Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von crustyweber

Hab die Karos. Gehören für mich beim GTI dazu und find ich optisch auch gut.
Hauptsächlicher Entscheidungsgrund gegen Leder war allerdings das Kleben im Sommer und die kalten Sitze im Winter.

Nur diese Probleme sind gar nicht wirklich vorhanden😁

Ps. Karos sind Kult, gefallen nur nicht jedem😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Habe auch Leder drin... gefällt mir deutlich besser, als die Karos😉

Dem kann ich nur beistimmen. Find die Caro´s echt unpassend.

Geil wäre noch ne Mischung Leder/Alcantara gewesen...🙂

Oder nur schwarzes Alcantara... so ähnlich wie im Highline erhältlich... das hätte ich sonst genommen😉

Die Karos passen schon zum GTI, aber nicht jedermans Geschmack.

Bei mir klebt nix beim Leder, fahre aber auch nicht nackig 😉

Ähnliche Themen

i hate karos 😠

Zitat:

Original geschrieben von Oschti87

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Habe auch Leder drin... gefällt mir deutlich besser, als die Karos😉

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hatte Leder schon mal im G II, wollte es nicht mehr wieder haben. Bei mir traf genau das Gesagte zu; im Winter kalt, im Sommer mörderheiß (wenn keine Garage/Tiefgarage).

Leder+Alcantara ist aber noch schlimmer:
Beim Absaugen des Alcantaras verkratzt man das Leder, und mit der Lederpflege verschmiert man das Alcantara ...

Ich finde die GTD/GTI-Sitze einfach schön, wie sie sind. Habe mich sogar mit den Falten abgefunden 🙂.

Bei mir klebt nix beim Leder, fahre aber auch nicht nackig

Ich auch nicht aber im Sommer hab ich mal gelegentlich ne kurze Hose an! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Zitat:

Original geschrieben von Oschti87

So verschieden sind die Geschmäcker. Ich hatte Leder schon mal im G II, wollte es nicht mehr wieder haben. Bei mir traf genau das Gesagte zu; im Winter kalt, im Sommer mörderheiß (wenn keine Garage/Tiefgarage).

Leder+Alcantara ist aber noch schlimmer:
Beim Absaugen des Alcantaras verkratzt man das Leder, und mit der Lederpflege verschmiert man das Alcantara ...

Ich finde die GTD/GTI-Sitze einfach schön, wie sie sind. Habe mich sogar mit den Falten abgefunden 🙂.

Die Erfahrungen habe ich halt auch schon gemacht und deswegen kein Leder mehr 😉 .

Einzige Alternative wäre wie beim Edition 30 Teilleder gewesen aber gibts ja leider nicht.

Gruss Dennis

Mein Mann hat die Jacky-Sitze drin; wäre es meiner gewesen, hätte ich Leder genommen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

i hate karos 😠

I love 'em 🙂

me too 😁

Karositze ftw! 😎

wollte noch mal fragen ob ihr auch so ein leerlaufrasseln habt im gti. das teil klingt ja als ob er kaputt gehen will so wie eine nähmaschiene. ist das normal oder sollte ich mal den 🙂 aufsuchen??

Wenn der rasselt, dann will der warm gefahren werden und GTI-würdig bewegt werden.

Spaß beisete:
Wenn der rasselt wie eine Blechtrommel mit 20 Nägel, dann geh mal zum Freundlichen und lass das checken.

Bei meinem rasselt nix, außer die Fliegen auf der Scheibe

Zitat:

Original geschrieben von gedi

wollte noch mal fragen ob ihr auch so ein leerlaufrasseln habt im gti.

FSI !

Zitat:

Original geschrieben von gedi

wollte noch mal fragen ob ihr auch so ein leerlaufrasseln habt im gti. das teil klingt ja als ob er kaputt gehen will so wie eine nähmaschiene. ist das normal oder sollte ich mal den 🙂 aufsuchen??

klingt der motor im stand wie ein diesel, dann kannst du beruhigt sein, das ist (leider) normal! 😉

oder rasselts eher im getriebe?

Deine Antwort