ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI 105ps Umbau GTI Stoßstange Erfahrungen

Golf 7 1.2 TSI 105ps Umbau GTI Stoßstange Erfahrungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 21:18

Hi Motor-Talk Community,

Leider ist mir vor wenigen Tagen ein Malheur geschehen und ich bin beim Ausparken mit einem vorbeifahrenden Auto kollidiert. Dabei wurde meine Stoßstange, sowie mein Kotflügel beschädigt und ich muss beide Austauschen in nächster Zeit. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine GTI Stoßstange anzubauen es mir aber bisher einfach zu teuer war, da die normale Stoßstange ja ausgereicht hat möchte ich nun aber eine GTI Stoßstange anbauen anstatt einer neuen "normalen" Stoßstange. Gibt ja auch komplette Sets mit allen Gittern die dann nur noch lackiert werden müssen. Ein solches würde ich mir gerne kaufen bin mir jedoch mit dem Anschluss der LED Nebelscheinwerfer nicht ganz sicher. Ich habe momentan PDC, SRA und Nebelscheinwerfer (Halogen) verbaut und möchte nun auf eine Stoßstange in GTI Optik mit PDC, SRA und LED Nebelscheinwerfern umbauen. Ich nehme an das das mit den Nebelscheinwerfern nicht einfach abstecken und LED anstecken funktionieren wird. Weiß jemand dazu genaueres? Vielen Dank im Voraus. VCDS habe ich auch also wäre umcodieren keine Sache.

mfg Lehtim

Beste Antwort im Thema

Richtig schlimme Bastelbude...

Hauptsache irgendwie irgendwo Folie drauf klatschen.

Und GTI-Logo an einem NON-GTI... noch viel mehr "verschlimmbessern" kann man an dem Wagen nicht.

Naja, fehlt nur noch DAS HIER am Heck.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

https://www.k-electronic-shop.de/.../...satz-fuer-GTI-GTD-LED-NSW.html

 

bzw.

 

https://www.k-electronic-shop.de/.../...logen-auf-GTI-GTD-LED-NSW.html

 

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:28

Habe jetzt den Umbau hinter mir und bin sehr zufrieden. Allerdings habe ich lieber alles original VW gekauft und teils gebraucht günstig Teile bekommen in sehr gutem Zustand. Leider gehen die Nebelscheinwerfer nicht, da sie scheinbar noch kodiert werden müssen. Ich habe auch VCDS und habe dort alles durchgesucht bin jedoch nicht fündig geworden was das kodieren für LED Nebelscheinwerfer angeht. Leider bekomme ich immer eine Kurzschlussmeldung da es sich ja um LEDs handelt. Ich hoffe das mir jemand sagen kann was genau umkodiert werden muss. Vielen Dank im Vorraus.

mfg Lehtim

P.S. zum umbau auf die LED NS habe ich das Kufatec-Set benutzt das schon oben verlinkt wurde aber für 20€ da ich bereits Nebelscheinwerfer hatte nur Halogen.

Du musst den Lasttyp in der jeweiligen Leuchte auf LED ändern

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:39

Das habe ich bereits versucht mit allen LED typen die über VCDS anwählbar waren. Leider hat das alleine nicht gereicht brauch man noch mehr. Die Leuchte ist doch 12NS für links und 13NS für rechts oder?

NL ;-) aber ich denke mal das du die meinst.

Hast du die Leuchten auch verpolt angeschlossen?

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:52

Also ich habe es wie von Kufatec beschrieben gemacht und auch nochmal durchgemessen wo 12V anliegen das war bei mir gelb am Auto und braun am Auto war Masse. Braun am Stecker ist laut Kufatec Masse und Rot 12V. Also Rot auf Gelb und Braun auf Braun. Anstecken ging nur in eine Richtung dann. Und ja meinte 12NL und 13NL :).

Ich meine das Plus und Masse getauscht werden muss

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 21:58

Wie genau meinst du das denn?

Du sollst die Leitung untereinander tauschen,Plus und Masse einmal drehen.

Kannst ja auch sonst ein Netzteil an die Led anschließen ;-)

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 22:32

Ach so meinst du das. Ich probiere es mal aus am WE erstmal will ich die nicht wieder abbauen im dunkeln bei Regen wie heute :(. Außerdem habe ich gelesen das eine Bus Ruhe über Nacht manchmal auch ganz ratsam ist wenn etwas neu kodiert ist. probiere ich das erstmal aus.

Busruhe brauchst du dabei nicht beachten

kannst Du mal bitte fotos posten?

Themenstarteram 17. Januar 2018 um 11:30

Von was denn genau Fotos? Wie die Stoßstange nach dem Umbau aussieht oder die Kabel der Nebelscheinwerfer? Die Kabel kann ich natürlich nicht mehr sehen ohne die Stoßstange abzubauen. Und bei der Kodierung habe ich im STG09 den Lasttyp von 12NL und 13NL auf 43 einfache LED gesetzt. Funktioniert aber leider nicht :(.

Wie gesagt,tausche Plus und Masse.

Sollte ohne Abbau der Front klappen, die Kabel müssten lang genug sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 1.2 TSI 105ps Umbau GTI Stoßstange Erfahrungen