Golf 7 GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

ich eröffne mal einen neuen Thread zum Golf 7 GTD.
Hier bitte alle Infos, Erscheinungstermin, Bilder und Sonstiges rein.

mfg
Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Ich hab die Konfiguration im internen Konfigurator erfasst und mir die Lieferwoche anzeigen lassen. 😉

Er kann Zaubern! 🙂

Hi,

man merkt, dass Du gerade mal eine Woche hier im Forum angemeldet bist 😉

Es gibt nicht viele vergleichbare (Insider-)Informationsquellen in diesem Forum, also bitte behandele diese so höflich, dass sie nicht die Lust verlieren und ihre Informationen für sich behalten...

409 weitere Antworten
409 Antworten

Oder eine bestimmte Ausstattung ist erst später lieferbar...

Viel von dem, was hier momentan zu lesen ist, ist Glaskugelleserei. Fakt ist, dass die Termine momentan stark wandern. Auch die interne Konfiguration hängt an einigen Stellen aufgrund des anstehenden MJ-Wechsels (ich sage nur "kein Baubarkeitstermin", Car-Net Kopplung an Premium Mobilfunk, Fahrerassistenz etc.).

Also einfach mal ruhig bleiben :-).

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Multimedia IN Iphone/Ipod
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Seiten/Heckscheiben abgedunkelt
Standheizung
Xenon mit LED&Kurvenlicht

Nun heisst es warten.....🙄

Und meine Bestellung mit bleibt bestehen, da mein Verkäufer mir schriftlich zugesichert hat, dass ich den Preis für meinen gebrauchten (der höchste im Vergleich mit andereen AH) auch bekomme, wenn das Fahrzeug mit Assistenzpaket erst irgendwann später verfügbar ist. Ich finde das sehr fair von meinem Autohaus. Die Kilometerzahl großzügig festgelegt, soviel fährt meine Frau nie.

TOP. Jetzt freue ich mich wieder auf den GTD 🙂

Ähnliche Themen

Komme gerade aus dem Autohaus, beim GTI ist ACC wohl tatsächlich ein Problem, ob das auch für den GTD gilt wusste der Verkäufer leider nicht. Als möglichen Liefertermin hat man mir nix vor KW27 genannt, für den GTD.

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

....nach sehr langem hin und her, mehrfachen Überlegungen und Für und Wieder ist meine Bestellung gerade auf die Reise gegangen:

Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Standheizung

Dynaudio und Reserverad??
Kommt der Subwoofer von Dynaudio nicht in die Reserveradmulde?
Wo kommt denn das Reserverad hin?

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Zitat:

Original geschrieben von KontorDeluxe

Golf VII GTD
Tornadorot
4 Türer
Bordwerkzeug&Wagenheber
Tempomat
L&S Paket
Nebelscheinwerfer
Radio Composition Media
Soundsystem Dynaudio
Raucherausführung
Reserverad
Standheizung

...was für ein weiterer Schalter ist das eigentlich neben dem DSG Schalthebel links?

Kenne immer nur 2 Schalter links.. Einer für Fahrmodus und der 2. für Motorstop

Was ist das für einer darunter??

Gtd

Dürfte der Fahrprofilschalter sein.

Zitat:

Original geschrieben von ThonaV

...was für ein weiterer Schalter ist das eigentlich neben dem DSG Schalthebel links?

Kenne immer nur 2 Schalter links.. Einer für Fahrmodus und der 2. für Motorstop

Was ist das für einer darunter??

Hallo,

wenn man sich die Katalogbilder vom GTI anschaut denke ich das auch der GTD mit dieser Taste ein teildeaktivierbares ESP hat womit die Regelschwelle nach oben gesetzt werden kann.

Gruß,
Alpe20

Sieht für mich auch nach dem ESC Schalter aus. Funktion müsste sein ASR OFF bzw. Umschaltung in ESC Sport.

Zitat:

Original geschrieben von Twin Cam

Dynaudio und Reserverad??
Kommt der Subwoofer von Dynaudio nicht in die Reserveradmulde?
Wo kommt denn das Reserverad hin?

Kommt beides in die Mulde.

Zitat:

Original geschrieben von chrisludwigs

Und meine Bestellung mit bleibt bestehen, da mein Verkäufer mir schriftlich zugesichert hat, dass ich den Preis für meinen gebrauchten (der höchste im Vergleich mit andereen AH) auch bekomme, wenn das Fahrzeug mit Assistenzpaket erst irgendwann später verfügbar ist. Ich finde das sehr fair von meinem Autohaus. Die Kilometerzahl großzügig festgelegt, soviel fährt meine Frau nie.

TOP. Jetzt freue ich mich wieder auf den GTD 🙂

Absolut fair und selten geworden! Habe gestern die gleichen Details vertraglich festhalten können.

Nur wenn der Wagen im Oktober oder später kommt gibt es Nachverhandlungen, schließlich kommen 8-10000km obendrauf.

Für alle Ungeduldigen:
Der Konfigurator auf volkswagen.de zeigt jetzt bei Anwahl des Fahrerassistenzpakets den Hinweis, dass diese Ausstattung erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein wird.

Gruß

Banale Frage, aber hat der GTD ein hängendes oder stehendes Gaspedal?

Ist schon bekannt wann in diesem Jahr in WOB Werksferien sind?

Die Werksführung ist ein Highlight, was ich mir nicht entgehen lassen möchte, ging doch während der Ferien nicht?!

Deine Antwort