ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 konfi./Golf 6 GTI

Golf 6 konfi./Golf 6 GTI

Themenstarteram 23. August 2008 um 7:18

hallo,

hab nur 2 kurze fragen und zwar

wann kann man den Golf 6 konfigurieren?

und kann mir vll wer sagen wann der Golf

6 GTI rauskommt ca.?Wäre nett wenn mir wer

weiterhelfen kann!

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Golfer82

Also ich hab lange genug den Golf5 gefahren und hab diesen Einheitsbrei von VW satt.Egal in welches Modell man sich setzt.-sieht alles gleich aus von innen.Und beim neuen siehts schon wieder nach Einheitsbrei für die Masse aus.Gut Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden aber ich werde mir den G6 nicht holen.Hatte ja auf den neuen GTI spekuliert aber so wie es aussieht wird da wieder nen Pseudo-Sportler "mit Manieren" draus.Vlt kommt ja der neue Golf dann auch mal als R36 und mit wenigstens etwas Leistung daher...das hat bis jetzt immer ein wenig gefehlt in der Palette für meinen Geschmack.

nenne eine marke, welche nicht auf dieser "einheitsbreischiene" fährt;) - bei sämtlichen herstellern findest du mehr oder weniger eine linie, die sich durch das ganze programm zieht.

ob audi, bmw, mercedes, seat, vw, renault ... alle haben irgendwo eine linie innerhalb der marke! - nun kann man eben den vw "einheitsbrei" mögen oder nicht... genauso wie beispielsweise porsche den 911´er über die jahre niemals radikal verändert hat, so bleibt sich vw beim golf "linientreu". und erfolg hat er nunmal - ganz unbestritten "DER GOLF";)

was haben die leute über den golf v gemeckert, als der auf den markt kam! alle wünschten sich den "tollen IV´er" zurück - und? nummer V ist unbestritten der beste den es je gab.

apropos gleich aussehen, gerade auch deine marke seat baut doch nun quasi zu 100% modellübergreifende optik-identity. der leon sieht aus wie der altea, sieht aus wie der toledo - nur jeweils eine nummer größer.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Der Golf VI GTI soll laut mehreren Presseartikeln etwa im Mai 2009 rauskommen.

Gruß Baerenvater

"derauchschonsehnsüchtigaufdenneuenwartet"

am 23. August 2008 um 8:21

Hier sind die ersten Fotos und Daten: Link

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:16

danke für die antworten ;)

Themenstarteram 23. August 2008 um 9:17

weiß denn vll noch einer ab wann man den 6er konfigurieren kann auf der VW seite?

am 23. August 2008 um 9:30

ziemlich sicher ab kommenden Donnerstag.

Dann ist er auch beim Händler konfigurier- und bestellbar.

 

Aber noch nicht als GTI.

am 23. August 2008 um 10:11

Der 6er GTI sieht vorne aber ein wenig anders aus ;)

Die motorhaube ist ein tick weiter nach unten gezogen und das VW Emblem ist auf der Motorhaube drauf :)

am 23. August 2008 um 10:15

Der Golf 6 GTI soll angeblich mit 240PS auf den Markt kommen laut einer Deutschen Autozeitung, von der ich jetz nich mehr ganz den namen weiß^^

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Der Golf VI GTI soll laut mehreren Presseartikeln etwa im Mai 2009 rauskommen.

Gruß Baerenvater

"derauchschonsehnsüchtigaufdenneuenwartet"

Mai ist nicht ganz richtig...ich habe meinen Händler gefragt und der bestätigte mir, was in den meisten Zeitschriften und auch im Internet geschrieben wird.

Der GTI soll im April 2009 rauskommen...so ist jedenfalls die Planung von Volkswagen die an die Händler gegeben wurde:)

Die Leistungsangaben reichen von 214PS bis 240PS...ich sag einfach mal...lassen wir uns überraschen:D

Ich kanns auch kaum erwarten ihn endlich zu bestellen:p

Lg Ronny

am 23. August 2008 um 11:21

ja ich wollte mir ja den golf 5 gti kaufen aber wenn jetz eh bald der 6er rauskommt mit etwas mehr leistung kann ihc auch ruhig noch warte vor allem weil denn meine probezeit vorbei ist xD und ich mit den prozenten noch bissl weiter runter bin^^ weil das fahrzeug muss ja auch unterhalten werden haftpflicht,steuern,versicherung,durchsichten etc. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Piddy88

ja ich wollte mir ja den golf 5 gti kaufen aber wenn jetz eh bald der 6er rauskommt mit etwas mehr leistung kann ihc auch ruhig noch warte vor allem weil denn meine probezeit vorbei ist xD und ich mit den prozenten noch bissl weiter runter bin^^ weil das fahrzeug muss ja auch unterhalten werden haftpflicht,steuern,versicherung,durchsichten etc. ;)

Vernünftig vernünftig....du wirst trotzdem überrascht werden wie günstig der GTI in der Versicherung ist:)

Denn ich denke mal gegenüber dem 5er GTI wird er nicht viel mehrkosten:-)

am 23. August 2008 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von Piddy88

Der 6er GTI sieht vorne aber ein wenig anders aus ;)

Die motorhaube ist ein tick weiter nach unten gezogen und das VW Emblem ist auf der Motorhaube drauf :)

.

 

Sicher?

 

 

 

ps:

diese Bilder habe ich auch gesehen - es sind aber nur Computerretuschen, nicht mehr

am 23. August 2008 um 15:37

Nee nich ganz sicher ;)

Ich würde es persöhnlich auch besser finden, wenn das VW Emblem auf dem Kühlergrill wäre weil eine zu lange Motorhaube (zb. wie beim scirocco) finde ich nicht wirklich schön!

am 23. August 2008 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Piddy88

Der 6er GTI sieht vorne aber ein wenig anders aus ;)

Die motorhaube ist ein tick weiter nach unten gezogen und das VW Emblem ist auf der Motorhaube drauf :)

ich denke du verwechselst da was mit dem scirocco :D

 

allerdings die motorisierung bleibt unklar, hier schreibens wieder von ca. 211ps

http://www.motorline.cc/.../..._VW_Golf_GTI_-_Der_Kult_geht_weiter.htm

am 23. August 2008 um 16:22

Hallo,

ich muss euch jetzt leider mal mit dem GTI unterbrechen!

Wisst ihr, ob es vom 6er Golf auch wieder einen GT Sport geben wird und ab wann der zum Verkauf steht?

Ich wollte mir eigentlich noch einen 5 er GT Sport kaufen. Aber man bekommt entweder nur noch einen Diesel oder die Ausstattung entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen