Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deinemudda666

Danke für die Antworten zu den Felgen, klingt äußerst plausibel.

Neue Frage, da ich grad einen Gebrauchten an der Angel habe.
EZ Mai 2010, aber trotzdem "altes" Modell (keine LEDs), wie gibt's sowas? Der müßte ja dann im Februar gebaut worden sein (oder?)...

Nönö des passt schon soweit... DIE LED RÜLI sind erst ab 01.06.10 standartmäßig verbaut worden..

Von denen die die Rüli´s standart haben sind wahrscheinlich erst in paar ausgeliefert worden... Ist ja no net so lang her.

Also so erstzulassung 05/10 dürfte evtl. so ende april anfang mai gebaut worden sein...

Zitat:

Original geschrieben von Oschti87

Zitat:

Danke für die Antworten zu den Felgen, klingt äußerst plausibel.

Neue Frage, da ich grad einen Gebrauchten an der Angel habe.
EZ Mai 2010, aber trotzdem "altes" Modell (keine LEDs), wie gibt's sowas? Der müßte ja dann im Februar gebaut worden sein (oder?)...

Nönö des passt schon soweit... DIE LED RÜLI sind erst ab 01.06.10 standartmäßig verbaut worden..
Von denen die die Rüli´s standart haben sind wahrscheinlich erst in paar ausgeliefert worden... Ist ja no net so lang her.

Also so erstzulassung 05/10 dürfte evtl. so ende april anfang mai gebaut worden sein...

Ah verstehe, dann waren die wohl optional vorher und einige hier haben die mitgeordet, dachte die hatten die auch schon standardmäßig...merci dir.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Oschti87

Ah verstehe, dann waren die wohl optional vorher und einige hier haben die mitgeordet, dachte die hatten die auch schon standardmäßig...merci dir.

Ja genau z. B. bei mir ich hab sie nachträglich als Sonderausstattung mitgeordert weil meiner noch in der letzten Maiwoche gebaut wurde. Wäre er ab KW 22 gebaut worden (01.06.10) hätte ich diese Standartmäßig mit drin gehabt...

wie genau geht der bordcomputer eigentlich beim gti?? ich habe heute nähmlich als durschnitt 5,9 l auf der anzeige gehabt. eh hier spott aufkommt bin nach der spätschicht. 5 km 120 kmh gefahren dann mit 70kmh 3 km durch die stadt ohne ampeln und 12 km mit 90kmh landstraße weil da von 21-5 uhr wegen wildwechsel 70 erlaubt ist. wo ich den verbrauch sah musste ich lachen das ist ja ein witz für sone kiste. habe ich nie mit mein alten geschaft. daher die frage wie belügt mich der BC????

Ähnliche Themen

Er lügt nicht... er schwindelt eher😁... rechne 0,5l dazu, dann stimmt es😉

Also bei mir steht bis jetzt 9,3 l

Muss aber meistens nach 490-500 km Tanken und dann gehen 49-50 Liter rein. Also sind 10l realistisch. Weiß gar nicht wie manche 8l schaffen. Ich fahre eigentlich recht sinnig und vorausschauend. Aber den Verbrauch von unter 9l bekomme ich nicht hin. Golf 6 GTI mit DSG. Naja ist erst 4 Wochen alt das Auto. Vielleicht sinkt der Verbrauch noch etwas. Aber ich hab mir auch keinen GTI zum Spritsparen gekauft 😉

Also unter 8L sind auch bei etwas forcierterer Fahrweise gut zu unterbieten.

@ gedi... und vor knapp 2 Wochen hast du es mit nicht geglaubt, wie sparsam der Wagen (SG) sein kann 😉

Ging's nur mir so oder war auch noch jemand anderer Enttäuscht von der ersten GTI Probefahrt...
Der Abzug viel schwächer als Erwartet, DSG, der Sound - alles irgendwie total unspektakulär 🙁 Brauch ich doch nen R*...?

*den ich mir nicht leisten kann/werde

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

😕

Muss wohl doch nen ganz schöner unterschied zwischen DSG und Schalter liegen. Unter 8 Liter halte ich momentan noch für undenkbar

Zitat:

Original geschrieben von ThorstenS

Zitat:

😕

Muss wohl doch nen ganz schöner unterschied zwischen DSG und Schalter liegen. Unter 8 Liter halte ich momentan noch für undenkbar

Mit einem entsprechenden Fahrprofil mag das möglich sein. Ich brauchte mit meinem Schalter auf ~10l. 8l halte ich nur auf einer längeren Überlandstrecke für möglich, aber eine relativ konstante Geschwindigkeit hat für mich nichts mit forcierter Fahrweise zu tun.

Zitat:

Um das irgendwie zu konkretisieren: Bitte definiere "etwas forcierter". Ja, unter 8 Liter geht, hat dann was das Fahren betrifft aber in meiner Vorstellung nicht das Geringste mit "forciert" zu tun. Ich habe einen Verbrauch laut MFA2 von 8.0 Litern. Da muss man schonmal laut Tankbelegen ca. 0.4-0.5 Liter drauf rechnen. Ich fahr alles andere als "forciert". Ab und an geb ich Gas, aber das ist relativ selten. Und (wie hier auch schon 1000 mal gesagt), hängt es extrem vom Streckenprofil ab auf dem man vorwiegend unterwegs ist.

Und nein, ich glaube nicht, dass der Unterschied zwischen DSG und Handschalter erheblich ist. Halte ich für ein Gerücht. Zumal die DSG-Fraktion, wenn sie denn will, ja genauso viel/wenig oder früh/spät schalten kann wie die Handschalter-Fraktion. Das überspringen von Gängen mal ausgelassen.

na 7 liter sind bei mir immer drinn auf den weg zur arbeit laut bc. ich bekomme den auf mein strecken profil garnicht drüber es sei denn ich bügel alles vor mir weg was aber nicht sein muss. ich fahre 300m dann auf die bundestraße hoch im 6 gang nach 12 km kommt eine ampel da schalte ich wenn sie rot ist durch und dann gehts weiter 8 km bundestraße im 6 gang bis zur arbeit und dann sind da noch 7 km wo nur 70 erlaubt ist. da ist es schwer über 7 l zu kommen. eine andere frage wer von euch hat so ein eckliges knacken an der fahrertür bei schlechteren straßen??????

Zitat:

Ging's nur mir so oder war auch noch jemand anderer Enttäuscht von der ersten GTI Probefahrt...
Der Abzug viel schwächer als Erwartet, DSG, der Sound - alles irgendwie total unspektakulär 🙁 Brauch ich doch nen R*...?

*den ich mir nicht leisten kann/werde

Dann achte mal nicht auf dein Bauchgefühl, sondern auf den Tacho... dann erübrigen sich jede Zweifel😉

Ps. Du wirst auch vom GTI, zum R keinen grossen Unterschied merken..

Verbrauch - mal auf den Punkt gebracht (Quelle SM, Stand 9.06.2010):

-> mit leichtem Gasfuß liegt man unter 8,6 Liter = 13 Fahrzeuge = 22 %

-> mit schwerem Gasfuß liegt man über 9,6 Liter = 13 Fahrzeuge = 22 %

-> und "im Alltag" liegt man dazwischen = 8,6 bis 9,6 Liter = 33 Fahrzeuge = 56 %

-> immer vorausgesetzt die Bedingungen erlauben es und man fährt entsprechend!

-> Details siehe Grafik.

Wer die Leistung abruft, weil er z.B. schnell auf der AB unterwegs ist, liegt am oberen Ende, siehe Peter .

Und wer gute Bedingungen auf der "Landstraße" hat, liegt am unteren Ende, siehe Bjoern.

VG myinfo

G6-gti-verbrauch

Von 5,5l - 20l Verbrauch liegt alles drin... 😉

Ps. Mfa+ Werte, bei Strecken... zwischen 15 und 100Km....

Deine Antwort