Golf 6 konfi./Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hallo,
hab nur 2 kurze fragen und zwar
wann kann man den Golf 6 konfigurieren?
und kann mir vll wer sagen wann der Golf
6 GTI rauskommt ca.?Wäre nett wenn mir wer
weiterhelfen kann!

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Also ich hab lange genug den Golf5 gefahren und hab diesen Einheitsbrei von VW satt.Egal in welches Modell man sich setzt.-sieht alles gleich aus von innen.Und beim neuen siehts schon wieder nach Einheitsbrei für die Masse aus.Gut Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden aber ich werde mir den G6 nicht holen.Hatte ja auf den neuen GTI spekuliert aber so wie es aussieht wird da wieder nen Pseudo-Sportler "mit Manieren" draus.Vlt kommt ja der neue Golf dann auch mal als R36 und mit wenigstens etwas Leistung daher...das hat bis jetzt immer ein wenig gefehlt in der Palette für meinen Geschmack.

nenne eine marke, welche nicht auf dieser "einheitsbreischiene" fährt😉 - bei sämtlichen herstellern findest du mehr oder weniger eine linie, die sich durch das ganze programm zieht.

ob audi, bmw, mercedes, seat, vw, renault ... alle haben irgendwo eine linie innerhalb der marke! - nun kann man eben den vw "einheitsbrei" mögen oder nicht... genauso wie beispielsweise porsche den 911´er über die jahre niemals radikal verändert hat, so bleibt sich vw beim golf "linientreu". und erfolg hat er nunmal - ganz unbestritten "DER GOLF"😉

was haben die leute über den golf v gemeckert, als der auf den markt kam! alle wünschten sich den "tollen IV´er" zurück - und? nummer V ist unbestritten der beste den es je gab.

apropos gleich aussehen, gerade auch deine marke seat baut doch nun quasi zu 100% modellübergreifende optik-identity. der leon sieht aus wie der altea, sieht aus wie der toledo - nur jeweils eine nummer größer.

71 weitere Antworten
71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Durch einen Freund der Bilder für VW macht, habe ich erfahren, das es zwei Versionen vom Golf VI GTI geben wird. Einmal den "normalen" und einmal einen, der nur in limitierte Stückzahl hergestellt wird mit dem W12 Motor mit 650 PS.
Geplant is es so, aber ob es VW so machen wird, wusste er nicht.

Gruss

Ganz sicher nicht.......

***mit lach***

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Durch einen Freund der Bilder für VW macht, habe ich erfahren, das es zwei Versionen vom Golf VI GTI geben wird. Einmal den "normalen" und einmal einen, der nur in limitierte Stückzahl hergestellt wird mit dem W12 Motor mit 650 PS.
Geplant is es so, aber ob es VW so machen wird, wusste er nicht.

Gruss

Das der W12 in einem Golf absolut nicht fahrbar ist, weißt du aber ?

Es sei denn, man fährt keine Kurven.

Das er darauf anspielt das etwas weiter oben auch jemand gepostet hat das er von "einem Freund" die krassen VW Insider Infos bekommen hat, ist schon klar oder? Ich frage nur nach, bevor jetzt wieder 5 Seiten diskutiert wird...

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Vlt kommt ja der neue Golf dann auch mal als R36 und mit wenigstens etwas Leistung daher...das hat bis jetzt immer ein wenig gefehlt in der Palette für meinen Geschmack.
Ja, erkläre in einer VW-Dependance, dem noch aktuellen "R" mangele es an Leistung ... und jedes weitere Wort wird von Deinem Gegenüber mit einem Lächeln kommentiert werden; - so, wie ein Vater sein intellektuell minderbegabtes Kind liebevoll anlächelt. 😁

Dem R mangelt es definitiv an Leistung....und zwar am Leistungsgewicht.

Ich lache mich jedesmal kaputt wenn ich mal wieder einen auf der AB hinter mir habe der meint drängeln zu müssen ;o)

Echt schlapp das Teil.....

Aber wie gesagt warten wir ab was da noch so kommen wird die nächsten Monate....
Hoffentlich nen vernünftig aufgeladener GTI *sabber*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Re-Ke

Zitat:

Also ich hab lange genug den Golf5 gefahren und hab diesen Einheitsbrei von VW satt.Egal in welches Modell man sich setzt.-sieht alles gleich aus von innen.Und beim neuen siehts schon wieder nach Einheitsbrei für die Masse aus.Gut Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden aber ich werde mir den G6 nicht holen.Hatte ja auf den neuen GTI spekuliert aber so wie es aussieht wird da wieder nen Pseudo-Sportler "mit Manieren" draus.Vlt kommt ja der neue Golf dann auch mal als R36 und mit wenigstens etwas Leistung daher...das hat bis jetzt immer ein wenig gefehlt in der Palette für meinen Geschmack.
Die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich. Obwohl ich Seat als Marke sehr interessant finde, bedauere ich es, dass bei denen fast jedes Modell wie ein Van aussieht. Den Leon kann man von vorne kaum von einem Altea unterscheiden und das als angeblich sportlich ausgerichtete Marke!? Ob das neben den "billig" anmutenden Innenräumen jetzt so eine wirklich erstrebenswerte Alternative zu VW ist, weiß ich nicht?!😕

Allerdings ist es eine Alternative da Seat es fertig bringt Fahrzeuge zu bauen die nicht nur sportlich und modisch sind sondern auch Motoren einbauen die Leistung haben.Und darauf kam es mir an.Innenraum hin oder her...klar ist der billiger wie in einem G5.Aber was erwartet ihr?Wenn ich einen wertigen Innenraum wollte würde ich zu Audi greifen und bestimmt nicht zu VW.Mir kam es nicht so darauf an wie der Innenraum verarbeitet ist und by the way--> so schlimm iset nu auch nich zumal ich den Vergleich zu meinem alten G5 ( Sportline) habe.Und das Altea und wie sie alle heissen ählich aussehen is mir doch Wurst.Ich fand den Cupra sehr gelungen und hab mir den gekauft.Bin äusserst zufrieden.Ich war letztens auf der 1/4 Meile in Aldenhoven Köln.Bester Lauf von mir waren 13,9 auf der Meile.Was meint ihr braucht nen R32?Und jetzt kommt mir nich mit irgendwelchen Idealstwerten die ihr mal irgendwo in einer bunten Zeitschrift gelesen habt....

Du redest hier als hättest du min. 350 PS oder das Auto von BATMAN 😁

Hier geht es um den Golf 6 / Golf 6 GTI und nich um den/einen VW-ABLEGER Seat 😉

Bitte wieder BTT...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Du redest hier als hättest du min. 350 PS oder das Auto von BATMAN 😁

Hier geht es um den Golf 6 / Golf 6 GTI und nich um den/einen VW-ABLEGER Seat 😉

Bitte wieder BTT...

Über 300 sinds schon..aber hast recht.

Sorry das das hier so ausschweifend wurde 😉

Also wie gesagt Golf 6 GTI mit Leistung und ich bin dabei! 🙂

Ich glaube nicht das es für VW strebsam ist beim 1/4 Meile Rennen mit zu mischen.
Warum auch ?!? Der Vergleich hinkt doch so gewaltig. Wer Wert auf Motorsport auf öffentlichen Strassen legt sollte sich nach einem Auto mit entsprechend Leistung und Abstimmung um schauen, das findet man weder bei VW noch bei Seat.

Vielleicht kann man sich dann mit dem zu frieden geben was die Bayern auf die Strasse stellen.

Aber vielleicht macht gerade das den Unterschied aus, ein R 32 Fahrer weiß das er ein schnellen Straßenwagen hat, aber zum Rennwagen natürlich Welten dazwischen liegen. Das scheint bei Seat anders zu sein 😁

Das war ironisch gemeint, so wie schon hypuh erkannt hat.

Gruss

enttäuschend der GTI soll nun doch nur 210 ps haben und es wird auch noch dauern bis er bestellbar ist, angeblich ab kw15 nächsten jahres.

210 ist ja auch ok, nur mit welchem Motor (alter TFSI oder neuer Audi EA888), das bleibt spannend.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Das er darauf anspielt das etwas weiter oben auch jemand gepostet hat das er von "einem Freund" die krassen VW Insider Infos bekommen hat, ist schon klar oder? Ich frage nur nach, bevor jetzt wieder 5 Seiten diskutiert wird...

Es gibt halt Leute die nicht richtig lesen können... 😉

Hallo,

GTI
Das weissen Lichter an der Seite sind Nebelscheinwerfer

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

GTI
Das weissen Lichter an der Seite sind Nebelscheinwerfer

Mfg

die Endrohre des normalen Golfs sind btw hässlich, wenn sie schon so dünn sind, dürfen sie nicht so weit auseinanderstehen 😁

Zitat:

Original geschrieben von tom3838

enttäuschend der GTI soll nun doch nur 210 ps haben und es wird auch noch dauern bis er bestellbar ist, angeblich ab kw15 nächsten jahres.

Ist doch schön, dann hat der Edition 30 mit dem leistungsreduzierten S3 Motor wenigstens auch noch seinen Reiz ..

Deine Antwort