Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

ich hoffe, diese ewigen Diskusionen haben bald ein Ende... ich will endlich wissen, was Sache ist...

also die GTIs die ich bisher in freier wildbahn gesehen habe
und auch die die immo vom band laufen
haben fast alle Xenon und nur ein paar sind mit Halogen ausgestattet, ich wuerde daher auch davon ausgehen, dass es zum GTI modellstart auch Xenon gibt

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

haben fast alle Xenon und nur ein paar sind mit Halogen ausgestattet, ich wuerde daher auch davon ausgehen, dass es zum GTI modellstart auch Xenon gibt

Genau das denke ich übrigens auch...

Also hier sind die antwortet die ich direkt von VW bekommen habe!

Der voraussichtliche Einsatztermin fuer den neuen Golf GTI ist fuer Mitte 2009 geplant.
Der Golf VI bzw. GTI wird voraussichtlich ab der Kalenderwoche 22 dieses Jahres mit Xenonscheinwerfern erhaeltlich sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

das wäre aller erste Sahne...

Welche Felgen als 18/19 Zoll kommen überhaupt?

Zitat:

Original geschrieben von Revage

Also hier sind die antwortet die ich direkt von VW bekommen habe!

Der voraussichtliche Einsatztermin fuer den neuen Golf GTI ist fuer Mitte 2009 geplant.
Der Golf VI bzw. GTI wird voraussichtlich ab der Kalenderwoche 22 dieses Jahres mit Xenonscheinwerfern erhaeltlich sein.

NEEEEEEEEIN!!! Bloß nicht!

Ist dir zu lange GT-I2006?

Zitat:

Original geschrieben von Bennyman

Ist dir zu lange GT-I2006?

Das

WÄRE

mir zu lange!!!

Ich glaub's aber trotzdem nicht...

Zitat:

Original geschrieben von chris2502

Welche Felgen als 18/19 Zoll kommen überhaupt?

Serie 17 Zoll, dann Aufpreis 18er wie auf den Messefotos, ob es 19er gibt weiss ich nicht. Evntl. ja über Individual.

Hallo,

weiß jemand ab wann das ACC beim GTI verfügbar sein wird?

Gruß

Hallo,

weiss schon jemand etwas genaueres über die Grundausstattung des GTI ?

Was man so liest soll er ähnlich ausgestattet sein wie der 5er GTI, nur zusätzlich serienmäßige Climatronic und evtl. RCD310...so hab ich das jedenfalls verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Was man so liest soll er ähnlich ausgestattet sein wie der 5er GTI, nur zusätzlich serienmäßige Climatronic und evtl. RCD310...so hab ich das jedenfalls verstanden.

Also knapp 700 Euro Ausstattungsvorteil zum GTI??

Tja, schade das nicht noch Xenon Serie ist 😁

Dann wäre nur noch DSG und 18 Zöller Pflichtprogramm für den GTI.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Also knapp 700 Euro Ausstattungsvorteil zum GTI??

Tja, schade das nicht noch Xenon Serie ist 😁

Dann wäre nur noch DSG und 18 Zöller Pflichtprogramm für den GTI.

Naja DSG ist nicht jedermann´s Geschmack.

Ich habe es jetzt 6 Monate in meinem 5er GTI Pirelli gehabt und muss sagen: einmal und nie wieder

Es kann spaß machen aber es kann auch tierisch nerven wenn man denkt...jetzt schalt doch endlich hoch bzw runter😁

Für den GTI fand ich es irgendwie nicht so 100% passend. Ich bin mal nen 140PS Golf TDI damit mehrere tausend KM gefahren und fand, das es dort wesentlich besser reinpasst.

Von mir aus könnten sie die Climatronic auch weglassen. Ich find sie persönlich auch net so hübsch. Gerade weil sich die Zahlen bei Sonneneinstrahlung nicht so gut ablesen lassen wie beim Display der alten Climatronic.

Ich bin echt mal auf den Preis vom Xenon gespannt. Ich finde es zwar nicht so wahnsinnig schlimm das VW es nicht sofort gebracht hat, aber ca 6 Monate nach Markteinführung ist schon nen bisschen extrem lang. Wenn es bis dahin kommt!?!?!?!

Gernerell finde ich das momentane Marketing von VW zum weglaufen. Beim Scirocco mussten die Kunden ewig warten bis das Xenon kommt. Was wirklich total unverständlich ist, da der Scirocco ja nen ganz anderes Klientel als der Golf hat, der doch eher ein Familienauto ist.

Desweiteren habe ich gerade auf der NL-Homepage entdeckt, das dort sogar schon die Infos für den Golf 6 BiFuel als Download zur Verfügung stehen.

Ich bin langsam echt am überlegen ob ich nicht das neue Auto lasse. Denn irgendwo kommt man sich als Deutscher Kunde doch ziemlich verarscht vor.

Aber andererseits ist der neue GTI einfach ne Sünde😁

Deine Antwort