Golf 7 GTD Neuwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten morgen ihr lieben
Also ich komme mal direkt zur sache, hab am freitag mein neues GTD mit 7 km also neuwagen abgeholt und es hieß ich soll die ersten 1000 km nicht vollgas fahren usw....gestern abend auf der A3 bei km 440 kam aber leider ein Opel gtc und der wollte es unbedingt wissen also hab ich mein baby kurz auf 200 gebracht und den gtc mal gezeigt was Sache ist....jetzt hab ich aber das Gefühl das es total tödlich war und daher möchte ich wissen wie mann ein neuwagen richtig einfahren muss???? eure Erfahrungen sind mir persönlich wichtiger als das was Google raus haut....danke im voraus

20170519-154653
Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, dass hier manche ernsthaft drauf antworten.

122 weitere Antworten
122 Antworten

sind die roten bremssättel nicht Standard???? bzw haben das nicht alle??? wie viel km hast du inzwischen drunter??

Standard sind die roten Bremssättel beim GTD nicht. Deiner wird wohl das "Sport & Sound"-Paket haben.

achso deswegen macht er auch möchte gerne GTI Geräusche wenn ich auf fahrmodus "Sport " schalte.....

Ja, hat aber mit GTI-Geräuschen wohl herzlich wenig zu tun.

Ähnliche Themen

deswegen ja auch möchte gerne

Ich weiß du geschrieben hast. Und ich habe es auch verstanden. Ich stimme dem aber nicht zu. Denn das klingt so als wäre der GTI das Maß der Dinge in Sachen Auspuffsound. Dem ist aber nicht so, und was der GTD mit dem S&S-Paket versucht zu imitieren ist auch nicht der GTI sondern eher ein V8.

Der GTD mit Soundaktor klingt definitiv wirklich gut. Jetzt im GTI fehlt mir da schon ein bisschen was.

Falls es den Themenstarter interessiert, in der Bedienungsanleitung meines Traktors (Bj 2014, CommonRail, SCR-Kat, 135kW, 6,6Liter-6Zylinder) steht explizit drin, das der Motor von Anfang an voll belastet werden sollte, um ein optimales Erreichen der angegebenen Motorleistung zu gewährleisten.

Ob ein Parallelvergleich zu irgendwelchen PKW Motoren zulässig ist, weiß ich ned. Mein .:R hat die 200 er Marke auch bereits auf der Heimfahrt von WOB nach Hause (140 km) zum ersten Mal gesehen.

Ein Bekannter von mit hatte vor Jahren seinen 230E als Neuwagen vom Händler geholt, auf die BAB und sofort voll getreten. In 3 Monaten 20000 km fast nur Autobahn. Ich hab ihm die Kiste dann angekauft. Gab nie Probleme. Ergebnis seines "Einfahren" - der war mit 132 PS schneller als ein 300SE mit 180 PS, in der Beschleunigung wie auch V-max.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. Mai 2017 um 20:18:49 Uhr:

Ein Bekannter von mit hatte vor Jahren seinen 230E als Neuwagen vom Händler geholt, auf die BAB und sofort voll getreten. In 3 Monaten 20000 km fast nur Autobahn. Ich hab ihm die Kiste dann angekauft. Gab nie Probleme. Ergebnis seines "Einfahren" - der war mit 132 PS schneller als ein 300SE mit 180 PS, in der Beschleunigung wie auch V-max.

Glaubst du das wirklich selber?

Am "Männertag" kommt es halt schon mal vor, dass der ein oder andere mal zu tief uns Glas schaut. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Glauben heißt nichts Genaues wissen. Die S-Klasse war deutlich schwerer und hatte Automatik. Fuhr ein anderer Bekannter von mir und wir haben es auf der Autobahn getestet.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 25. Mai 2017 um 20:27:35 Uhr:

Glauben heißt nichts Genaues wissen. Die S-Klasse war deutlich schwerer und hatte Automatik. Fuhr ein anderer Bekannter von mir und wir haben es auf der Autobahn getestet.

😁

ist ja noch schlimmer wenn mein GTD versucht wie ein V8 zu klingen....hahahah und danke für deine Erfahrung mit dem traktor...also heute hat er 978 km das heisst morgen auf der A3 fahr ich ihn mal aus und laut Internet sollte er 230 schaffen!!!!und das mit 132 ps und 180 ps hab ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden aber ich hab ja auch nicht all soviel Ahnung....

Der 230 E war ein 4-Zyl. mit 132 PS, der 300 SE ein 6-Zyl mit 180 PS. "Dank" Automatik und einige 100 kg schwerer trotzdem langsamer. Wobei der 230 E nur mit Vollgas eingefahren wurde. Dem hat das nicht beschwert.
Ich hab meine neuen Fahrzeuge aber immer die ersten 1000 km schonend eingefahren und meistens danach Öl und Filter gewechselt.