Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
horsepower wird wohl die brake horse power sein (bhp), also die Leistung, die direkt am Getriebe anliegt.
Die hier üblichen "Pferdestärken" beinhalten auch die Leistung, die durch Lichtmaschine, Getriebe, etc. "verloren gehen" (im Sinne von: nicht effektiv an die Räder gelangt).
Der Name "brake horse power" kommt übrigens von diesem Gerät , das ursprünglich zur Ermittlung des Drehmoments genutzt wurde, und hat keinen Zusammenhang mit der Bremsanlage des Fahrzeugs 😉
mir wurscht was VW in seinen Prospekten angibt.
210 war als Nummer eh nicht mehr frei, also hab ich 211 genommen - passt schon😉
und das die TSI Motoren IMMER 20-30 PS mehr haben halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht.
ich denke mal so 5% Streuung nach oben sind realistisch - also ca 220 PS.
Mal ne Frage an die anderen glücklichen GTI Fahrer:
habt ihr auch den Eindruck, dass das Ambiente im GTI viel weniger zum schnell fahren verleiten, als noch beim Ver GTI???
Also mit meinem Ver bin ich wirklich sehr oft schnell gefahren - irgendwie konnte man den gar nicht langsam fahren....
Aber jetzt fast 1100 km mit dem VIer und ich cruise fast nur noch durch die Gegend! Vll liegts wirklich an dem sehr hochwertig anmutendem Innenraum??
Wer ist eigentlich der 2. der beim Vote Welche Farbe hat euer GTI Shadow Blue metallic angegeben hat? Und jetzt die viel wichtigere Frage, hast du deinen GTI schon, und wenn ja bitte Bilder?! 😉 Danke
Zitat:
Original geschrieben von hestia
Aber jetzt fast 1100 km mit dem VIer und ich cruise fast nur noch durch die Gegend! Vll liegts wirklich an dem sehr hochwertig anmutendem Innenraum??
Vermutlich wegen der Einfahrphase. 🙂
Z.Z. fahre ich ja noch einen Corsa und in den letzten zwei Monaten versuche ich den Spritverbrauch so stark wie möglich zu reduzieren. Sowas kann auch Spaß machen. ^^ Vielleicht ist der GTI doch das falsche Auto für mich 😉
Ähnliche Themen
Ich schipper auch oft normal mit, man weiss was das Auto kann und dann ist die Leistung nicht mehr so interessant. Aber er geht schon richtig gut ab wenn man ihn tritt. Je mehr Leistung man hat, desto ruhiger fährt man, meine Erfahrung jedenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von summerblue
Ich schipper auch oft normal mit, man weiss was das Auto kann und dann ist die Leistung nicht mehr so interessant. Aber er geht schon richtig gut ab wenn man ihn tritt. Je mehr Leistung man hat, desto ruhiger fährt man, meine Erfahrung jedenfalls.
stimmt🙂
vorgestern kam in der Stadt von hinten ein Ver Golf GT angeschossen. Der hat sich dann an der nächsten Ampel neben mich gestellt. Der wollte wohl schaun wer schneller ist🙂 war mir aber so was von egal und bin ganz relaxt angefahren und gemütlich mit 50 gefahren. Der hat schnell gemerkt das ich kein Rennen will und ist dann auch vom Gas. Tja...was soll ich mit dem spielen, weiß eh das der nur an meinem Auspuff schnüffelt wenn ich richtig Gas gebe😁
Hallo, GTI Freunde😎 Wenn ihr meinen neuen, Deep Black Perleffect, 3-Türer, Xenon, abgedunkelte Scheiben etz. sehen wollt. Bilder im GTI-Bilderthreat😉 Der fährt sich echt super und erst die Ausstattung. Einfach alles TOP, kann nach 1 Tag schon nicht mehr ohne sein😁
Ps. Aktueller Verbrauch 7-8l/100km🙂
Viele Grüsse an alle, ich hoffe euer kommt auch bald, oder ist schon da🙂
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Hallo, GTI Freunde😎 Wenn ihr meinen neuen, Deep Black Perleffect, 3-Türer, Xenon, abgedunkelte Scheiben etz. sehen wollt. Bilder im GTI-Bilderthreat😉 Der fährt sich echt super und erst die Ausstattung. Einfach alles TOP, kann nach 1 Tag schon nicht mehr ohne sein😁Ps. Aktueller Verbrauch 7-8l/100km🙂
Viele Grüsse an alle, ich hoffe euer kommt auch bald, oder ist schon da🙂
@BjoernX
kann ich durchaus nachvollziehen, das Du nicht mehr ohne ihn seien kannst 😉 😉
Ich glaube wir haben es alle verdient, die schon so lange auf das gute Stück gewartet haben
und ihn endlich vom 🙂 abholen zu können !!!
Bald habe ich es auch geschafft ....freu, freu 😉
Gratuliere Dir und allzeit gute Fahrt !!
Gruss Carboner
Zitat:
Je mehr Leistung man hat, desto ruhiger fährt man, meine Erfahrung jedenfalls.
"Ruhiger" im Sinne von "gleichmäßiger", ja. Doch keineswegs im Sinne von "langsamer" ... schon gar nicht auf (tempo-)freien Autobahnabschnitten. Meine Erfahrung jedenfalls. 🙂
Zitat:
stimmt🙂
vorgestern kam in der Stadt von hinten ein Ver Golf GT angeschossen. Der hat sich dann an der nächsten Ampel neben mich gestellt. Der wollte wohl schaun wer schneller ist🙂 war mir aber so was von egal und bin ganz relaxt angefahren und gemütlich mit 50 gefahren. Der hat schnell gemerkt das ich kein Rennen will und ist dann auch vom Gas. Tja...was soll ich mit dem spielen, weiß eh das der nur an meinem Auspuff schnüffelt wenn ich richtig Gas gebe😁
Demnach sind also die mit einem Ver GT(I) die Raser, die ein Rennen wollen und die im VIer die Cruiser, die das relaxt sehen ???
Ich bin erstaunt, wie in so kurzer Zeit Schubladen entdeckt und aufgemacht werden...
Bisher habe ich hier oft und gerne mitgelesen...
Bis denne...Marc
Was hat ein Fallbeispiel, das sich offenbar so zugetragen hat, mit eine Verallgemeinerung zu tun, die du hestia vorwirfst...?
Mal genauer lesen, dann brauchst nicht ohne Grund eingeschnappt sein.
Zitat:
Original geschrieben von Sneets
Was hat ein Fallbeispiel, das sich offenbar so zugetragen hat, mit eine Verallgemeinerung zu tun, die du hestia vorwirfst...?Mal genauer lesen, dann brauchst nicht ohne Grund eingeschnappt sein.
Genauer lesen ???
Engeschnappt ???
Muß man die 6 Zeilen häufiger lesen ???
Wie auch immer...die Einen wollen rennen und die Anderen cruisen schon...
Bis denne...Marc
Zitat:
Original geschrieben von hestia
mir wurscht was VW in seinen Prospekten angibt.210 war als Nummer eh nicht mehr frei, also hab ich 211 genommen - passt schon😉
und das die TSI Motoren IMMER 20-30 PS mehr haben halte ich jetzt aber mal für ein Gerücht.
ich denke mal so 5% Streuung nach oben sind realistisch - also ca 220 PS.Mal ne Frage an die anderen glücklichen GTI Fahrer:
habt ihr auch den Eindruck, dass das Ambiente im GTI viel weniger zum schnell fahren verleiten, als noch beim Ver GTI???
Also mit meinem Ver bin ich wirklich sehr oft schnell gefahren - irgendwie konnte man den gar nicht langsam fahren....Aber jetzt fast 1100 km mit dem VIer und ich cruise fast nur noch durch die Gegend! Vll liegts wirklich an dem sehr hochwertig anmutendem Innenraum??
Hmmm, irgendwie hab ich ( nach erst 200 km ) ein ähnliches Gefühl.
Ich glaube das liegt daran das alles ein bisschen perfekter ist im 6er ohne ganz neu zu sein. Das Auto fährt sich erwachsen ohne langweilig zu sein. Denke der eine oder andere wird sich einen anderen GTI erhoft haben. However für mich der perfekte Sportkompakte. Eine Krawallbüchse bleibt Ford oder Honda überlassen...
Zitat:
Original geschrieben von dbrom99
Moinsen
kann ich auch nicht nachvollziehen.... der GTI hat 155 KW und fertig is.
Hier geht's um Prinzip! Ist ja auch ein deutsches Forum! Und unsere Willi Deutschmänner müssen sich hier präsentieren. :-)
Ich habe einen GTI und mir ist es sowas von Latte. Audi muss halt "besser" aussehen, man kann aber auch immer alles breit treten.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
"Ruhiger" im Sinne von "gleichmäßiger", ja. Doch keineswegs im Sinne von "langsamer" ... schon gar nicht auf (tempo-)freien Autobahnabschnitten. Meine Erfahrung jedenfalls. 🙂Zitat:
Je mehr Leistung man hat, desto ruhiger fährt man, meine Erfahrung jedenfalls.
Ja der Meinung bin ich auch! Allerdings finde ich , dass das DSG in Verbindung mit Leistung zum Rasen verleitet!! Ich bin den GTI mit beiden Varianten gefahren, also manuell und DSG! Mit dem Schalter war ich entspannter unterwegs, und vor allem Kraftstoffsparender! Sorry an alle DSG-Jünger!!