Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Dann hoffe ich mal das Xenon doch gleich von Anfang an zu haben ist🙂

Zitat:

Original geschrieben von WodkaPL

Der GTD wird 170 PS haben,zumindest steht es so im Werk.
Es kommt das Lenkrad aus der Studie (das vom Golf VI bloss mit Chrom und unten gerade), nicht das vom Ver GTI.
Ja es sind definitiv Xenon-Lichter.
Zum Tagfahrlicht kann ich nichts sagen, wollte nicht extra auf den Fahrer warten 😁
Ich muss sagen der Wagen sieht richtig gut aus in Natura.

Danke für die Infos, WodkaPL!

scheinst ja gut informiert zu sein...🙂

@doommaster
Ich red von nem R36 im Golf, wir sind hier doch im Golf-Bereich. 😉 Der sollte kommen, gab ja nun auch schon Fotos und auch nen unoffiziellen schwarzen Golf im Schnee. (der eine oder andere erinnert sich sicher) Der wurde nun gecancelt und (leider) spart VW wohl demnächst 2 Zündkerzen ein.... 🙁

MFG

@GT-I2006
Wird ja schon gebaut der Wagen, da riskiert mal gerne mal einen Blick in der Montagehalle ;D
Und das heute den GTD noch bei Real gesehen habe war zufall,da konnte wenigstens ein Bild machen. Im Werk ist es eher schlecht 😁

Ähnliche Themen

GTD mit 170PS und GTI mit 210PS. Beide 2 Liter Hubraum. VW ist wieder auf der Retro Schiene. 😁
Da schließt sich doch der Kreis zum Golf 1. Der erste GTD hatte 70PS und der erste GTI 110PS. Beide 1,6 Liter Hubraum. Optisch waren die beiden auch sehr ähnlich.

Jetzt kommt der GTD genau so ausgestattet, wie ich ihn mir schon als Ver gewünscht hätte. Jetzt ist leider zu spät, nun bin ein klein wenig dem GTI-Virus verfallen. 😉

Diese Chromleisten im Grill sehen aber komisch aus. Und der Grill samt Logo ist auch noch nicht wirklich eingepasst bei dem GTD auf dem Bild. Und die Felgen sehen extrem klein aus.

Aber okay, jetzt können auch die Vielfahrer vom GTI-Look partizipieren ohne groß nach GTI-Teilenummern fragen zu müssen.😉

Zitat:

@GT-I2006
Wird ja schon gebaut der Wagen, da riskiert mal gerne mal einen Blick in der Montagehalle ;D
Und das heute den GTD noch bei Real gesehen habe war zufall,da konnte wenigstens ein Bild machen. Im Werk ist es eher schlecht 😁

Hallo,

hast du nur 1 Bild gemacht ??? Poste doch noch die anderen falls du welche hast....

Leider nur ein Bild gemacht, ich bereue es jetzt auch. Wollte da nicht wie ein Paparazie stehen und fotografieren 😁

Zitat:

Der GTD wird 170 PS haben,zumindest steht es so im Werk.
Es kommt das Lenkrad aus der Studie (das vom Golf VI bloss mit Chrom und unten gerade), nicht das vom Ver GTI.
Ja es sind definitiv Xenon-Lichter.
Zum Tagfahrlicht kann ich nichts sagen, wollte nicht extra auf den Fahrer warten 😁
Ich muss sagen der Wagen sieht richtig gut aus in Natura.

ihr seid ja sehr gut informiert!! gibts den GTD nun endlich im Spätsommer (nach facelift) auch im Golf variant???

thread

sind das hier xenon auf dem GTI? viertes oder fünftes Bild.

Also ich würde nein sagen, sind keine Xenon, so wie ich das erkenne, oder was sagt ihr?

Sag ich auch!!!!😁
Das sind definitiv ganz normale Scheinwerfer also keine Xenon was ich persönlich schwach von VW finde😠.

Das sagt doch nichts... es handelt sich um EINEN von einer ganzen Reihe GTIs, die im Moment schon gebaut sind. Dass auch welche ohne Xenon dabei sind, sollte doch klar sein, oder?

Zitat:

Original geschrieben von summerblue

Du müsstest schon mindestens 30-40 Ps mehr haben um in der Leistungsklasse eine bessere Beschleunigung zu haben. Das ist Fakt.

Der nächste Fakt ist, in der aktuellen Situation heisst das Zauberwort Downszising, d.h. der halbe Liter weniger Kraftstoffverbrauch ist ein wichtiges Kriterium. Die minimal gestiegene PS Leistung ist nicht wichtig gewesen.

Wäre das Umweltthema gar nicht da, dann hätte man einfach den alten mit 230 PS aus dem Jubi-Modell verbaut und es würde einen R 36 im Golf geben. Aktuell ist aber die Klimadebatte in der Öffentlichkeit verbreitet. Was ja auch nicht verkehrt ist.

Ich kann mit 210 PS Leben. Ich bin ja so bescheiden. Wer mehr will soll sich den R 20 kaufen. Wem das nicht reicht den Audi S5. Immer noch nicht genug, dann einen Gallardo. Wenn eure Finazierung das erlaubt.

Was interessiert mich beim GTI der Verbrauch???

Der Verbrauch ist für das gebotene absolut hervorragend. Wenn ich wählen könnte zwischen weniger Verbrauch und gleiche Leistung oder mehr Dampf und gleicher Verrbauch oder etwas mehr Verbrauch,dann nehme ich die Mehrleistung.

Ich will schliesslich kein Sprit Sprauto fahren sondern ein Spassmobil.

Und der Jubi hat doch pro 10 PS mehr 0.1 sec in der Beschleunigung rausgeholt. Das der 6er GTI da völlig identische Werte hat, zeigt mir,das sich Leistungsmässig in der Praxius absolut gar nichts getan hat.

Und das mal wieder so ein mist wie ein Gallardo kommt ist auch klar^^.

Gibt dutzende Autos die ich mir eher als einen GTI kaufen würde, wenn ich das Geld dazu hätte.

Und selbst der R20 wird auf die 35t Euro zugehen.Ein Preis, wo ich mich eher in Richtung 135i orientieren würde als einen 4 Zylinder Singleturbo zu kaufen.

Deine Antwort