Golf 7 1.6TDI Zuheizer
Hallo,
ich habe einen Golf 7 Variant 1.9TDI gekauft. Im Klimamenü kann man auswählen ob der Zuheizer automatisch zugeschaltet werden soll. Irgendwie verstehe es nicht ganz:
1. warum automatisch zuheizen?...wie läuft er sonnst?
und vorallem:
was macht der Zuheizer?:
- Innenraumluft beheizen, damit gleich nach dem Start warme Luft kommt? Die kommt bei mir mit Verzögerung...bei meinem Arosa SDi ging das fast genauso schnell.
- das Kühlerwasser erwärmen, damit der Motor schneller warm wird? Das habe ich noch nicht ausgiebig getestet.
Könntet Ihr mir etwas darüber sagen?
Beste Antwort im Thema
ich habe in meinem letzten Beitrag lediglich versucht klar zu stellen, was m.E. anscheinend falsch rüber gekommen ist. Das sollte noch erlaubt sein und Klarstellungen sollten eigentlich niemanden verwirren, der bisher aufmerksam mitgelesen hat, denn so Komplex ist das Thema nun auch wieder nicht.
Was das mit schlecht reden zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Wenn etwas nicht stimmt, was ich schreibe, kannst du oder jemand anders ja direkt (und sachlich) darauf eingehen.
Damit habe ich kein Problem und wenn ich Unsinn geschrieben habe sollte, gebe ich das auch zu.
Ähnliche Themen
154 Antworten
Zitat:
@meich86 schrieb am 10. Dezember 2015 um 16:38:40 Uhr:
Oh, ich lese MT immer beim fahren mit ACC oder an Ampeln. Da kann man ganze Satzbauten schonmal falsch verstehen J ;D
Dann lass das bitte bleiben. Lesen beim Autofahren ist schon reichlich grenzwertig, aber spätestens, wenn du deine Antworten schreibst, solltest du das
dringlichstnur dann tun, wenn du dich wenigstens so weit darauf konzentrieren kannst, dass du a) dich nicht zum Lärrie machst, weil du nicht wirklich gelesen hast, worauf du antwortest, und b) keine anderen Verkehrsteilnehmer unnötig gefährdest. Spätestens b) ist beim Fahren unter ACC-Einfluss sicherlich nicht mehr gegeben.
Es gibt schon reichlich genug Smartphone-Zombies auf den Gehwegen, die man regelrecht wach-hupen muss, damit sie nicht völlig ungebremst bei Rot auf die Straße latschen. Die brauchen wir echt nicht auch noch auf Fahrersitzen.
Krass. Hätte nie gedacht, dass jemand das echt ernst nimmt 😁
Es sollte die Tatsache das ich ich scheiße gelesen habe runterspielen.
Aber interessant zu sehen, wer sich als Moralapostel beauftragt fühlt 🙂
Zitat:
@meich86 schrieb am 11. Dezember 2015 um 00:02:44 Uhr:
Krass. Hätte nie gedacht, dass jemand das echt ernst nimmt 😁Es sollte die Tatsache das ich ich scheiße gelesen habe runterspielen.
Aber interessant zu sehen, wer sich als Moralapostel beauftragt fühlt 🙂
Tja, heutzutage gibt es eben leider nix, was es nicht gibt! Lane Assi und Abstandstempomat an, und schon ist auch die Tageszeitung kein Problem mehr! Unsere Polizei hat ein wunderhübsches Frontfoto aus einer 4-Phasen-Ampel (grün-gelb-rot-blitz). Das zeigt eine Frau, die bei Voll-Rot freihändig über die zum Glück leere Kreuzung fährt; in der einen Hand die Kippe, in der anderen das Schmarrfone am Ohr........... 🙄
Hi,
Ich habe einen Golf 7 Variant 110PS Diesrl mit Zuheizer & Klimaautomatik.
Wie bringe ich den Innenraum bei Außentemperaturen von ~10 Grad am schnellsten auf Temperatur?
Weil ist ja blöd wenn der Zuheizer erst ab 4 Grad startet.
Zitat:
@HeartOfDarkness schrieb am 21. Oktober 2018 um 21:27:12 Uhr:
Weil ist ja blöd wenn der Zuheizer erst ab 4 Grad startet.
Ja, geht aber beim elektrischen Zuheizer nicht anders. Du könntest mal die VCDS-Spezis fragen, ob man da etwas anpassen kann:
https://www.motor-talk.de/forum/codierung-vcds-golf-7-t4316380.html
Ansonsten hilft nur eine dieselbetriebene Standheizung.