Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
ich hab meinen jetzt seit über 2 Monaten und bin schon 4.500 KM gefahren und habe auch noch keinen anderen VIer GTI gesehen. Also man fällt mit dem Wagen schon richtig auf. Was mir auffällt ist, dass sich vor allem jüngere männliche Wesen sich die Hälse verrenken wenn man vorbei fährt 😉
aber "normale" VIer Golf sehe ich in den letzten Wochen wirklich ganz ganz oft
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Was mir auffällt ist, dass sich vor allem jüngere männliche Wesen sich die Hälse verrenken wenn man vorbei fährt 😉aber "normale" VIer Golf sehe ich in den letzten Wochen wirklich ganz ganz oft
Hab ich befürchtet, daß so ein GTI etwas schwul wirkt, wenn man die "Mädels" beeindrucken will, sollte man besser BMW kaufen!
lespauli 😉
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Hab ich befürchtet, daß so ein GTI etwas schwul wirkt, wenn man die "Mädels" beeindrucken will, sollte man besser BMW kaufen!Zitat:
Was mir auffällt ist, dass sich vor allem jüngere männliche Wesen sich die Hälse verrenken wenn man vorbei fährt 😉aber "normale" VIer Golf sehe ich in den letzten Wochen wirklich ganz ganz oft
lespauli 😉
Damit bringst du alle GTI Fahrer gegen dich.Der GTI ist doch kein Alfa Mito
Zitat:
Hab ich befürchtet, daß so ein GTI etwas schwul wirkt, wenn man die "Mädels" beeindrucken will, sollte man besser BMW kaufen!Zitat:
lespauli 😉
loooooooooooooool 😁
meinst du konkret 3er BMW???🙂
nee, nee....der GTI fällt im allgemeinen auf, auch junge Mädels riskieren schon mal einen Blick oder die Frauen in ihren SLK Cabrios....ich hab da ein geschultes Auge....😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund
Damit bringst du alle GTI Fahrer gegen dich.Der GTI ist doch kein Alfa MitoZitat:
Hab ich befürchtet, daß so ein GTI etwas schwul wirkt, wenn man die "Mädels" beeindrucken will, sollte man besser BMW kaufen!
lespauli 😉
LESPAULI
Mädels beeindruckt man nicht mit GTI, BMW oder sonst nem Auto.
Da benötigt man was anderes😁😁😁
Wie alt bist du eigendlich😕 11😁
Zitat:
loooooooooooooool 😁Zitat:
lespauli 😉
nee, nee....der GTI fällt im allgemeinen auf, auch junge Mädels riskieren schon mal einen Blick oder die Frauen in ihren SLK Cabrios....ich hab da ein geschultes Auge....😉
also ich hab mal drauf geachtet und ich hab eher den Eindruck, dass der GTI gar nicht auffällt! Hab meinen sogar noch in weiss und trotzdem guckt keiner. Finde ich aber auch ok so.
Ich meine seid mal ehrlich... Die Leute drehen sich doch nichtmal nach nem Porsche 911er um - wieso sollte man sich da den hals für nen GTI verrenken?
Um wirklich aufzufallen brauch man schon was richtig ausgefallenes.
Was ein GTI/GTD zum hingucker macht, ist die farbe Carbon Steel Grey Metallic
Einfach saugeil, schade das man diese farbe nur bei GTD und GTI bestellen kann 🙁
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Was ein GTI/GTD zum hingucker macht, ist die farbe Carbon Steel Grey MetallicEinfach saugeil, schade das man diese farbe nur bei GTD und GTI bestellen kann 🙁
Stimmt, denn graue Farbe ist ja überall ein riesiger Hingucker.
Frauen zB tragen ja gerne solche Fraben wie grau und die Liblingsfarbe wird ja generell zu 90% grau angegeben 😁
Nene, muss dich enttäuschen, auch wenn dir die farbe gefällt, unter Hingucker fällt die Farbe grau mit Sicherheit nicht.
CSG ist aber kein Rentnergrau
Ich habe es live gesehen und die farbe ist eher schwarz als grau, ist halt schwer zu beschreiben aber ein langweiliges grau ist es definitiv nicht 😉
Für mich ist die farbe aufjedenfall ein hingucker 🙂
Zitat:
Original geschrieben von hirtegirte
also ich hab mal drauf geachtet und ich hab eher den Eindruck, dass der GTI gar nicht auffällt! Hab meinen sogar noch in weiss und trotzdem guckt keiner. Finde ich aber auch ok so.Zitat:
loooooooooooooool 😁
Ich meine seid mal ehrlich... Die Leute drehen sich doch nichtmal nach nem Porsche 911er um - wieso sollte man sich da den hals für nen GTI verrenken?
Um wirklich aufzufallen brauch man schon was richtig ausgefallenes.
subjektives empfinden würde ich da mal behaupten.
meiner ist auch Candy white und die Leute schauen definitiv!! Liegt wohl auch daran das es hier sonst weit und breit keinen 6er GTI gibt. Und die Leute schauen halt nach Autos, die man nicht jeden Tag sieht. Ich denke mal in 1-2 Jahren wird sich kaum noch einer umschauen, eben weils dann viel mehr GTI's in freier Wildbahn geben wird.
Ev liegts auch am Xenon, weil das wirklich einen gewaltigen Unterschied von der Optik her ausmacht.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Stimmt, denn graue Farbe ist ja überall ein riesiger Hingucker.Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Was ein GTI/GTD zum hingucker macht, ist die farbe Carbon Steel Grey MetallicEinfach saugeil, schade das man diese farbe nur bei GTD und GTI bestellen kann 🙁
Frauen zB tragen ja gerne solche Fraben wie grau und die Liblingsfarbe wird ja generell zu 90% grau angegeben 😁
Nene, muss dich enttäuschen, auch wenn dir die farbe gefällt, unter Hingucker fällt die Farbe grau mit Sicherheit nicht.
Wieso macht ihr euch überhaupt die Mühe irgendetwas zu behaupten?? Sam1980 weiß es doch sowieso besser mit seiner Lebenserfahrung! Und wenn er es mal nicht besser weiß, dann wird seine Meinung ab diesem Zeitpunkz einfach als Allgemein gültig erklärt! Echt ey, hört doch mal endlich auf, an seiner unendlichen Weisheit in Lebensfragen an ihm zu zweifeln....🙄
Zitat:
CSG ist definitiv der Hingucker!
Eigentlich hatte ich einen 160er TSI Hailine in sharkblue metallic konfiguriert und war im Autohaus den Vertrag zu unterschreiben. Da stand dann ein GTI in carbon steel grey und ich konnte nicht mehr weggucken. Das machte dann auf die Schnelle einen Mehrpreis von 4000 Euro aus. Eyecatcher nennt man das wohl im pilotendeutsch der Werbebranche - es funktioniert!
lespauli
Bei mir war das auch so, als ich bei meinem händler war kam mir ein GTI in CSG entgegengerollt
Ich habe den besitzer sofort drauf angesprochen welche farbe das ist 🙂 Vielleicht lasse ich den irgendwann mal (wenn ich genug geld habe 😁) in der farbe umlackieren
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
Wieso macht ihr euch überhaupt die Mühe irgendetwas zu behaupten?? Sam1980 weiß es doch sowieso besser mit seiner Lebenserfahrung! Und wenn er es mal nicht besser weiß, dann wird seine Meinung ab diesem Zeitpunkz einfach als Allgemein gültig erklärt! Echt ey, hört doch mal endlich auf, an seiner unendlichen Weisheit in Lebensfragen an ihm zu zweifeln....🙄Zitat:
Stimmt, denn graue Farbe ist ja überall ein riesiger Hingucker.
Aber wo er recht hat hat er recht 😎 Für jemanden der sich für GTIs und ähnliches Gemüse interessiert ist carbon steel grey vielleicht ein Hingucker aber nicht für den 08/15 Passanten. Da muss tatsächlich was anderes her als irgendein Grauton.
oh bitte nicht schon wieder eine Diskussion um Farben bzw CSG 🙁
ist doch alles reine Geschmacksache! ich zB wollte aufgrund von I-Net Bildern die hier eingestellt wurden (GTI vor so einem Hotel) erst das CSG nehmen, als ich es dann beim Händler in natura gesehen habe, habe ich mich dann doch für Candy White entschieden - und.... bin sehr sehr glücklich damit🙂