Golf 7 1.2 TSI 105ps Umbau GTI Stoßstange Erfahrungen
Hi Motor-Talk Community,
Leider ist mir vor wenigen Tagen ein Malheur geschehen und ich bin beim Ausparken mit einem vorbeifahrenden Auto kollidiert. Dabei wurde meine Stoßstange, sowie mein Kotflügel beschädigt und ich muss beide Austauschen in nächster Zeit. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine GTI Stoßstange anzubauen es mir aber bisher einfach zu teuer war, da die normale Stoßstange ja ausgereicht hat möchte ich nun aber eine GTI Stoßstange anbauen anstatt einer neuen "normalen" Stoßstange. Gibt ja auch komplette Sets mit allen Gittern die dann nur noch lackiert werden müssen. Ein solches würde ich mir gerne kaufen bin mir jedoch mit dem Anschluss der LED Nebelscheinwerfer nicht ganz sicher. Ich habe momentan PDC, SRA und Nebelscheinwerfer (Halogen) verbaut und möchte nun auf eine Stoßstange in GTI Optik mit PDC, SRA und LED Nebelscheinwerfern umbauen. Ich nehme an das das mit den Nebelscheinwerfern nicht einfach abstecken und LED anstecken funktionieren wird. Weiß jemand dazu genaueres? Vielen Dank im Voraus. VCDS habe ich auch also wäre umcodieren keine Sache.
mfg Lehtim
Beste Antwort im Thema
Richtig schlimme Bastelbude...
Hauptsache irgendwie irgendwo Folie drauf klatschen.
Und GTI-Logo an einem NON-GTI... noch viel mehr "verschlimmbessern" kann man an dem Wagen nicht.
Naja, fehlt nur noch DAS HIER am Heck.
63 Antworten
Richtig schlimme Bastelbude...
Hauptsache irgendwie irgendwo Folie drauf klatschen.
Und GTI-Logo an einem NON-GTI... noch viel mehr "verschlimmbessern" kann man an dem Wagen nicht.
Naja, fehlt nur noch DAS HIER am Heck.
Zitat:
@Kenny81 schrieb am 26. Januar 2018 um 01:41:17 Uhr:
Wenn es dir nicht gefällt. Warum musst du es kommentieren?
Oder ist das eher der Neid?
also, wenn die signatur stimmt, glaub ich nicht an neid, eher an vernunft...🙂 vor 20jahren war ich bestimmt auch so...
Subrezze du bist einfach nur peinlich ich feier solche Kommentare. Aber naja wenn du oben gelesen hättest wüsstest du warum da ein GTI logo dran ist ... ohne sieht einfach scheiße aus ... und die Folie gefällt mir mega ... und mir macht es spaß mein Auto zu modifizieren und ich mache das nicht für DICH sondern für MICH ... übrigens wollte ich nochmal verbessern zum einstellen der Nebler brauch man nen 20er torx
Ähnliche Themen
mach wenigstens die GTI Logos ab, oder besorg dir einen Grill ohne Logo (gibt es auch), denn das ist wirklich zum Fremdschämen, ansonsten kannst du mit deinem Auto ja machen was du willst.
Zitat:
@Subrezze schrieb am 7. Februar 2018 um 08:01:04 Uhr:
Bastelbude bleibt Bastelbude...lieber nix am Auto machen, als so ein 5Euro-ATU-Tuning.
5€ ATU Tuning was redest du eigentlich für einen quatsch ... eine Golf 7 GTI Stoßstange gibt es nicht bei ATU und nicht für 5€ falls du das noch nicht bemerkt hast ... aber okay das hat ja jetzt auch nichts mehr mit dem Thema hier zu tun daher würde ich darum bitten jegliche Kommentare hinsichtlich Scheinwerfer, GTI Logo oder anderer Folie hier zu unterlassen. Danke und schönes Wochenende!
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 9. Februar 2018 um 14:03:34 Uhr:
Gib mir wenigstens noch ein Like für die Hilfe der Nebelscheinwerfer 😛
erledigt 😉 ... Danke für deine Hilfe!
Zitat:
@Lehtim schrieb am 9. Dezember 2017 um 22:18:31 Uhr:
Hi Motor-Talk Community,Leider ist mir vor wenigen Tagen ein Malheur geschehen und ich bin beim Ausparken mit einem vorbeifahrenden Auto kollidiert. Dabei wurde meine Stoßstange, sowie mein Kotflügel beschädigt und ich muss beide Austauschen in nächster Zeit. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine GTI Stoßstange anzubauen es mir aber bisher einfach zu teuer war, da die normale Stoßstange ja ausgereicht hat möchte ich nun aber eine GTI Stoßstange anbauen anstatt einer neuen "normalen" Stoßstange. Gibt ja auch komplette Sets mit allen Gittern die dann nur noch lackiert werden müssen. Ein solches würde ich mir gerne kaufen bin mir jedoch mit dem Anschluss der LED Nebelscheinwerfer nicht ganz sicher. Ich habe momentan PDC, SRA und Nebelscheinwerfer (Halogen) verbaut und möchte nun auf eine Stoßstange in GTI Optik mit PDC, SRA und LED Nebelscheinwerfern umbauen. Ich nehme an das das mit den Nebelscheinwerfern nicht einfach abstecken und LED anstecken funktionieren wird. Weiß jemand dazu genaueres? Vielen Dank im Voraus. VCDS habe ich auch also wäre umcodieren keine Sache.
mfg Lehtim
Mahlzeit,
Ich habe den Umbau auch in nächster Zeit vor und wollte mal fragen was ich für den Umbau der NSW alles brauche?
Die LED Scheinwerfer haben einen anderen Stecker. Entweder du baust dir Adapterkabel oder du löst das Problem ohne Stecker ...
Im Hauptsteuergerät musst du bei der Limousine noch den Lasttyp auf LED umstellen.
Ich kann dir leider nicht sagen ob vFL und FL untereinander tauschbar sind.
@Laubie brauch ich da noch ein extra „ kabelsatz“ oder brauch ich da nur die Adapter?
Keine Ahnung, ob es die Adapter mittlerweile fertig gibt. Wir haben die damals selbst gebastelt. Fanden wir feiner als abschneiden und Lüsterklemme...