Golf 7 GTI CS Endschalldämpfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Abend GTI Fahrer,

Der Clubsport hat etwas grössere ESD (Diameter) pipes dann der serien GTI.

Weiss jemand ob die ESD Anlage auch besser (lauter, tiefer) klingt als der Serie?
Der serien Auspuff gibt überhaupt nichts her.... Ich frage mich ob sich dies verbessert hat beim CS?

Auf Youtube gibt es keinen direkten Sound Vergleich zwischen GTI und der CS.

Ich kann auch keinen Fotos finden vom CS ESD. Falls jemand schon mehr Infos hat, dann bitte sharen.
VW Teilenummer wäre auch interessant.

Mfg,
Ronald

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Burnfreak schrieb am 14. April 2016 um 00:09:17 Uhr:

Hey, dann berichte doch mal wie der Umbau verlief, evtl. mit 1-2 Fotos 🙂 Und wie der Sound klingt. Ja mit der Qualität hast du Recht. Meiner ist auch in der Mitte am rosten. Sieht nicht schön aus von hinten.

Hi, ich hab den CS-ESD letzte Woche eingebaut. Mit einem 55mm-65mm Adapter ist das ganze Plug-and-Play. Der Sound war am Anfang kaum lauter als der serie, hat sich aber seit einigen Hunderten von Kilometern deutlich verbessert. Muss also einlaufen, klingt rotziger un kehliger als der serie. Ist aber auf der Bahn noch immer ganz dezent, keine laute Brüllkiste. Die Optik mit den 95mm Endrohren ist perfekt :-)

Manchen haben auch den CS-VSD verbaut. Sollte noch mehr Sound geben.

51 weitere Antworten
51 Antworten

kann das endlich mal BITTE jemand nachmessen?! Kann doch eigentlich nicht sein, dass der normale GTI eine größere Anlage als der CS hat. Und schon gar nicht mit dieser komischen Begründung seitens VW😕

Wenn überhaupt, dann war der CS zu laut für die Typisierung und konnte nur anhand einer kleineren Anlage lautstärkeseitig eingebremst werden. Fände ich aber trotzdem alles merkwürdig😉

Das Brauch keiner nachmessen, ich hab sie ja verbaut... nach dem VSD verjüngt sich das Rohr von 65mm auf 55mm.

kann mir jemand einen Link zu einem passenden Adapter Stück schicken?
Will nur den CS ESD an meinem nachrüsten.

Zitat:

@Simonada schrieb am 24. August 2016 um 12:55:17 Uhr:

kann mir jemand einen Link zu einem passenden Adapter Stück schicken?
Will nur den CS ESD an meinem nachrüsten.

Du hast PN ;-)