Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Jep, das Licht ist definitiv zu tief eingestellt. Das Kurvenlicht scheint ja 1a zu funktionieren. Meißtens verschwinden auch diese Lichtflecken durch Korrektur der Leuchtweite.

Wie sieht eigentlich mit dem Abbiegelicht ( also das in den Neblern ) aus bei den "normalen" Scheinwerfern ?
Im Konfig. gibt es da ja keine Option.
Ist das für den GTI mal bestellbar gewesen, oder gar Serie bei den 2010er ?

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Wie sieht eigentlich mit dem Abbiegelicht ( also das in den Neblern ) aus bei den "normalen" Scheinwerfern ?

Ist beim GTI weder bei Xenon noch bei H7 bestellbar (war es auch noch nicht)!!!

Gruß, Ulli 🙂

OK, besten Dank 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Ist beim GTI weder bei Xenon noch bei H7 bestellbar (war es auch noch nicht)!!!

Gruß, Ulli 🙂

und was ist dann das Statische Kurvenlicht beim GTI ??????????????

Zitat:

Original geschrieben von GTI Driver68

und was ist dann das Statische Kurvenlicht beim GTI ?

Statisches Kurvenlicht? Es gibt doch afaik nur dynamisches Kurvenlicht bei Xenon und das ist wie der Name es schon andeutet Kurvenlicht und kein Abbiegelicht. Abbiegelicht schaltet sich afaik bis 30kmh und gesetztem Blinker ein wenn man eben abbiegen will, allerdings eben nicht beim GTI. Kurvenlicht folgt bei allen Geschwindigkeiten dem Lenkeinschlag und somit dem Kurvenverlauf. Kannst du ja auch in dem Video auf der vorherigen Seite gut sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Basti170

ja das sind die ausm Schrottverkauf und die gehen weg wie nix !
Das waren mal 200 Stück oder so ... Sind echt top!

angeblich sind da kleine Lackeinschlüsse im Klarlack , also  ich persönlich hab an 4 Felgen bei einer was ganz kleines gefunden....

Für 99 € das Stück einfach nur nen Schnäppchen 🙂

Heute hab ich mir auch vier Stück geholt für 99€ das Stück echt nen Schnäpchen bei mir war mit Eding gekeinzeichnet wo ,,Fehler" waren als ich den weg gemacht hab wusste ich gar nicht mehr wo da was war echt genial jetzt wird Sommer wie Winter Detroit gefahren!!!

wo gibt es die Detroit für 99 Euro?

Im VW in Kassel Sektor 11 Schrottverkauf!!!
Bekommt man allerdings nur als WA!!!

Mh, für 99€ würde ich auch sofort vier Stück nehmen...😁 Bin aber kein VW-WA...🙁 Aber falls jemand seine für einen kleinen Aufpreis zu den 99€ loswerden will bitte melden.😉

Hallo, ich habe mich heute auch mal schlau gemacht, was Winterbereifung angeht. Werde mir sehr wahrscheinlich die VW Felge "Karthoum" (Farbe Titanium) in Grösse 7x17" ET 54 mit den Dunlop Winter Sport 3D 225/45 R17 91H kaufen. Mein 🙂 hat mir ein Angebot gemacht für 1360€ (Komplett) Noch mal nen bischen feilschen und dann passts😁

Ps. Hier noch ein Bild, von der VW-Zubehör Website (Hoffe die haben nichts dagegen)😉

Bcp-1k9071497-v7u

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Mh, für 99€ würde ich auch sofort vier Stück nehmen...😁 Bin aber kein VW-WA...🙁 Aber falls jemand seine für einen kleinen Aufpreis zu den 99€ loswerden will bitte melden.😉

Ich will auch, komme auch aus der Nähe von Kassel und würde die Felgen auch persönlich abholen falls ein VW-WA welche verkaufen tut 🙂

Vielleicht könnte man eine Sammelbestellung organisieren ???

Cool schon der  Zweite 🙂  ich würd sagen dann sind mal Bilder fällig  mit den Detroits :-D

Wo Wohnst du eigentlich im HR-Land ?

Viele Grüße aus Großenritte

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Zitat:

Original geschrieben von Basti170

ja das sind die ausm Schrottverkauf und die gehen weg wie nix !
Das waren mal 200 Stück oder so ... Sind echt top!

angeblich sind da kleine Lackeinschlüsse im Klarlack , also  ich persönlich hab an 4 Felgen bei einer was ganz kleines gefunden....

Für 99 € das Stück einfach nur nen Schnäppchen 🙂

Heute hab ich mir auch vier Stück geholt für 99€ das Stück echt nen Schnäpchen bei mir war mit Eding gekeinzeichnet wo ,,Fehler" waren als ich den weg gemacht hab wusste ich gar nicht mehr wo da was war echt genial jetzt wird Sommer wie Winter Detroit gefahren!!!

Or menno,

da bin ich ja gleich bedient...Mist das ich in Sachsen wohn...

Aber jetzt weiß ich auch, wo die ganzen Detroits bei Ebay herkommen, ein Privater hat da schon 2 Sätze verkauft😉

Deine Antwort