Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Bin ich mit meinen 19 Jahren hier im Forum der jüngste bald GTI Fahrer oder gibt es einen gleichaltrigen bzw. einen jüngeren?
Keine Ahnung. Aber wie machst du das mit der Versicherung? Als 19-jähriger mit SF1 zahlt man für den Golf 5 GTi knapp 1500€ (VK, TK, HP) im Jahr bei der HUK...
Mit etwas mehr Erfahrung im Straßenverkehr (SF11) sind das dann nur noch 350,- bei gleichen Bedingungen.

Nicht jeder 19 Jährige hat SF1, gibt welche mit Sondereinstufung, ich gehöre auch dazu 😁, aber viel bringen tut es auch nicht.

nein, man soll doch immer die EU Papiere dabei haben.
COC Bescheinigung. Die bekommt man bei jedem Neuwagen seid Jahren. Da stehen alle erlaubten Kombinationen drin.

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Keine Ahnung. Aber wie machst du das mit der Versicherung? Als 19-jähriger mit SF1 zahlt man für den Golf 5 GTi knapp 1500€ (VK, TK, HP) im Jahr bei der HUK...
Mit etwas mehr Erfahrung im Straßenverkehr (SF11) sind das dann nur noch 350,- bei gleichen Bedingungen.

Nicht jeder 19 Jährige hat SF1, gibt welche mit Sondereinstufung, ich gehöre auch dazu 😁, aber viel bringen tut es auch nicht.

Wie kannst du mehr als SF1 haben? Begleitendes Fahren? Oder direkt mit 18 ein Auto versichert?

Führerschein ab 18 und kurz danach ein Auto versichert, durch Fahrsicherheitstraining usw. kriegt man auch nochmal einen kleinen Bonus.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von Hummerman

Wie kannst du mehr als SF1 haben? Begleitendes Fahren? Oder direkt mit 18 ein Auto versichert?

Ich bin 29 und habe SF28. Alles eine Frage des Versicherungsmaklers......

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Ich bin ja noch am schwanken, ob's anstelle des 160PS nich doch ein GTI wedrden soll.
Kann man sich da mit Anfang 40 noch drin sehen lassen oder muss ich da standes/altersgemäss BMW fahren?-)
Ich nehme mal an, die Zielgruppe ist doch eher mindestens 10 Jahre jünger .... wie alt sind GTI-Fahrer?

Für einen GTI ist man (n) nie zu alt oder zu jung!

Welchen BMW willst du denn fahren für 30.000 EURO.

Eine Luftpumpe 116i oder 118i mehr bekommt da ja nicht für sein Geld.

So lange du keine Batschkappe aufziehst kann man auch mit Anfang 40
einen GTI fahren. :-)

Zitat:

Original geschrieben von techhugo

Ich bin ja noch am schwanken, ob's anstelle des 160PS nich doch ein GTI wedrden soll.
Kann man sich da mit Anfang 40 noch drin sehen lassen oder muss ich da standes/altersgemäss BMW fahren?-)
Ich nehme mal an, die Zielgruppe ist doch eher mindestens 10 Jahre jünger .... wie alt sind GTI-Fahrer?

Du bist doch alt genug um das selber zu entscheiden, oder willst Du das die Jungspunde hier Dir was anders einreden😉............ich bin 38...

Wie viel kostet eure Versicherung?Ich wollte eine vom VVD nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Wie viel kostet eure Versicherung?Ich wollte eine vom VVD nehmen

Och bitte nicht schon wieder solch Versicherungsfred 🙁

Wie willst du das denn bitte vergleichen ????

Welche SF-Klasse, welcher Zulassungsbezirk, Einzelgarage, Hausbesitzer bei welcher Vers., Km p.a., welche SB, in den letzten 5 J. einen Unfall, was soll versichert sein ( x- verschiedene Bedingungen ) ???

Da ist es leichter einen passenden Handytarif für dich zu finden...

Hallo Leute, ich habe bei Youtube, ein paar Videos von/mit meinem GTI hochgeladen. Viel Spass beim ansehen/anhören😉
Ps. An alle die ihren GTI noch nicht haben, das warten lohnt sich wirklich😁

Xenon bei Nacht

0-100 Km/h

Kurvige Strasse

Zitat:

Original geschrieben von Das B

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Ich bin 29 und habe SF28. Alles eine Frage des Versicherungsmaklers......

Ist eigentlich nicht möglich, da die SF Jahre die realen Schadenfreien Jahre darstellen...Mit 28 könntest du, so wie ich die Sache verstanden habe, höchstens SF 10 haben...Wie die Prozente aussehen, kann variieren, das kann die Versicherung anpassen wie sie will....

Ich habe da mal ein Anliegen...
Ich bin super zufrieden mit meinem GTI (hab ihn jetzt ca. zwei Wochen) und habe wirklich gar nichts zu bemängeln (sogar die Standardlautsprecher sind echt klasse btw!).
Naja ich hab nen ziemlich nervigen Nachbar der sich bei allem reinhängt und meint bei allem mitreden zu müssen - jedenfalls hat er mir heute gesagt das es nicht normal sei, dass bei einem Benziner der Auspuff verrußt ist.
Und tatsächlich - beide Auspuffrohre sind zur Hälfte schwarz (der untere Halbkreis sozusagen).

Ich muss allerdings sagen, dass ich schon 2100km runter habe und das Auto wurde bisher noch nie gewaschen!
Die ersten 1000km bin ich nicht über 4000U/min und danach hab ich es gesteigert und bin bei 1700km dann auch mal Vmax gefahren (260 aufm Tacho falls es wen interessiert).

Also - Ruß normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Anmerkung: ich weiss in meinem Text stehen viele überflüssige Informationen 😉

@ hirtengirte

Ist vollkommen normal, ist bei jedem so😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ hirtengirte

Ist vollkommen normal, ist bei jedem so😉

danke... hab mir schon gedacht das mein Nachbar mal wieder nur Müll babbelt... Zum Vergleich hat er mir übrigens das Auspuffrohr eines nagelneuen Suzuki Swift (200km drauf) gezeigt - und das war natürlich blitzeblank 😉

Zitat:

Original geschrieben von hirtegirte

Also - Ruß normal oder muss ich mir Sorgen machen?

Völlig normal. Übrigens sind die Endrohre bei Benzinern heute deutlich stärker verrußt als bei Dieseln.

Evtl. kann auch aus dem Turbolader etwas Öldampf entweichen, was ebenso zur "Verschmutzung" beiträgt.

Deine Antwort