Golf 7 GTD Neuwagen

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten morgen ihr lieben
Also ich komme mal direkt zur sache, hab am freitag mein neues GTD mit 7 km also neuwagen abgeholt und es hieß ich soll die ersten 1000 km nicht vollgas fahren usw....gestern abend auf der A3 bei km 440 kam aber leider ein Opel gtc und der wollte es unbedingt wissen also hab ich mein baby kurz auf 200 gebracht und den gtc mal gezeigt was Sache ist....jetzt hab ich aber das Gefühl das es total tödlich war und daher möchte ich wissen wie mann ein neuwagen richtig einfahren muss???? eure Erfahrungen sind mir persönlich wichtiger als das was Google raus haut....danke im voraus

20170519-154653
Beste Antwort im Thema

Wahnsinn, dass hier manche ernsthaft drauf antworten.

122 weitere Antworten
122 Antworten

von mir aus seid ihr alle Anwälte und Ärzte geht mir nicht aufm sack und alles ist gut....ich hab mit dem scheis nicht angefangen und groß und klein kann mich am arsch lecken....ich tippe drauf los und der rest ist mir scheis egal!!! von anfang an hab ich niemanden blöd angemacht und war immer höflich und das können alle bezeugen aber es hört ja nicht auf von eure seite mit Vorwürfe und Beleidigungen!!!! scheis auf das ganze hier und mir geht es am arsch vorbei ab jetzt was ihr über mich schreibt ohne mich zu kennen!!!! wegen so ein scheis GTD macht ihr mich voll an weil ich ne normale frage gestellt hab und nicht mehr!!!! wie hättet ihr mich behandelt wenn ich was dickes geholt hätte und nicht so ein billiges GTD scheis......ich dachte die leute sind hier um ehrlich und korrekt fragen zu beantworten und oder sich normal auszutauschen aber nicht wie tunten über leute her ziehen die ihr garnicht kennt....

Ich lach mich schlapp! Nie war es richtiger gewesen einen Thread zu abonnieren 😁 😁
Also entweder bist du da in deiner Umgebung ein absolutes Unikat oder du lässt die Posts von deinem pubertären Nachwuchs schreiben. Sorry, aber bei solch einem Proletengelaber kann ich dich nicht ernst nehmen. Damit ziehst du eine ganze Branche runter. Zu dir passt eben auch die Eingangsfrage. Zuerst dachte ich ja, ok kann mal passieren dass man provoziert wird und dann in der Einfahrphase mal auf die Tube drückt. Aber so wie du dich hier gibst war es kein Versehen sondern Dummheit.
PS: zur Ehrenrettung, einer meiner besten Kumpel ist auch Tankstellenpächter .... die sind nicht alle so 😉

du kannst mich mal.....genau du gehörst ja zu den tunten die lästern ohne irgendein info

wir hättest du reagiert wenn fast alle dich blöd von seite angemacht hätten....

Ähnliche Themen

jetzt sind es schon 8 Seiten verbaler Dünnschiss, Ihr Helden!!! Niemand, der hier mitdiskutiert (ich inklusive) ist besser oder schlechter. Denkt mal drüber nach... am besten wird das Thema hier geschlossen!

Frag mich gerade, wo ich dich blöde angemacht habe. Weil ich daran zweifele, dass du der Chef für deine Frau bist? Na klar bist du der Chef. Glauben alle "echten Kerle" von sich und würden nie etwas anders öffentlich sagen oder schreiben. Die wichtigen Entscheidungen triffst du alleine, die andere deine Frau. Die entscheidet auch, was wichtig ist und was nicht. Vielleicht bist du noch frisch verheiratet, dann nicht heute, dann dauert es bei euch noch einige Jährchen. Aber glaub mir, das kommt noch.

Über meine beruflichen Status brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich gehöre zu der von dir zitierten Berufsgruppe und komme ganz gut klar. Ich darf dich aber mal zitieren: "er soll 3 jahre km fressen und dann ist der abbezahlt" - allzu weit scheint es mit deiner finanziellen Leistungsfähigkeit nicht zu sein. Vielleicht einfach mal drei oder zwei Tage mehr arbeiten, dann klappt's auch mit der Barzahlung.

klaro.....firmenwagen Barzahlung....wirst du der Steuerberater unsere GmbH hätten wir schon längst dicht machen müssen!!! dann werde ich mal ab montag mich hinter der kasse stellen und die Mitarbeiter kündigen damit ich in 3 jahren mein nächstes firmenwagen bar zahlen kann!!! super danke dir

Macht doch Sinn, ein Firmenauto auf Kredit zu kaufen - wenn man es sich bar nicht leisten kann und braucht oder unbedingt haben will. Ansonsten habe ich die Zinsen zwar als Betriebsausgabe und brauche diesen Betrag nicht versteuern. Aber 100 € Betriebsausgabe (Zinsen gezahlt) und darauf keine Steuern zu bezahlen gibt immer ein Verlustgeschäft. Oder ist dein Steuersatz bereits bei 100 % angekommen?

du bist wirklich in eine andere branche herr anwalt oder arzt aber wir shellisten holen nie ein firmenwagen oder dienstwagen in bar....wir brauchen laufende kosten und leasing bzw Finanzierungs verträge!!! ich kenne leute in unsere bekanntes kreis die sogar rasthöfe betreiben und das ist wirtschaftlich gesehen ne ganz große nummer und selbst die holen sich nix in bar obwohl die es auch können.....warum sollte ich von der GmbH 37 raus ziehen und das auto bar bezahlen?? du herr anwalt und oder arzt machst es ja ganz privat und da macht es sinn....lass uns bitte die Unterhaltung lieber beenden weil wegen unter anderem dir und ein paar andere Kandidaten ist das ganze hier so lächerlich geworden!!!! komplett davon abgekommen worum es eigentlich ging und das weil der arzt oder anwalt lieber rum lästern will und den klugscheiser raus lassen will!!! wisst ihr was ihr habt alle recht....besser???

wir sind arm und jung und können uns das nicht leisten und du schlaumeier hast uns voll erwischt....wenn wir älter sind machen wir das dann genauso wie du...

Zu Beginn meiner beruflichen Tätigkeit habe ich die ersten Fahrzeuge auch geleast. Ausschließlich aus steuerlichen Gründen, da wurden noch Leasingverträge akzeptiert mit 2 Jahren Laufzeit und 10 % Restwert. Und 0% Eigennutzung. Lohnt sich heute für mich nicht mehr, da die steuerlichen Rahmenbedingungen sich verschlechtert haben.

Das Kapitel "laufende Kosten als Betriebsausgabe" nehmen Steuerberater aber gerne. Ist die Steuerersparnis höher als die gezahlten Zinsen (geht das überhaupt?), stimmt das auch. Oder wenn die Betriebsausgabe neue Einnahmen generiert. Andernfalls zahle ich lieber auf meine Betriebseinnahmen Steuern, als unabhängig von den Einnahmen Zinsen. Dazu habe ich zu oft erlebt, wie aus zugewiesenen Verlusten reale wurden und die Steuerersparnis nur die Initiatoren und deren Umfeld reich machte.

Hut ab dafür dass du noch versuchst mit ihm einen normalen Meinungsaustausch zu führen. Ich schätze aber, dass er dir schon geraume Zeit nicht mehr folgen kann. Schade eigentlich. Habe das komische Gefühl dass er steuerlich noch etwas von dir hätte lernen können. So long...

Danke für das Lob. Die Erkenntnis, dass steuerliche Gesichtspunkte nicht alles im Leben sind, wird bei ihm früher oder später auch kommen. Wie auch die Erfahrung, dass Frauen Männer meist besser manipulieren können als umgekehrt.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen 😉

8dc8e07194782be4f56f6577d5723727.jpg

Fing doch schon im Paradies an. Hätte der Typ sich damals nicht mit einem Apfel (wie anspruchslos 😠 )verführen lassen, wir lebten heute noch im Paradies.