ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf 7 GTD Entscheidung

Golf 7 GTD Entscheidung

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Februar 2022 um 7:22

Guten Morgen zusammen,

ich habe eine Frage zum GTD Baujahr 6/2018.

Gibt es hier irgendwelche signifikanten Probleme, die man vor dem Kauf mein Händler ansprechen sollte?

Des Weiteren fällt es mir momentan sehr schwer, die Gebrauchtwagenpreise vernümftig einzuordnen.

Der Händler möchte für den gut ausgestatteten GTD mit folgender Sonderausstattung:

- Apple Car Play

- Frontscheibe beheizt

- Dynamic Light Assist

- Volldigitales Kombiinstrument

- Schlüssellose Zentralverriegelung

- Rückfahrkamera

mit einer Laufleistung von 80.000 km einen Preis von 24.000 EUR haben.

Der Wagen ist scheckheftgepflegt und 1. Hand. Kein Unfallwagen, keine Beschädigungen, sehr guter Gesamteindruck von Innen und außen

Was ist Eure Einschätzung?

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2022 um 19:43

Zitat:

Hast du dir schon eine Meinung bilden können - dieses Auto kaufen oder nicht?

Ich werde am Montag nochmal in Verhandlung treten, aber prinzipiell habe ich schon Interesse. Die HU/AU geht noch bis 4/23 - vielleicht machen Sie die ja noch mit der Inspektion neu.

 

Aber der GTD ist schon echt top verarbeitet. Gefällt mir sehr gut.

Gibt es denn was neues?

Themenstarteram 17. Februar 2022 um 11:25

Ja, ich habe zugegriffen...Fotos folgen :-)

Na Glückwunsch.

 

Bilder, sehr gern.

Ging preislich doch noch was? Oder ein anderes Entgegenkommen?

Ich gratuliere und wünsche dir viel Spaß mit dem GTD!

Einen Bekannten hat auch zugeschlagen, ähnlichen Daten (Zulassung/KM-Stand), auch gute Ausstattung, mit Werksgarantie, für 3000 € mehr: BMW 330d... Für das wenig Geld mehr ist das schon eine andere Welt.

Ernsthaft? Sind die sooo teuer geworden?

Habe einen 06/2018 GTD Variant in rot, den ich im Juli 2022 zurück gebe, mit evt 65tkm runter. Davon waren 70% Langstrecke AB. Er hat die großen LED Scheinwerfer, beh. Frontscheibe mit Beschichtung, 230V Steckdose Kofferraum, NSW, dunkle Scheiben, Dynaudio, Sitzheizung, 5 Jahre und 150tkm Garantie und noch bestimmt einiges mehr, was ich jetzt vergessen habe.

Da kann ich mir ja fast überlegen, den von VW zu kaufen und für 25tkm privat zu verkaufen. Garantie hat er ja noch.

Ehrlich, vor vier Jahren wurde ich unglaubwürdig angeschaut, als ich mir einen nagelneuen Diesel bestellte -> Dieselskandal und will keiner mehr fahren. Und nun solche Preise bei den Gebrauchten, wow.

 

Und ja, es ist jedes Mal ein großer Spaß den GTD zu fahren.

Das würde ich auf jeden Fall so machen, da wirst du noch ordentlich was rausholen können.

Selbst die Vorfacelift mit über 100000km gehen noch zwischen 18 und 20k weg. Gebe diese Woche meine GTD Limo von 02/15 mit knapp 115000km für 16000€ bei VW in Zahlung und ersetze ihn durch einen 7er GTI Facelift von 2020 mit 13000km.

Deine Antwort
Ähnliche Themen