Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
ihr sagt, es sei völlig normal....bekommt man es denn mit regelmässiger pflege wieder weg oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von BruderTightness
ihr sagt, es sei völlig normal....bekommt man es denn mit regelmässiger pflege wieder weg oder nicht?
Ja, nach der Autowäsche sind sie wieder sauber😉
So, ich bin wieder zu Hause. Die Fahrt nach Hause war eine qual...
Nachdem das Auto am Sonntag gegen 17:30 übergeben wurde, durfte es die Nacht auf dem Parkplatz übernachten. Das rot ist einfach der Knaller. In der Sonne ist die Farbe ja am leuchten. Am nächsten Tag nach einer schlaflosen Nacht im Ritz Carlton, einer Werkstour, Touareq Tour, Tiguan Tour (beide Touren sollte man auf jeden Fall mitmachen. Macht echt Spaß), einer kleiner Shopping Tour in Wolfsburg und das bei einer extremen Hitze, ging es nach Hause.
Erstmal los (gegen 16:30) und Tankstelle suchen, aber Richtung A39 auf der rechten Fahrseite war keine. Hmm, wird es wohl eine auf der Autobahn geben, wenn Tank leer ist, kann man ja dann immer noch die nächste Abfahrt nehmen. 80km laut MFA sollen aber gehen 🙂
Dann am Kreuz A39/A2 zum Glück noch gesehen, dass Stau war, so dass ich mich nicht anstellen musste. So musste ich dann bis nach Hause die A2 (Richtung Hannover) umfahren und erst in Bad Oeyenhausen ging es auf die A30 Richtung Osnabrück. Nach über fünf Stunden und 250 km sind wir dann endlich angekommen. Das einzige positive an der langen Fahrt war das Auto und der Spritverbrauch von 6,3l /100km.
Fotos und weitere Details gibt es dann, wenn ich wieder wach bin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Ist eigentlich nicht möglich, da die SF Jahre die realen Schadenfreien Jahre darstellen...Mit 28 könntest du, so wie ich die Sache verstanden habe, höchstens SF 10 haben...Wie die Prozente aussehen, kann variieren, das kann die Versicherung anpassen wie sie will....Zitat:
Original geschrieben von Das B
Ich bin 29 und habe SF28. Alles eine Frage des Versicherungsmaklers......
Meine Versicherungsrechnung sagt, dass es möglich ist. Und genau das ist es, was zählt.
Wie gesagt, alles eine Frage des Versicherungsmaklers.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Hallo Leute, ich habe bei Youtube, ein paar Videos von/mit meinem GTI hochgeladen. Viel Spass beim ansehen/anhören😉
Ps. An alle die ihren GTI noch nicht haben, das warten lohnt sich wirklich😁
Mein Gott, wenn ihr schon Beschleunigungsvideos ins Netz stellt, dann schaltet doch die Traktionskontrolle aus!! Man fasst es nicht!
Zitat:
Original geschrieben von ich_mach_nix
Mein Gott, wenn ihr schon Beschleunigungsvideos ins Netz stellt, dann schaltet doch die Traktionskontrolle aus!! Man fasst es nicht!Zitat:
Hallo Leute, ich habe bei Youtube, ein paar Videos von/mit meinem GTI hochgeladen. Viel Spass beim ansehen/anhören😉
Ich wollte
meine Reifen, ja schliesslich noch etwas behalten🙄😉
Ps. Hat der Beschleunigung, aber wohl kaum geschadet oder😁
Zitat:
Meine Versicherungsrechnung sagt, dass es möglich ist. Und genau das ist es, was zählt.Zitat:
Original geschrieben von JKL05
Ist eigentlich nicht möglich, da die SF Jahre die realen Schadenfreien Jahre darstellen...Mit 28 könntest du, so wie ich die Sache verstanden habe, höchstens SF 10 haben...Wie die Prozente aussehen, kann variieren, das kann die Versicherung anpassen wie sie will....
Wie gesagt, alles eine Frage des Versicherungsmaklers.
ja genau alles eine Frage des Versicherungsmaklers.....😉
es gibt anscheinend immer noch Idioten, die SFR Übertragungen machen, die inzwischen verboten sind!!
Wenn die Versicherungsaufsichtsbehörde davon Wind bekommt - und die machen inzwischen sehr sehr viele Stichproben - droht der Versicherung eine Strafe in Höhe von 50.000€!!😰
Der Makler scheint es wirklich mehr als nötig zu haben, wegen nur 1 Kunden ein solches Risiko einzugehen.....😁
SF Jahre können nur soviele übertragen werden, soviele Jahre der Versicherungsnehmer auch den Führerschein hat. Also 10 Jahre Führerschein max SFR 10 übertragbar.
Alles andere ist unzulässig!!!
Die Versicherung bekommt eins vor den Latz und der VS Nehmer wird rückwirkend mit seinem tatsächlichen SFR eingestuft. Wie gesagt, einigen Maklern scheint das Wasser wirklich bis zum Hals zu stehen, dass sie immer noch zu solchen Methoden greifen.
Zitat:
1. auch dein Xenon ist zu niedrig eingestellt und wo war die Funktion des Kurvenfahrlichts??
2. na das anfahren müssen wir aber noch üben....😁
3. da geht aber noch mehr, oder bist du die Strecke zum ersten mal gefahren??
Ich hatte letztes Jahr mal ein Kamerateam von SAT1 das Automagzin in meinem getunten Ver GTI sitzen.
Die wollten damals ne Reportage wegen Spritsparen machen. Dann wollten die mal filmen was so ein GTI mit 242 PS hergibt. Nach 1 Minute war der Spaß vorbei weil der Kameramann hinten durch die Gegend gefallen ist und die Kamera nicht mehr ging!!!!!😁😁😁
@ hestia
1. In echt kommt das Xenon/Kurvenlicht besser😉
2. Mache ich ja sonst nicht, weshalb auch😁
3. Mit meinem GTI das erste mal, und man darf doch nicht schneller als 100Km/h (leider)😛
Zitat:
Original geschrieben von hestia
ja genau alles eine Frage des Versicherungsmaklers.....😉Zitat:
Meine Versicherungsrechnung sagt, dass es möglich ist. Und genau das ist es, was zählt.
Wie gesagt, alles eine Frage des Versicherungsmaklers.es gibt anscheinend immer noch Idioten, die SFR Übertragungen machen, die inzwischen verboten sind!!
Wenn die Versicherungsaufsichtsbehörde davon Wind bekommt - und die machen inzwischen sehr sehr viele Stichproben - droht der Versicherung eine Strafe in Höhe von 50.000€!!😰
Der Makler scheint es wirklich mehr als nötig zu haben, wegen nur 1 Kunden ein solches Risiko einzugehen.....😁
SF Jahre können nur soviele übertragen werden, soviele Jahre der Versicherungsnehmer auch den Führerschein hat. Also 10 Jahre Führerschein max SFR 10 übertragbar.
Alles andere ist unzulässig!!!Die Versicherung bekommt eins vor den Latz und der VS Nehmer wird rückwirkend mit seinem tatsächlichen SFR eingestuft. Wie gesagt, einigen Maklern scheint das Wasser wirklich bis zum Hals zu stehen, dass sie immer noch zu solchen Methoden greifen.
Nun reg dich mal nicht so künstlich auf. Is ja schlimm 🙄
Versicherungsnehmer muß nicht gleich Fahrzeughalter sein. Somit ist da alles regelkonform und keiner wird wegen irgendwas belangt.
Zitat:
Nun reg dich mal nicht so künstlich auf. Is ja schlimm 🙄Zitat:
es gibt anscheinend immer noch Idioten, die SFR Übertragungen machen, die inzwischen verboten sind!!
Alles andere ist unzulässig!!!Die Versicherung bekommt eins vor den Latz und der VS Nehmer wird rückwirkend mit seinem tatsächlichen SFR eingestuft. Wie gesagt, einigen Maklern scheint das Wasser wirklich bis zum Hals zu stehen, dass sie immer noch zu solchen Methoden greifen.
Versicherungsnehmer muß nicht gleich Fahrzeughalter sein. Somit ist da alles regelkonform und keiner wird wegen irgendwas belangt.
ich reg mich ja nicht künstlich auf, wollte nur mal die geltende Rechtslage klarstellen🙂
ich habe mir die SF Jahre von meiner Mutter übertragen lassen, als das noch zulässig war. also fahre ich schon ewig auf SF 25😁
GENAU, es geht NUR um den Versicherungsnehmer!!
Zitat:
Nun reg dich mal nicht so künstlich auf. Is ja schlimm 🙄Zitat:
Genau das war meine Frage...ich dachte, du meinst, dass du der Nehmer bist...
Gestern auf dem Heimweig war ich mir nie so sicher, ob nun das Licht an oder aus ist. Und wenn es nur leicht dämmert und regnet, sieht man das auch leider nicht. Wie erkenne ich das? Meine alten Autos hatten eine Anzeige für das Licht.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Gestern auf dem Heimweig war ich mir nie so sicher, ob nun das Licht an oder aus ist. Und wenn es nur leicht dämmert und regnet, sieht man das auch leider nicht. Wie erkenne ich das? Meine alten Autos hatten eine Anzeige für das Licht.
Achte mal auf die Ambientebeleuchtung, da sieht man es rel. gut. Wenn die leuchtet, ist das "richtige" Licht an, und nicht nur das Dauerfahrlicht😉
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Spiegelt sich doch normalerweise in den vor dir fahrenden Autos.