Golf 7 1.2 TSI 105ps Umbau GTI Stoßstange Erfahrungen

VW Golf 7 (AU/5G)

Hi Motor-Talk Community,

Leider ist mir vor wenigen Tagen ein Malheur geschehen und ich bin beim Ausparken mit einem vorbeifahrenden Auto kollidiert. Dabei wurde meine Stoßstange, sowie mein Kotflügel beschädigt und ich muss beide Austauschen in nächster Zeit. Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir eine GTI Stoßstange anzubauen es mir aber bisher einfach zu teuer war, da die normale Stoßstange ja ausgereicht hat möchte ich nun aber eine GTI Stoßstange anbauen anstatt einer neuen "normalen" Stoßstange. Gibt ja auch komplette Sets mit allen Gittern die dann nur noch lackiert werden müssen. Ein solches würde ich mir gerne kaufen bin mir jedoch mit dem Anschluss der LED Nebelscheinwerfer nicht ganz sicher. Ich habe momentan PDC, SRA und Nebelscheinwerfer (Halogen) verbaut und möchte nun auf eine Stoßstange in GTI Optik mit PDC, SRA und LED Nebelscheinwerfern umbauen. Ich nehme an das das mit den Nebelscheinwerfern nicht einfach abstecken und LED anstecken funktionieren wird. Weiß jemand dazu genaueres? Vielen Dank im Voraus. VCDS habe ich auch also wäre umcodieren keine Sache.

mfg Lehtim

Beste Antwort im Thema

Richtig schlimme Bastelbude...
Hauptsache irgendwie irgendwo Folie drauf klatschen.
Und GTI-Logo an einem NON-GTI... noch viel mehr "verschlimmbessern" kann man an dem Wagen nicht.

Naja, fehlt nur noch DAS HIER am Heck.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Naja geht ja auch mit einer wann drunter. Soviel ist es ja ned. ;-)

Habe es mit einer kleinen Wanne gemacht, Auto stand so auf dem Boden.

Hab leider nix passendes. Muss wieder der Schraubenzieher dran glauben und den Behälter abdichten ;-)

Moin, ich plane auch an meinen Golf 7 1.4 TSI eine GTI Stoßstange anzubringen.
Ich kenne mich da leider nicht so mit den Teilen aus daher wollte ich Mal fragen, ob diese Stoßstangen so ähnlich wie Plug&Play sind oder muss ich da noch irgendwelche Träger austauschen?
Mfg