Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wippermann09

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Wieso macht ihr euch überhaupt die Mühe irgendetwas zu behaupten?? Sam1980 weiß es doch sowieso besser mit seiner Lebenserfahrung! Und wenn er es mal nicht besser weiß, dann wird seine Meinung ab diesem Zeitpunkz einfach als Allgemein gültig erklärt! Echt ey, hört doch mal endlich auf, an seiner unendlichen Weisheit in Lebensfragen an ihm zu zweifeln....🙄

Aber wo er recht hat hat er recht 😎 Für jemanden der sich für GTIs und ähnliches Gemüse interessiert ist carbon steel grey vielleicht ein Hingucker aber nicht für den 08/15 Passanten. Da muss tatsächlich was anderes her als irgendein Grauton.

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand ausser VW-Freaks nach dem GTI umgucken. Mal ehrlich, dagegen ist Angela Merkel doch Marylin Monroe.

Zitat:

Für jemanden der sich für GTIs und ähnliches Gemüse interessiert ist carbon steel grey vielleicht ein Hingucker aber nicht für den 08/15 Passanten. Da muss tatsächlich was anderes her als irgendein Grauton.

Ja bei grau vielleicht, aber CSG ist pure Faszination, die völlige Magie, einfach phantastisch. Es reißt einem die Augen auf, die Kinnlade fällt herunter und der Sabber beginnt zu fließen (ok, bei einigen löst es auch Geifer aus) 😁

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von FloGTC

Zitat:

Aber wo er recht hat hat er recht 😎 Für jemanden der sich für GTIs und ähnliches Gemüse interessiert ist carbon steel grey vielleicht ein Hingucker aber nicht für den 08/15 Passanten. Da muss tatsächlich was anderes her als irgendein Grauton.

Ich glaube nicht, dass sich irgendjemand ausser VW-Freaks nach dem GTI umgucken. Mal ehrlich, dagegen ist Angela Merkel doch Marylin Monroe.

bla bla bla..... man so ein dummes Geschwätz am Sonntag mittag....

klar die Leute drehen sich nur noch um oder schauen wenn ein Veron vorbei gefahren kommt....

boa....ich geh jetzt in Fitness Studio und nehme heute mal den Veron, der GTI bleibt in der Garage...😁😁

Zitat:

Original geschrieben von hestia

bla bla bla..... man so ein dummes Geschwätz am Sonntag mittag....
klar die Leute drehen sich nur noch um oder schauen wenn ein Veron vorbei gefahren kommt....

boa....ich geh jetzt in Fitness Studio und nehme heute mal den Veron, der GTI bleibt in der Garage...😁😁

Ich glaube, das wird Pheromon geschrieben!

lespauli 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Zitat:

Für jemanden der sich für GTIs und ähnliches Gemüse interessiert ist carbon steel grey vielleicht ein Hingucker aber nicht für den 08/15 Passanten. Da muss tatsächlich was anderes her als irgendein Grauton.
Ja bei grau vielleicht, aber CSG ist pure Faszination, die völlige Magie, einfach phantastisch. Es reißt einem die Augen auf, die Kinnlade fällt herunter und der Sabber beginnt zu fließen (ok, bei einigen löst es auch Geifer aus) 😁

lespauli

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden....

Unglaublich wie die Meinungen sich gerade bei dieser Farbe spalten...

Ich finde die Farbe CSG sieht einfach nur richtig Sch...e aus!
Der Meinung bin nicht nur ich, sondern auch viele Freunde und Angehörige mit denen ich im Autohaus war.
Im Schatten sieht die Farbe ja noch ganz schick aus, aber sobald Licht auf den Lack strahlt blendet einen dann nur noch dieser Grünschimmer....

Zum Thema Frauengeschmack:

Meine Frau hat mir verboten den GTI in dem hässlichen CSG zu bestellen! In United Grey gefällt uns der GTI allerdings beiden recht gut obwohl wir uns dennoch für Deep Black entschieden haben...

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Ich finde die Farbe CSG sieht einfach nur richtig Sch...e aus!
Der Meinung bin nicht nur ich, sondern auch viele Freunde und Angehörige mit denen ich im Autohaus war.
Im Schatten sieht die Farbe ja noch ganz schick aus, aber sobald Licht auf den Lack strahlt blendet einen dann nur noch dieser Grünschimmer....

Bist Du sicher, daß Du CSG gesehen hast? Ich habe das gleiche Auto im Ausstellungsraum bei Kunstlicht und im Freien jeweils bei strahlendem Sonnenschein und trübem Wetter gesehen, Grünschimmer war da definitiv nicht einmal dabei (was ich aber auch nicht schlecht gefunden hätte). Es gibt eher eine gewisse Nähe zu dem blue graphit, einen Ver in der Farbe bin ich vorher gefahren. Im Sonnenlicht bekommt das CSG einen warmen Schimmer, als wäre eine Spur violett beigemischt. Die Wirkung ist also mehr die eines Perleffektlackes, als die eines Metalliclackes.

lespauli

Ich konnte auch nichts "grünliches" feststellen bei der farbe, eher Schwarz/Grau/Blau gemischt

ich habe das CSG sowohl in der Ausstellungshalle, als auch in der Sonne gesehen - nämlich als ich den GTI zur Probefahrt hatte.
Man kann der Farbe was abgewinnen, aber so richtig vom Hocker hat sie mich nicht gehauen und...ja für mich und meinen Kumpel eindeutig ein Grünstich!!

ach wenn ich da noch einen meinen 2er GTI Edition One mit Dark Burgundy Perleffekt denke - geil!!😁

Meiner ist in Carbon Steel Grey - hab die Farbe blind bestellt... alternativ wäre für mich nur ein schwarzer in Frage gekommen, da ich keinen Wagen in Lieferwagenfarbe (Candyweiß) oder Feuerwehr (Tornadorot) oder allerwelts Silber haben wollte.Weitere Alternative wäre noch Dark - Violet - Perleffect gewesen, (hatte 'nen 2er GTI Fire and Ice) aber da hat mich der Aufpreis abgeschreckt - vllt. dann beim nächsten.
Jedem sei seine Farbe gegönnt - ich bin halt mit CSG zufrieden.Die meisten GTIs hier in der Umgebung sind in den GTI Standardfarben unterwegs (Schwarz,Weiß,Rot).

Ich hab da so einen Verdacht, im Moment habe ich einen Audi in deep black perleffekt, der schimmert frisch gewaschen und mit etwas Phantasie in der Sonne leicht grünlich. Hoffentlich sind da die Poster weiter oben im thread nicht einem "tragischen" Irrtum mit dem CSG erlegen!

lespauli

Zitat:

Original geschrieben von lespauli

Ich hab da so einen Verdacht, im Moment habe ich einen Audi in deep black perleffekt, der schimmert frisch gewaschen und mit etwas Phantasie in der Sonne leicht grünlich. Hoffentlich sind da die Poster weiter oben im thread nicht einem "tragischen" Irrtum mit dem CSG erlegen!

lespauli

Hä, Audi "Deep Black Perleffect"😕 Dacht da gibt es nur Phantomschwarz-Metallic😉

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Zum Thema Frauengeschmack:

Meine Frau hat mir verboten den GTI in dem hässlichen CSG zu bestellen! In United Grey gefällt uns der GTI allerdings beiden recht gut obwohl wir uns dennoch für Deep Black entschieden haben...

Das Frauen nicht unbedingt ordentlichen Geschmack haben war mir schon immer klar. Aber ein GTI in Dark United Grey (= CSG 😁) oder in United Grey sieht meiner Meinung am besten aus. Bloß das es nur schwarzes Leder gibt, das wertet den Innenraum ab.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Bloß das es nur schwarzes Leder gibt, das wertet den Innenraum ab.
Nein

, sieht einfach nur richtig schick/edel aus😎

Zitat:

Original geschrieben von hirtegirte

Zitat:

Original geschrieben von hestia

loooooooooooooool 😁

meinst du konkret 3er BMW???🙂

nee, nee....der GTI fällt im allgemeinen auf, auch junge Mädels riskieren schon mal einen Blick oder die Frauen in ihren SLK Cabrios....ich hab da ein geschultes Auge....😉

also ich hab mal drauf geachtet und ich hab eher den Eindruck, dass der GTI gar nicht auffällt! Hab meinen sogar noch in weiss und trotzdem guckt keiner. Finde ich aber auch ok so.

Ich meine seid mal ehrlich... Die Leute drehen sich doch nichtmal nach nem Porsche 911er um - wieso sollte man sich da den hals für nen GTI verrenken?
Um wirklich aufzufallen brauch man schon was richtig ausgefallenes.

Ob jemand hinguckt kann unterschiedliche Gründe haben. Vorgestern hat ein ca. 45jähroger meinen GTI fotografiert - ein Sheriff war es nicht. Ich hoffe mal dass das Interesse nicht richtig groß ist! 🙁 !!

Ansonsten ist meine Erfahrung auch so dass eher mal jemand genau hinguckt wenn ich mit dem Corrado VR6 unterwegs bin.
Der GTI in Silber fällt wirklich nicht auf - denke da wären andere Farben besser geeignet, falls wirklich jemand darauf wert legt.
Ist übrigens absehbar bis ein evtl. Interesse verblasst - spätestens wenn VW es schafft einen Modellanteil von 25% beim GTI zu erreichen oder wenn der Golf GTI VII erscheint. ;-)

@Highliner

da hat wohl jemand von meiner Sig abgeguckt 😁 😉

Deine Antwort