Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
@doommaster
Ich red von nem R36 im Golf, wir sind hier doch im Golf-Bereich. 😉 Der sollte kommen, gab ja nun auch schon Fotos und auch nen unoffiziellen schwarzen Golf im Schnee. (der eine oder andere erinnert sich sicher) Der wurde nun gecancelt und (leider) spart VW wohl demnächst 2 Zündkerzen ein.... 🙁MFG
Der Golf sollte nie als R36 kommen. Das haben nur manche gehofft.
Wobei man im Passat gut sieht, wie mies der Motor doch eigentlich ist im Vergleich zum PS gleichstarken x35i Biturbo von BMW.
Turbo fährt nunmal Kreise um einen Sauger.
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Der Golf sollte nie als R36 kommen. Das haben nur manche gehofft.
Es gibt aber einige Prototypen vom Golf V R36.
es gibt einige tuner die den golf als r36 version zusammelgebastelt haben. die haben den passatmotor in den golf gezimmert. eine serienproduktion von vw war nie vorgesehen.