTI kommt der neue flache Sensor zum Einsatz.
Was sich sonst noch geändert hat weiß ich auch nicht, aber wer seinen GTI mit ACC bestellt bekommt ihn später, ob's jetzt 2 Wochen sind oder 4 Wochen weiß im moment niemand genau.Ich hab bei meinem nachträglich das ACC rausgenommen und nur die normale GRA rein genommen und ich bekomm meinen nach Rücksprache mit VW in der KW23/24, ehr KW24.
Es steht ja nicht umsonst in der Preisliste "setzt voraussichtlich später ein" und die Händler haben bei der Konfiguration Restriktionen bei Konfigurationen mit Fahrerassistenzpaket oder ACC drin.
""3) setzt voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt ein"" bedeutet nur das dieses Paket nicht von anfang an im Konfigurator mit diesem Auto kombinierbar war! Habe ich mir gerade zweifach an der Hotline bestätigen lassen..
Also der ganze aufschrei umsonst..ich freu mich auf mein ACC in 12 Wochen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von newbeginner
""3) setzt voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt ein"" bedeutet nur das dieses Paket nicht von anfang an im Konfigurator mit diesem Auto kombinierbar war! Habe ich mir gerade zweifach an der Hotline bestätigen lassen..Zitat:
das System ist eben beim GTI nicht das gleiche. (wurde im Forum auch schon besprochen)
Man braucht sich nur mal den Sensor anschauen, beim normalen Golf kugelförmig und beim GTI kommt der neue flache Sensor zum Einsatz.
Was sich sonst noch geändert hat weiß ich auch nicht, aber wer seinen GTI mit ACC bestellt bekommt ihn später, ob's jetzt 2 Wochen sind oder 4 Wochen weiß im moment niemand genau.Ich hab bei meinem nachträglich das ACC rausgenommen und nur die normale GRA rein genommen und ich bekomm meinen nach Rücksprache mit VW in der KW23/24, ehr KW24.
Es steht ja nicht umsonst in der Preisliste "setzt voraussichtlich später ein" und die Händler haben bei der Konfiguration Restriktionen bei Konfigurationen mit Fahrerassistenzpaket oder ACC drin.Also der ganze aufschrei umsonst..ich freu mich auf mein ACC in 12 Wochen 🙂
Ehrlich gesagt: Nach dem ganzen Hin und Her glaube ich inzwischen gar nix mehr...😕😕😕
Gruß, Ulli 🙂
Kann sonst jemand der schon bestellt hat mit DSG und ACC hier einen Liefertermin nennen? Bzw. eine KW?
Mein 🙂 nannte mir KW24 als Liefertermin - natürlich unverbindlich
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Mein 🙂 nannte mir KW24 als Liefertermin - natürlich unverbindlich
Weil ich gerade in deiner Signatur geschaut habe 😁 Unsere GTIs sind fast identisch 🙂 Habe nur noch zusätzlich das Toppaket und noch das Navi fürs Media...ich hoffe das Weiß was wir gewählt haben kommt auch so geil 🙂
Meine Auftragsbestätigung ist heute per Post gekommen. Ging echt schnell, bestellt am 07.03. und heute war sie in meinem Briefkasten.
Liefertermin Mitte Juni, unverbindlich natürlich.
Zitat:
Meine Auftragsbestätigung ist heute per Post gekommen. Ging echt schnell, bestellt am 07.03. und heute war sie in meinem Briefkasten.
Liefertermin Mitte Juni, unverbindlich natürlich.
Du Glücklicher!
Ich gehe aber davon aus, dass Deine Bestellung kein ACC bzw. Fahrerassistentpaket enthält?
Zitat:
ursprünglich mit ACC, wegen den Lieferschwierigkeiten getauscht gegen die einfache GRA
Ich warte, auch wenn es sehr schwer fällt!
Alle die auch auf das ACC warten, bitte bei Neuigkeiten zur Bestellung, Info!
Zitat:
Original geschrieben von RustyII33
Ich warte, auch wenn es sehr schwer fällt!Zitat:
ursprünglich mit ACC, wegen den Lieferschwierigkeiten getauscht gegen die einfache GRAAlle die auch auf das ACC warten, bitte bei Neuigkeiten zur Bestellung, Info!
Ja bitte!!! Unbedingt!!!
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Ich warte, auch wenn es sehr schwer fällt!Zitat:
ursprünglich mit ACC, wegen den Lieferschwierigkeiten getauscht gegen die einfache GRAAlle die auch auf das ACC warten, bitte bei Neuigkeiten zur Bestellung, Info!
JA bitte! Ich glaube einfach nicht das das wirklich so viel später kommt..sowas würde ganz anders publiziert werden oder nicht?!
Zitat:
JA bitte! Ich glaube einfach nicht das das wirklich so viel später kommt..sowas würde ganz anders publiziert werden oder nicht?!Zitat:
Ich warte, auch wenn es sehr schwer fällt!
Alle die auch auf das ACC warten, bitte bei Neuigkeiten zur Bestellung, Info!
Da wäre ich mir nicht so sicher...
Bis jetzt sind alle Aussagen ziemlich widersprüchlich!
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Da wäre ich mir nicht so sicher...Zitat:
JA bitte! Ich glaube einfach nicht das das wirklich so viel später kommt..sowas würde ganz anders publiziert werden oder nicht?!
Bis jetzt sind alle Aussagen ziemlich widersprüchlich!Gruß, Ulli 🙂
ich bleib jetzt mal ein optimist 🙂 ansonsten reißen wir einfach das freundliche werk zusammen ab oder?! 😁
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass ich im Juni in meinem neuen GTI sitzen werde.
Wennn nicht, Pech. Deshalb auf ACC verzichten - Nein.
Die ganzen Spekulationen über ACC finde ich derzeit höchsten amüsant.
Dass ACC jetzt nicht separat angeboten wird, kann z.B. auch einfach den Grund haben, das gesamte Fahrerassistenzpaket an den Mann (oder die Frau 😉 ) bringen zu wollen (so wie es bei mir geklappt hat).
ACC war mir wichtig, Spurhalteassistenz nicht, genau dasselbe mit dem Dynamic Light assist. Da hätte mir ein einfaches Auf/Abblenden auch gerreicht (schon weniger, was kaputt gehen kann).
Und dann noch die Alarmanlage.
Es muss nicht immer technische Gründe haben, wenn ein Extra nur über ein Paket angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von UralterSchwede
Ich für meinen Teil gehe davon aus, dass ich im Juni in meinem neuen GTI sitzen werde.
Wennn nicht, Pech. Deshalb auf ACC verzichten - Nein.Die ganzen Spekulationen über ACC finde ich derzeit höchsten amüsant.
Dass ACC jetzt nicht separat angeboten wird, kann z.B. auch einfach den Grund haben, das gesamte Fahrerassistenzpaket an den Mann (oder die Frau 😉 ) bringen zu wollen (so wie es bei mir geklappt hat).
ACC war mir wichtig, Spurhalteassistenz nicht, genau dasselbe mit dem Dynamic Light assist. Da hätte mir ein einfaches Auf/Abblenden auch gerreicht (schon weniger, was kaputt gehen kann).
Und dann noch die Alarmanlage.
Es muss nicht immer technische Gründe haben, wenn ein Extra nur über ein Paket angeboten wird.
Es liegt nicht am Paket. Ich habe das Paket bestellt, und auch da kam es zu Restriktionen in der Bestellung.
Wo ich Dir Recht gebe, drauf Verzichten kommt für mich nicht in Frage, also warten!