Golf 7 GTD Neuwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten morgen ihr lieben
Also ich komme mal direkt zur sache, hab am freitag mein neues GTD mit 7 km also neuwagen abgeholt und es hieß ich soll die ersten 1000 km nicht vollgas fahren usw....gestern abend auf der A3 bei km 440 kam aber leider ein Opel gtc und der wollte es unbedingt wissen also hab ich mein baby kurz auf 200 gebracht und den gtc mal gezeigt was Sache ist....jetzt hab ich aber das Gefühl das es total tödlich war und daher möchte ich wissen wie mann ein neuwagen richtig einfahren muss???? eure Erfahrungen sind mir persönlich wichtiger als das was Google raus haut....danke im voraus

20170519-154653
Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, dass hier manche ernsthaft drauf antworten.

122 weitere Antworten
122 Antworten

ich werde das aber nicht machen....ich glaube ich fahre einfach die 30 tausend km und dann....ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht!!!! er soll 3 jahre km fressen und dann ist der abbezahlt und wird verkauft....wenn ich überlege kommt er nach 3 jahren auf ca.150 bis 170 tausend km und das sollte reichen

Noch einer, der seinen GTD (liebevoll) Traktor nennt.
Den Kunst-Sound wollte ich nicht haben. Nach zig Jahren Benziner ist das mein erster Diesel. Das habe ich nicht einen Tag bereut, deswegen stehe ich auch zu seinem typischen Klang.
Graue Sitze, grauer Frontstreifen, dann sind graue Bremssattel nur konsequent.
@motorfan85: 30.000 km.

Zitat:

@motorfan85 schrieb am 24. Mai 2017 um 17:23:10 Uhr:

also jungs ich bin 31 und fahre seid dem ich 18 bin....unter anderem auch AMG modelle und den R32 und zuletzt den V8 M3 aber ja Kenntnisse habe ich sehr sehr wenig!!! ich besitze 2 Tankstellen und fahre inzwischen jeden tag über 200 km und daher hat mein 525d touring auch inzwischen fast 300 tausend km drunter....ist lieb aber ich denke meine wenigkeit wird das irgendwie auf die reihe bekommen die unglaublichen 184 ps unter Kontrolle zu bekommen....und im sommer fahre ich auch einen BMW S1000RR und falls hier Bayer aus Würzburg dabei sind dann seid ihr gerne eingeladen an der Tankstelle ein kaffee mit mir zu trinken oder ne Runde Motorrad fahren....Shell in kist und shell in Würzburg ich warte jungs...dann können wir uns ja anfreunden und übers Wochenende fahren wir dann auf die nordschleife damit ihr sieht das der kleine junge auch fahren kann da wir seid 10 jahren dort und auch auf der hockenheim ring unterwegs sind....ich warte und freue mich über jeden besuch

... du meinst sicherlich dein Papa hat zwei Tankstellen und die von dir genannten Fahrzeuge, oder? 🙂

Endlich mal jemand, der ausspricht was ich schon die ganze Zeit denke. Die Wortwahl und die Ausdrucksweise lassen nicht unbedingt auf einen Unternehmer schliessen. Nichts für ungut 🙂

Ähnliche Themen

Auch mein Gedanke..

Dann will ich auch mal:

Die SHELL-Station in Kist wird von einer StationärIN betrieben.

Übrigens nicht gleich mit den drei SHELL-Stationen in Würzburg. Die werden von zwei anderen GmbHs geführt.

Surprise, Surprise =D

Eigentlich ging es ja nur um einen besorgten GTD-Neubesitzer.
Mir ist egal, wieviel Tankstellen er oder sein Vater oder ihre Frauen oder... besitzen.
Wenn ich das nächste Mal nach Würzburg komm, schau ich halt mal vorbei.

hahahahhaha und die pächterin surprise sursprise kinder ist meine Frau....läuft da rein oder ruft sn und fragt nach dem chef oder wem die gmbh gehört....denkt ihr wirklich ich hätte es nötig??? leute ich hab euch sogar angeboten hier her zu kommen und mit mir ein Kaffee zu trinken....und ja in Würzburg werden 2 shell tankstellen von ein sehr gute freund betrieben und die 3 tankstelle in Würzburg und die in kist von mir und meine frau!!! ich hoffe jetzt ist alles klar....ich warte immer noch auf euren besuch!!!! jetzt frag ich mich ob ich mit 31 jahren die Ehre hab euch das ganze hier zu beweisen.....und ich muss dich leider enttäuschen PAPA ist gott segne ihn gestorben und all dss hab ich mir alleine und inzwischen mit hilfe von meine Frau aufgebaut.... falls noch fragen sind meldet euch aber hört auf zu lästern wenn ihr mich nicht kennt

was macht eig. der GTD? haste die 230 km/h geknackt?

Doppelt hahahahahahahahaha - die Ehefrau möchte ich sehen, die auf die Frage nach dem Chef ihren Mann holt.

Schau mal in die Betriebsanleitung für den Golf. Bei unserem stehen auf Seite 340 die Einfahrbestimmungen. Da steht nicht "sollte", sondern "muss" eingefahren werden. Übrigens so, wie ich es trotz fortgeschrittenen Alters in Erinnerung hatte.

Exakt. Ab 1000km soll die Motorlast langsam gesteigert werden bis 1500km. Davor maximal 2/3 Drehzahl, kein Vollgas und nicht untertourig fahren.

Zitat:

@Aygolf schrieb am 27. Mai 2017 um 12:44:10 Uhr:

Eigentlich ging es ja nur um einen besorgten GTD-Neubesitzer.
Mir ist egal, wieviel Tankstellen er oder sein Vater oder ihre Frauen oder... besitzen.
Wenn ich das nächste Mal nach Würzburg komm, schau ich halt mal vorbei.

Das mit dem Wogen glätten ist ja wohl schief gegangen. Als Lästerer wollte ich nicht verstanden werden. 🙄

Peterbh Wahrscheinlich bist du 20 jahre älter und hast nix auf die reihe bekommen deswegen willst du es nicht wahr haben das meine Wenigkeit mit 31 jahren 2 oder 3 tage in der woche arbeitet und ein gutes leben hat....naja ist nicht schlimm und ja wenn jemand nach dem chef fragt stell dir mal vor da ruft mich meine Frau....deine wird bestimmt sagen der Chef hat nix zu melden genauso wie zuhause und da ist es mein lieber genau fa unterscheiden wir uns!!! ich lerne erst jemanden kennen bevor ich was dummes im netz schreibe über ihn!!! du bist halt anders und das ist ok aber um meine Wahrhaftigkeit zu beweisen kann ich nicht mehr als euch einladen damit ich als bewiesen und kein schwätzer durch gehe aber falls es für euch nicht interessant ist vorbei zu kommen möchte ich euch halt echt drum bitten damit auf zu hören weil ihr euch langsam lächerlich macht....zumindest die Kandidaten die extremen Neid spüren und all das nicht wahr haben wollen!!!!

Bla bla bla ...
Wie oft willst du jetzt noch schreiben, dass du 31 bist und dich in deiner vielen Freizeit nichtswissend in Autohäusern rumtreibst? Absolut nervig.

Hier sind genug Leute unterwegs die richtige Jobs haben, wesentlich mehr auf dem Kasten haben und nicht so eine Welle angeben.
Schön den Ball flach halten und Groß- und Kleinschreibung üben.