Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dbrom99
Ob Licht an oder aus siehst Du schon an der Instrumentenbeleuchtung.
Die leuchtet bei mir immer.
Also wenn Licht aus - Instrumentenbeleuchtung schwach leuchtend
Licht an - Instrumentenbeleuchtung hell leuchtend
Hatte mich letztens gewundert, ob einer die Instrumente beim Freundlichen nach einer Mängelbeseitigung gedimmt hätte, da sie so dunkel war - Lichtschalter war auf "0" und nicht auf "Auto" - Schalter umgelegt und schon leuchtete sie wie gewohnt.
Ähnliche Themen
Heute habe ich so ein komisches Gefühl. Meine Mutter braucht heute kurz das Auto. Ich sehe schon die Kratzer in den Felgen. 🙁
Vor ein paar Wochen ist sie mit dem alten Auto gefahren und sie hat nicht bemerkt, dass sie die Bordsteinkante mitgenommen hat.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Heute habe ich so ein komisches Gefühl. Meine Mutter braucht heute kurz das Auto. Ich sehe schon die Kratzer in den Felgen. 🙁Vor ein paar Wochen ist sie mit dem alten Auto gefahren und sie hat nicht bemerkt, dass sie die Bordsteinkante mitgenommen hat.
Und mit diesem Wissen lässt du sie trotzdem allein fahren? Naja, neue Felgen sind ja auch was schönes 😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Das B
Und mit diesem Wissen lässt du sie trotzdem allein fahren? Naja, neue Felgen sind ja auch was schönes 😉😁Zitat:
Heute habe ich so ein komisches Gefühl. Meine Mutter braucht heute kurz das Auto. Ich sehe schon die Kratzer in den Felgen. 🙁Vor ein paar Wochen ist sie mit dem alten Auto gefahren und sie hat nicht bemerkt, dass sie die Bordsteinkante mitgenommen hat.
Ich muss halt arbeiten. Wird schon schief gehen ^^
Im Scirocco Forum gibt es ein Erlebnisthread. Den vermisse ich bisher auch. Am Montag hatte ich bei Mc Donalds eine kleine Pause gemacht. Dann kamen ein paar jungere Leute vorbei und als sie am Heck vorbeiliefen sind die schlagartig stehengeblieben. Als die dann gesehen haben, dass ich mit dem Eis neben dem Auto stand, sind die einfach weitergelaufen, als ob nichts gewesen wäre. Hat aber über eine Minute gedauert. ^^
Zitat:
Original geschrieben von hirtegirte
danke... hab mir schon gedacht das mein Nachbar mal wieder nur Müll babbelt... Zum Vergleich hat er mir übrigens das Auspuffrohr eines nagelneuen Suzuki Swift (200km drauf) gezeigt - und das war natürlich blitzeblank 😉Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
@ hirtengirteIst vollkommen normal, ist bei jedem so😉
Tja eben ein Suzuki Swift und kein geiler GTI :-)
Vielleicht ist ja ein Diesel mit Partikelfilter :-)
Hey Leute,
da ich vor der Entscheidung stehe einen Golf 6 zu kaufen (GTI oder GTD) meine alles entscheidene Frage.
Weiß jemand, ob es schon eine Möglichkeit oder Anbieter gibt, der das ESP "wirklich" ausschaltet?
Wo hoch ist der Verbrauch bei ca. 160km/h (GTI)?
Vielen Dank
Mfg
FLu
Zitat:
da ich vor der Entscheidung stehe einen Golf 6 zu kaufen (GTI oder GTD) meine alles entscheidene Frage.
Weiß jemand, ob es schon eine Möglichkeit oder Anbieter gibt, der das ESP "wirklich" ausschaltet?
Wenn man es bei dem einen ausschalten kann, dann sicher auch bei dem anderen! Wird Deine Entscheidung sicher nicht voran bringen! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Flu10
Hey Leute,da ich vor der Entscheidung stehe einen Golf 6 zu kaufen (GTI oder GTD) meine alles entscheidene Frage.
Weiß jemand, ob es schon eine Möglichkeit oder Anbieter gibt, der das ESP "wirklich" ausschaltet?Wo hoch ist der Verbrauch bei ca. 160km/h (GTI)?
Vielen Dank
Mfg
FLu
Der Verbrauch richtet sich nach der Ausstattung, Beladung, Getriebe, eingeschaltete Verbraucher, Beladung, Umgebung usw.
ESP könntest du über die Sicherung komplett abschalten, aber wo da der Sinn drin liegt, erschließt sich mir nicht wirklich ?!?
Damit würdest du ja auch das XDS deaktivieren und der Wagen macht dann ja nur halb soviel Spaß in den Kurven.
Wenn es dir "nur" um durchdrehende Räder geht, so reicht die normale Reduzierung über den Schalter 😉
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
bei mir auch! aber es sind auch immer alle lichter an, was ich komisch finde
Dachte der GTI hat immer Dauerfahrlicht?!
Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Dachte der GTI hat immer Dauerfahrlicht?!Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
bei mir auch! aber es sind auch immer alle lichter an, was ich komisch finde
Nein, der hat Tagfahrlicht und kein Dauerfahrlicht !
Die Instrumentenbeleuchtung dimmt sich allerdings automatisch, wie z.B. Waldeinschnitte, Brücken usw.... natürlich nur, wenn man manuell über den Regler gedimmt hatte.
Bei voller Sonneneinstrahlung kann man am Dimmer drehen, wie man möchte...da passiert nix.
Es sei denn, man hat Xenon, dann hat er IMMER Dauerfahrlicht!Zitat:
Original geschrieben von popeye174
Nein, der hat Tagfahrlicht und kein Dauerfahrlicht !Zitat:
Original geschrieben von AnyTime
Dachte der GTI hat immer Dauerfahrlicht?!.....
Aber aufmerksame Leser wissen das natürlich schon längst...
Gruß, Ulli 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Achte mal auf die Ambientebeleuchtung, da sieht man es rel. gut. Wenn die leuchtet, ist das "richtige" Licht an, und nicht nur das Dauerfahrlicht😉Zitat:
Gestern auf dem Heimweig war ich mir nie so sicher, ob nun das Licht an oder aus ist. Und wenn es nur leicht dämmert und regnet, sieht man das auch leider nicht. Wie erkenne ich das? Meine alten Autos hatten eine Anzeige für das Licht.
Danke, konnte es heute in der Garage beobachten 🙂