ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?

Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:24

Hallo zusammen,

müsste leider ein neues Thema erstellen, da meine Frage nicht so recht in die vorhandenen "GTI-Bestellungsthemen" passt. Morgen wird der Golf 6 GTI bestellt.

1. Da wir kein (bitte nicht meckern) Xenon wollen und die 1270,- lieber anderweitig anlegen, ordern wir das Licht und Sicht Paket. Dieses superhässliche Tagfahrlicht, das aussieht, als hätte jemand beim Golf 3 vergessen das Standlicht auszuschalten ist leider mit dabei. Kann ich das totschalten? Hat da jemand konkrete Tipps? Ansonsten verzichte ich auf Regensensor und abblendenden Innenspiegel!

2. Sind die Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll und auf Alu oder Stahl beim GTI? In meiner Aufpreisliste sind gar keine WR aufgeführt?!

Brauche dringend Infos für morgen früh! Danke!!!!!!!

Gruss

 

____________________________________________________

Passat Highline 2.0 TDI, 18 Zoll, RNS 510, Xenon, KL, beiges Nappa...

Zaffi B OPC, 19 Zoll, Xenon, KL, DVD 90 Navi, Keyless...

Golf 6 GTI, 18 Zoll, RNS 510, Parkassi, Multi, usw. im Vorlauf

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 19:03

Bekommen wir eigentlich unsere Kaufberatung auch bezahlt??? Warum stellst du solche speziellen Fragen nicht einfach deinem :) bei einem Beratungstermin? Der kann dir das sicher alles im Zusammenhang und auch viel zuverlässiger erläutern als wir - außerdem wird er dafür ja auch bezahlt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Aber du wirst sicher nicht alle 4 Reifen kontrollieren?!

Also ich finde die 53€ gut angelegt.

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Mein :) meinte, dass man sich die Reifendruckkontrollanzeige sparen kann. Auch wenn es nur 53EUR sind, empfehlt er das keinem...

Richtig!

Da der konkrete Druck sowieso nicht angezeigt wird sodern lediglich "wenig Luft" kann das "Warnlämpchen" auch nicht mehr wie ich sowieso beim Tanken sehen würde.

Glaube aber das es gar nichts anzeigt, wenn etwas zu wenig Luft drin ist. Sondern nur wenn der Reifen eh schon platt ist(Sollt man dan eigentlich selbst merken oder?):D Schaden kanns aber auch nichts wenn man es hat. Und wegen den 50€ :)

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Aber du wirst sicher nicht alle 4 Reifen kontrollieren?!

Also ich finde die 53€ gut angelegt.

Augenscheinlich:klar!

dauert ja nicht ewig,und solange der Tankrüssel drin ist,hat man alle Zeit der Welt.

Und wenn da mal ein Zehntel fehlen sollte das die Kontrolle vielleicht merkt und ich nicht,wirdwohl nicht so gravierend sein ;)

alle 4-5 Wochen kontrolliere ich an der Pumpstation und fülle ggf einen Hauch nach.

 

 

Glaube aber das es gar nichts anzeigt, wenn etwas zu wenig Luft drin ist. Sondern nur wenn der Reifen eh schon platt ist(Sollt man dan eigentlich selbst merken oder?):D Schaden kanns aber auch nichts wenn man es hat. Und wegen den 50€ :)

Die Auswertelektronik geht so genau, dass selbst geringe Luftdruckunterschiede erfasst werden, da eine Aufsummierung der Umdrehungen aller Räder über einige Km miteinander verglichen werden.

 

Andreas

Kann man probieren: z.B. 0,3 bar aus einem hinteren Reifen ablassen, nach spätestens 10km sollte die Anzeige kommen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?