ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?

Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:24

Hallo zusammen,

müsste leider ein neues Thema erstellen, da meine Frage nicht so recht in die vorhandenen "GTI-Bestellungsthemen" passt. Morgen wird der Golf 6 GTI bestellt.

1. Da wir kein (bitte nicht meckern) Xenon wollen und die 1270,- lieber anderweitig anlegen, ordern wir das Licht und Sicht Paket. Dieses superhässliche Tagfahrlicht, das aussieht, als hätte jemand beim Golf 3 vergessen das Standlicht auszuschalten ist leider mit dabei. Kann ich das totschalten? Hat da jemand konkrete Tipps? Ansonsten verzichte ich auf Regensensor und abblendenden Innenspiegel!

2. Sind die Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll und auf Alu oder Stahl beim GTI? In meiner Aufpreisliste sind gar keine WR aufgeführt?!

Brauche dringend Infos für morgen früh! Danke!!!!!!!

Gruss

 

____________________________________________________

Passat Highline 2.0 TDI, 18 Zoll, RNS 510, Xenon, KL, beiges Nappa...

Zaffi B OPC, 19 Zoll, Xenon, KL, DVD 90 Navi, Keyless...

Golf 6 GTI, 18 Zoll, RNS 510, Parkassi, Multi, usw. im Vorlauf

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 21:03

Bekommen wir eigentlich unsere Kaufberatung auch bezahlt??? Warum stellst du solche speziellen Fragen nicht einfach deinem :) bei einem Beratungstermin? Der kann dir das sicher alles im Zusammenhang und auch viel zuverlässiger erläutern als wir - außerdem wird er dafür ja auch bezahlt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R1 OPC Owner

Kann ich das totschalten? Hat da jemand konkrete Tipps?

Tagfahrlicht deaktivieren

* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach unten und hinten (Blinker links & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.

* Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus.

* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun deaktiviert.

Tagfahrlicht wieder aktivieren

* Betätigen Sie den Blinker- und Fernlichthebel zeitgleich nach oben und hinten (Blinker rechts & Lichthupe) und halten Sie ihn in dieser Position fest.

* Schalten Sie die Zündung für genau 3 Sekunden ein und anschliessend wieder aus.

* Die Tagfahrlichtschaltung ist nun wieder aktiviert.

 

Quelle: http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#tfl

Zitat:

Original geschrieben von R1 OPC Owner

2. Sind die Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll und auf Alu oder Stahl beim GTI? In meiner Aufpreisliste sind gar keine WR aufgeführt?!

16" in Stahl.

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:39

Woah! Das ging schnell für Frage 1 - vielen Dank, dann bestell ich sorgenfrei das Licht und Sichtpaket.

Hoffentlich klappt das mit der Antwort zu Frage 2 auch so schnell!

Einen habe ich noch: Den Parkassist werde ich wohl trotz der müden 103,- Euro nicht nehmen da er wohl für die längere Lieferzeit sorgt, gell?!

_______________________________________

Manchmal vermisse ich meinen "Edition One"..........

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:43

Ups, die WR-Frage hattest Du ja auch beantwortet! Danke! Hm allerdings wollte ich 17 Zoll Alu im Winter......gibt es die auch?

wegen Parkassistenten: Nein, seit dem Modelljahrwechsel nicht mehr!

wegen Winterreifen: Nein nur 16" Stahlfelgen!

am 28. April 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von R1 OPC Owner

Woah! Das ging schnell für Frage 1 - vielen Dank, dann bestell ich sorgenfrei das Licht und Sichtpaket.

Tagfahrlicht ist auch ohne L+S-Paket serienmäßig, damit hättest du dich also nicht "retten" können. Aber da man es ja deaktivieren kann, ist dir ja geholfen.

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:51

Ja Danke, das ging schnell und hilft!

Die Reifenfülldruckanzeige kenne ich aus meinem Zaffi B OPC. Für den GTI habe ich sie nicht in der Aufpreisliste gefunden (Warrior 2 hat sie!). Wie kommt das denn nun wieder?

Die gibt es für 53 € aufpreis! Schau doch einfach im Konfigurator auf der VW Seite nach! :D

EDIT: Konfigurator

am 28. April 2009 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

wegen Parkassistenten: Nein, seit dem Modelljahrwechsel nicht mehr!

der Modelljahrwechsel findet doch aber erst in der 22. KW statt, oder?

nein der ist schon geschehen. manche GTI´s mit xenon werden ja schon nächste woche gebaut. die umstellung war letzte woche!

mein Parkassi konnte ja jetzt auch geordert werden! :)

Themenstarteram 28. April 2009 um 20:57

Ja, dass muss ich wohl jetzt mal tun, dabei dachte ich, die Prospekte sind nach alter Väter Sitte ausreichend!

Für 53,- bestell ich die mit. Ist das mit Anzeige des Drucks oder lediglich Warnsignal bei Druckverlust (Herr Opel macht beides).

Vielleicht mag mir noch jemand einen Tipp geben zu den WR: Mitbestellen, Preis, o.ä.

Danke

Reifenkontrollanzeige

Die Reifenkontrollanzeige arbeitet über die Raddrehzahlsensoren des ABS. Bei abnehmendem Reifenfülldruck verringert sich der Abrollradius des betreffenden Rades, und das Rad dreht bei gleicher Fahrzeuggeschwindigkeit schneller.

Die Reifenkontrollanzeige unterstützt den Fahrer bei der Überwachung des Reifenfülldrucks. Durch die permanente Kontrolle wird eine hohe Sicherheit gewährleistet. Durch den richtigen Reifenfülldruck verlängert sich die Lebensdauer der Reifen und der Kraftstoffverbrauch ist geringer.

Hinweis:

Die Reifenkontrollanzeige kann den Fahrer jedoch nicht von seiner Fülldruck-Verantwortung entbinden.

 

Dieses Symbol leuchtet dann

Zitat:

Original geschrieben von R1 OPC Owner

Vielleicht mag mir noch jemand einen Tipp geben zu den WR: Mitbestellen, Preis, o.ä.

Danke

Für nen GTI würde ich dann doch Alufelgen für den Winter kaufen. 17" Komplettrad bekommt man ab 600€. Dieser mehrpreis denk ich ist es wert.

am 28. April 2009 um 21:03

Bekommen wir eigentlich unsere Kaufberatung auch bezahlt??? Warum stellst du solche speziellen Fragen nicht einfach deinem :) bei einem Beratungstermin? Der kann dir das sicher alles im Zusammenhang und auch viel zuverlässiger erläutern als wir - außerdem wird er dafür ja auch bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Golfilino

Bekommen wir eigentlich unsere Kaufberatung auch bezahlt??? Warum stellst du solche speziellen Fragen nicht einfach deinem :) bei einem Beratungstermin? Der kann dir das sicher alles im Zusammenhang und auch viel zuverlässiger erläutern als wir - außerdem wird er dafür ja auch bezahlt.

Mit der Einstellung bis du in einem solchen Forum etwas fehl am Platz.

Alle hier gestellten Fragen könnte man auch vom :) beantworten lassen, aber warum erst irgendwo hinfahren, wenn es hier meist schneller und leider oft auch kompetenter geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?