Golf 7 GTD Neuwagen
Guten morgen ihr lieben
Also ich komme mal direkt zur sache, hab am freitag mein neues GTD mit 7 km also neuwagen abgeholt und es hieß ich soll die ersten 1000 km nicht vollgas fahren usw....gestern abend auf der A3 bei km 440 kam aber leider ein Opel gtc und der wollte es unbedingt wissen also hab ich mein baby kurz auf 200 gebracht und den gtc mal gezeigt was Sache ist....jetzt hab ich aber das Gefühl das es total tödlich war und daher möchte ich wissen wie mann ein neuwagen richtig einfahren muss???? eure Erfahrungen sind mir persönlich wichtiger als das was Google raus haut....danke im voraus
Beste Antwort im Thema
Wahnsinn, dass hier manche ernsthaft drauf antworten.
122 Antworten
Auch Prof. Dr. Hadler widerspricht dem höheren Verschleiß am Anfang nicht. Siehe ZKG im Diagramm.
ZKG = Zylinderkurbelgehäuse
also jungs ich bin 31 und fahre seid dem ich 18 bin....unter anderem auch AMG modelle und den R32 und zuletzt den V8 M3 aber ja Kenntnisse habe ich sehr sehr wenig!!! ich besitze 2 Tankstellen und fahre inzwischen jeden tag über 200 km und daher hat mein 525d touring auch inzwischen fast 300 tausend km drunter....ist lieb aber ich denke meine wenigkeit wird das irgendwie auf die reihe bekommen die unglaublichen 184 ps unter Kontrolle zu bekommen....und im sommer fahre ich auch einen BMW S1000RR und falls hier Bayer aus Würzburg dabei sind dann seid ihr gerne eingeladen an der Tankstelle ein kaffee mit mir zu trinken oder ne Runde Motorrad fahren....Shell in kist und shell in Würzburg ich warte jungs...dann können wir uns ja anfreunden und übers Wochenende fahren wir dann auf die nordschleife damit ihr sieht das der kleine junge auch fahren kann da wir seid 10 jahren dort und auch auf der hockenheim ring unterwegs sind....ich warte und freue mich über jeden besuch
das beste war immer noch das mit dem leistungsstarken Kfz gehört nicht in deine hände......ich hätte auch mein M3 nicht verkauft wenn ich nicht soviel km fahren müsste....und stellt euch mal vor seid dem ich mein Führerschein hab bin ich unfallfrei unterwegs....ja ja der kleine bubi und sein GTD.....
Nichts für ungut.
Hat sich etwas nach einem 18 Jährigen angehört, der sich von seinem ersparten ein GTD gekauft hat.
Aber wenn du ein Tankstellen Betreiber bist und schon mehrere PS starke Fahrzeuge gefahren bist, stellt sich die Frage Warum du so eine frage stellst?!
Die frage an sich ist für mich legitim, Dafür sind Foren gedacht...
Ähnliche Themen
ich hatte schon etwas länger kein neuwagen mehr und war halt überhaupt nicht aktuell und wie gesagt mein gewissen sagte mir das ich jetzt fas auto halb gekillt habe bestimmt mit so ne aktion....die neuen Autos halten doch nix aus....daher hab ich einfach mal nachgefragt aber ich wusste nicht das ich sowas hier auflösen werde.....
ne ehrlich ist doch so.....kannst du den uer GTD mit golf 3 GTD vergleichen??? ich glaube kaum....der 3er wird den 7er 2 mal überleben!!!! ich bin sowieso gespannt wie lange er das macht bei der laufleistung die ich fahre....mit den ganzen schnick schnacks.....
Deswegen sieht man noch so viele ... 😉
Mein Onkel hatte nen 3er GTD, meine Frau nen GT. Zuverlässig und günstig war anders. Das ist erst heute eher wieder so.
Golf III GTD? Klärt mich auf! Gab es den? Ich dachte bisher, GTD wäre in Generation I und II mal kurz aufgetaucht (mit 80 PS oder so, und dann erst in Generation VI wiederbelebt ...
jedenfalls werden die 3er GTDS mein 7er noch Überleben mit ordentlich Pflege und super Öl....da bin ich mir sicher!!!! damals haben die autos gebaut für die Ewigkeit
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Mai 2017 um 16:41:59 Uhr:
Da muss noch mehr:
https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
Es wird allerdings deutlich darauf hingewiesen, dass das nur für unbeschichtete Kolben gilt. VW und die meisten anderen Hersteller verbauen beschichtete Kolben.
Zitat:
@thna schrieb am 24. Mai 2017 um 20:47:11 Uhr:
Golf III GTD? Klärt mich auf! Gab es den?
Im 3er gab es ihn, aber äußerst selten. Es war die 75-PS-Krücke in Verbindung mit der GT-Ausstattung. Später hat man dann die Bezeichnung GTD zu Gunsten der neuen Bezeichnung TDI aufgegeben.
Zitat:
@Florian333 schrieb am 24. Mai 2017 um 21:44:34 Uhr:
Zitat:
@Diabolomk schrieb am 24. Mai 2017 um 16:41:59 Uhr:
Da muss noch mehr:
https://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.htmlEs wird allerdings deutlich darauf hingewiesen, dass das nur für unbeschichtete Kolben gilt. VW und die meisten anderen Hersteller verbauen beschichtete Kolben.
Im 1,6er Tdi wohl noch nicht?
Hallo Motorfan,
für Deine Angst um Dein "Baby" habe ich großes Verständnis.
Frag nicht, wie es mir ging, als ich nach der Meldung " Ölstand prüfen", feststellen musste, dass ich mindestens 2 Liter Öl in Schallmatten, am Unterboden bis zur Heckscheibe, den Rest auf der Autobahn gelassen habe.
Das Facelift muss einem nicht gefallen. Mir gefällt es nicht. Deinen (GTD) wirst Du lieben. Bis auf die roten Bremssättel sieht meiner genauso aus.
Gruß
Aygolf