ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?

Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?

Themenstarteram 28. April 2009 um 18:24

Hallo zusammen,

müsste leider ein neues Thema erstellen, da meine Frage nicht so recht in die vorhandenen "GTI-Bestellungsthemen" passt. Morgen wird der Golf 6 GTI bestellt.

1. Da wir kein (bitte nicht meckern) Xenon wollen und die 1270,- lieber anderweitig anlegen, ordern wir das Licht und Sicht Paket. Dieses superhässliche Tagfahrlicht, das aussieht, als hätte jemand beim Golf 3 vergessen das Standlicht auszuschalten ist leider mit dabei. Kann ich das totschalten? Hat da jemand konkrete Tipps? Ansonsten verzichte ich auf Regensensor und abblendenden Innenspiegel!

2. Sind die Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll und auf Alu oder Stahl beim GTI? In meiner Aufpreisliste sind gar keine WR aufgeführt?!

Brauche dringend Infos für morgen früh! Danke!!!!!!!

Gruss

 

____________________________________________________

Passat Highline 2.0 TDI, 18 Zoll, RNS 510, Xenon, KL, beiges Nappa...

Zaffi B OPC, 19 Zoll, Xenon, KL, DVD 90 Navi, Keyless...

Golf 6 GTI, 18 Zoll, RNS 510, Parkassi, Multi, usw. im Vorlauf

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 19:03

Bekommen wir eigentlich unsere Kaufberatung auch bezahlt??? Warum stellst du solche speziellen Fragen nicht einfach deinem :) bei einem Beratungstermin? Der kann dir das sicher alles im Zusammenhang und auch viel zuverlässiger erläutern als wir - außerdem wird er dafür ja auch bezahlt.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sollte dann glaub ich mal meine Kontonummer angeben :D

Aber du solltest wirklich mal ein Beratungsgespräch machen und Fragen die dir dann noch einfallen hier stellen.

Vielleicht kannst du ihn ja dann auch in echt sehen.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

nein der ist schon geschehen. manche GTI´s mit xenon werden ja schon nächste woche gebaut. die umstellung war letzte woche!

mein Parkassi konnte ja jetzt auch geordert werden! :)

Nein, das MJ beginnt erst in der 22. KW

Allerdings ist das ab jetzt bestellbar. Da ist doch noch nen Unterschied drin :)

Zitat:

Original geschrieben von call0174

 

Nein, das MJ beginnt erst in der 22. KW

Aber warum werden dann vorher schon die Xenonscheinwerfer verbaut, die erst mit MJ 2010 kommen? :confused:

Themenstarteram 28. April 2009 um 19:13

Danke Sascha - exakt das war die Intention - ausserdem wird das Fahrzeug vom WA-Rentner direkt im Werk bestellt. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Ich bin dann raus!

VW hat die ja auch schon in den Vorserien verbaut ;)

Allerdings sind auch die schon jetzt gebauten dann welche aus dem MJ2010. Kommt ja immer auf die Planung an. Und ich schätze, die werden dann einfach bis zum MJ Wechsel zurückgehalten.

 

Wie und warum machches von VW so geregelt wird, k.A. Trotzdem beginnt das MJ 2010 erst in der 22, KW.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

manche GTI´s mit xenon werden ja schon nächste woche gebaut. die umstellung war letzte woche!

Xenon wird schon länger verbaut, auch an Bestellfahrzeugen... das mit KW22 oder erst ab nächster Woche ist 100%falsch ! ;)

Auf unserem Werkparkplatz habe ich 2 mit, 1 ohne Xenon gesichtet .

Mfg

Mein :) meinte, dass man sich die Reifendruckkontrollanzeige sparen kann. Auch wenn es nur 53EUR sind, empfehlt er das keinem...

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Mein :) meinte, dass man sich die Reifendruckkontrollanzeige sparen kann. Auch wenn es nur 53EUR sind, empfehlt er das keinem...

Hat er auch einen Grund genannt?

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Mein :) meinte, dass man sich die Reifendruckkontrollanzeige sparen kann. Auch wenn es nur 53EUR sind, empfehlt er das keinem...

Hat er auch einen Grund genannt?

Würde angeblich nicht so 100% funktionieren. Auch wird nur angezeigt, dass bei einem Reifen etwas nicht stimmt, aber nicht bei welchem.

Man kann sich auch folgende Fragen stellen:

Wenn das so toll ist, warum kostet das nur 53EUR und warum ist es dann nich serienmäßig verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von call0174

VW hat die ja auch schon in den Vorserien verbaut ;)

Allerdings sind auch die schon jetzt gebauten dann welche aus dem MJ2010. Kommt ja immer auf die Planung an. Und ich schätze, die werden dann einfach bis zum MJ Wechsel zurückgehalten.

 

Wie und warum machches von VW so geregelt wird, k.A. Trotzdem beginnt das MJ 2010 erst in der 22, KW.

Im GTI gibts das Xenon halt schon (fast) seit der Bestellbarkeit. Und die hat eben schon kurz vor dem MJ2010 begonnen. Lediglich im "normalen" Golf wird Xenon für Fzg. ab MJ2010 angeboten.

am 29. April 2009 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

 

Hat er auch einen Grund genannt?

Würde angeblich nicht so 100% funktionieren. Auch wird nur angezeigt, dass bei einem Reifen etwas nicht stimmt, aber nicht bei welchem.

Man kann sich auch folgende Fragen stellen:

Wenn das so toll ist, warum kostet das nur 53EUR und warum ist es dann nich serienmäßig verbaut?

So´n Quatsch. Hab das System schon seit Jahren im Einsatz. Hat mir schon 2x sehr geholfen. Die Anzeige, dass was mit einem der 4 Reifen nicht stimmt ist doch wohl ausreichend. In so einem Fall läuft man einmal ums Auto rum und sieht, welcher Reifen Luft verloren hat.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

 

Hat er auch einen Grund genannt?

Würde angeblich nicht so 100% funktionieren. Auch wird nur angezeigt, dass bei einem Reifen etwas nicht stimmt, aber nicht bei welchem.

Man kann sich auch folgende Fragen stellen:

Wenn das so toll ist, warum kostet das nur 53EUR und warum ist es dann nich serienmäßig verbaut?

ich habe bei meinem Ver die Kontrollanzeige drin und kann den:) nur bestätigen.

in den 3 Jahren hat sie 3x aufgeleuchtet und 3x falscher Alarm.

Ausserdem kontrolliere ich meinen Reifendruck eh regelmässig

Und hast du die Anzeige wieder mitbestellt?

In den letzten sieben Jahren hatte ich noch keine Reifenpanne. Also daher finde ich die auch nicht so wichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Und hast du die Anzeige wieder mitbestellt?

In den letzten sieben Jahren hatte ich noch keine Reifenpanne. Also daher finde ich die auch nicht so wichtig.

Nur mal ne Info, habt ihr eigentlich gewusst das ohne so eine Anzeige, keine Reifen mit "Notlaufeigenschaften" montiert werden dürfen;)

Zitat:

Original geschrieben von Halema

Mein :) meinte, dass man sich die Reifendruckkontrollanzeige sparen kann. Auch wenn es nur 53EUR sind, empfehlt er das keinem...

Richtig!

Da der konkrete Druck sowieso nicht angezeigt wird sodern lediglich "wenig Luft" kann das "Warnlämpchen" auch nicht mehr wie ich sowieso beim Tanken sehen würde.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf 6 GTI: Tagfahrlicht totschalten möglich und Winterreifen ab Werk 16 oder 17 Zoll?