ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI CS Endschalldämpfer

Golf 7 GTI CS Endschalldämpfer

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. Januar 2016 um 21:11

Abend GTI Fahrer,

Der Clubsport hat etwas grössere ESD (Diameter) pipes dann der serien GTI.

Weiss jemand ob die ESD Anlage auch besser (lauter, tiefer) klingt als der Serie?

Der serien Auspuff gibt überhaupt nichts her.... Ich frage mich ob sich dies verbessert hat beim CS?

Auf Youtube gibt es keinen direkten Sound Vergleich zwischen GTI und der CS.

Ich kann auch keinen Fotos finden vom CS ESD. Falls jemand schon mehr Infos hat, dann bitte sharen.

VW Teilenummer wäre auch interessant.

Mfg,

Ronald

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. April 2016 um 22:08

Zitat:

@Burnfreak schrieb am 14. April 2016 um 00:09:17 Uhr:

Hey, dann berichte doch mal wie der Umbau verlief, evtl. mit 1-2 Fotos :) Und wie der Sound klingt. Ja mit der Qualität hast du Recht. Meiner ist auch in der Mitte am rosten. Sieht nicht schön aus von hinten.

Hi, ich hab den CS-ESD letzte Woche eingebaut. Mit einem 55mm-65mm Adapter ist das ganze Plug-and-Play. Der Sound war am Anfang kaum lauter als der serie, hat sich aber seit einigen Hunderten von Kilometern deutlich verbessert. Muss also einlaufen, klingt rotziger un kehliger als der serie. Ist aber auf der Bahn noch immer ganz dezent, keine laute Brüllkiste. Die Optik mit den 95mm Endrohren ist perfekt :-)

Manchen haben auch den CS-VSD verbaut. Sollte noch mehr Sound geben.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Warte doch mal erst, bist der CS verfügbar und auf dem Markt ist....

warum abwarten, wenn es u.U. bereits jemand weiß?!

Woher bitte soll denn hier jemand wissen, wie der klingt?

ging ja nicht nur um den Klang, sondern auch um Fotos und die könnte ja bereits jemand parat haben;)

Man sollte aber auch beachten, dass der CS schon deswegen etwas anders klingen wird, weil er den Motor vom R hat, also u.a. einen größeren Lader mit zugehöriger Downpipe etc.

OK, das können wir so stehen lassen :p :)

:D

Zitat:

@guenni2k schrieb am 6. Januar 2016 um 10:43:34 Uhr:

Woher bitte soll denn hier jemand wissen, wie der klingt?

Vielleicht ist ja einer der zur Vorstellung nach Portugal geladenen Journalisten und Blogger hier angemeldet!

und morgen kommt der Weihnachtsmann:p

am 7. Januar 2016 um 11:16

Genau ,und hat den Auspuff unterm Arm

Themenstarteram 9. Januar 2016 um 19:20

Habe gerade bei unseren Freunden vom Golf7GTI.com die Preise für Vor- und Endschalldämpfer gefunden (mit besten Dank an Mike):

VSD: 5Q0 253 209 FC - 240,98 €

ESD: 5G6 253 609 AN - 417,69 €

Jeweils einschl. Märchensteuer. Leider erst ab Februar 2016 bestellbar.

Es handelt sich um einen hochwertigen ESD in Schalenbauweise wie beim Golf R.

Die normalen G7 einschl. GTI und GTI PP besitzen leider nur simple Standardtöpfe

vom Billigproduzenten Walker (Tenneco). Jede Wette, der Schalendämpfer rostet

weniger und hält länger. Außerdem sollte er auch eine Spur kerniger klingen und

besitzt größere Endrohre.

am 10. Januar 2016 um 6:33

Für das Geld kann das nichts besonderes sein

na ich denke das ist der esd vom 6er gti mit vielleicht im durschmesser 2 cm größere blenden das wars . ich fand den esd vom 7er gti billiger weil der sieht aus wie eine blechdose der vom 6er hat falzen und nuten noch drinn und daher empfinde ich den hochwertiger. meiner zeigt nach fast 6 jahren nicht die spur von rost.

es wurde doch bereits umschrieben, dass es NICHT der gleiche Pott ist wie beim GTI (also nicht nur andere Endrohrblenden);)

Themenstarteram 11. Januar 2016 um 19:54

Ich finde es wirklich schade das VW dem CS keinen ordentlichen Klappenauspuff verbaut hat, wie beim R.

Wie könnte VW das vergessen haben?

Die Emotionen die beim fahren aufkommen werden ja zum Teil vom Druck im Rücken (ordentlich Drehmoment) und anderseits vom Auspuff Klang ausgelöst. Der erste habe ich schon, jetzt brauch ich noch die zweite. Deswegen interessiere ich mich tierisch dafür die serien MSD und ESD von meinem GTI durch die CS Variante zu ersetzen. Sollte denn aber was auf die Ohren geben:-) Warten wir die ersten Youtube Vergleiche ab...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI CS Endschalldämpfer