Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von quattro209
also ich hab meinen auch in United Grey genommen, zumindest hier im Forum bin ich wohl der Einzige und auch sonst wird man nicht viel in Grau sehen. Schwarz ist zwar auch schön, aber mich nervt das empfindliche schwarz beim Audi derzeit so, dass ich 3 Kreuze mache, wenn mein Schmuckstück im August endlich kommt.Zitat:
Original geschrieben von The Dude
Ich glaub ich nehm meinen GTI in United Grey. Die sieht man beim GTI nicht so oft und aufm 5 GTI hat die auch schon fett ausgesehen. Wollte zuerst Candy nehmen, hab dann die ersten GTI in Deep Black gesehen und fand ich auch schon genial. Am Samstag beim 🙂 gewesen, und siehe da, ein Candy GTI neben einem DeepBlack GTI. Im direkten Vergleich gefällt mir dann Candy aber wesentlich besser. Mal sehen, hab ja noch 4 Wochen Zeit.
Möööööp! Falsch! 😁
Mal eine Frage an die stolzen Besitzer.
Hat der VIer DSG eigentlich auch wieder die Launch control wie der Ver?
Zitat:
Original geschrieben von Das B
Ja hat er. Konnte ich bei meiner Probefahrt testen. Obwohl hier schon einmal geschrieben wurde, dass er aufgrund des XDS es nicht haben soll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Uwe0480
Ja hat er. Konnte ich bei meiner Probefahrt testen. Obwohl hier schon einmal geschrieben wurde, dass er aufgrund des XDS es nicht haben soll.Zitat:
Beim Ver musst man doch ESP aus - Linken Fuß auf die Bremse - rechten aufs gas - Modus S
Ist das gleich geblieben? Konnte es leider nicht testen bei der probefahrt (ich hatte es einfach vergessen)
Wird die Drehzahl dann eigentlich automatisch geregelt, sprich voll drauf latschen und die pendelt sich dann bei 4000(?) ein?
Oder wird "fußgeregelt"?
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Also ich habe am 11.3. bestellt und da war die geplante Bauwoche in der 18.Kw
Als ich dann am 25.3. umbestellt habe wurde das Fahrzeug von der 21.-35.Kw hin und hergeschoben um letztenendlich wieder in der 21.Kw zu landen
Später bekam ich dann sogar einen fest eingeplanten Bautag(18.5.) und am 13.6. hole ich mein Fahrzeug beim Händler ab.Ich habe mal gehört das größere Autohäuser(als nen VW Zentrum) nen gewissen vorrang haben sollen. Ob das stimmt ist natürlich reine spekulation. Aber ich hatte bei meinem Autohaus(ist nen Zentrum) nie Probleme gehabt mit unendlichen Lieferzeiten. Aber dieses Jahr ist das durch die Abwrackprämie alles ein wenig anders.
Was sich natürlich schlecht auf deine Lieferzeit auswirkt ist die Tatsache, das du deinen Golf in WOB abholen willst.
Denn weil den Händlern angeraten wurde den Kunden zum empfehlen die Fahrzeuge zum Händler ausliefern zu lassen, habe ich das garnicht in Erwägung gezogen, da die Lieferzeiten sich um 3-4 Monate verlängern weil WOB nicht hinterher kommt.
Hallo,
habe am 30.03 bestellt, 10 Tage später Abholung WOB 10.07.09.
Am 02.06.09 Anruf aus WOB kann schon am 05.06 in WOB abgeholt werden.
Zimmer im RC umgebucht vom 04.06 - 06.06.09 ging völlig problemlos.
Heute Nachm. mit ICE nach WOB, lief alles super.
Hatte mit meinem VW Zentrum noch nie Lieferschwierigkeiten, bin Kunde seit 1972.
Zitat:
Beim Ver musst man doch ESP aus - Linken Fuß auf die Bremse - rechten aufs gas - Modus SZitat:
Ja hat er. Konnte ich bei meiner Probefahrt testen. Obwohl hier schon einmal geschrieben wurde, dass er aufgrund des XDS es nicht haben soll.
Ist das gleich geblieben? Konnte es leider nicht testen bei der probefahrt (ich hatte es einfach vergessen)
Wird die Drehzahl dann eigentlich automatisch geregelt, sprich voll drauf latschen und die pendelt sich dann bei 4000(?) ein?
Oder wird "fußgeregelt"?
Also ich konnte es nur 1x testen, aber man schaltet das DSG auf "S", schaltet das ESP aus, stellt den linken Fuß auf die Bremse und den rechte Fuß auf das Gaspedal. Die Drehzahl wird automatisch kurz vor 3.000 Touren gehalten. Nimmt man den Fuß von der Bremse hat man eine gefühlte Gedenksekunde und dann geht der Spaß ab 😁.
Zitat:
Also ich konnte es nur 1x testen, aber man schaltet das DSG auf "S", schaltet das ESP aus, stellt den linken Fuß auf die Bremse und den rechte Fuß auf daZitat:
Beim Ver musst man doch ESP aus - Linken Fuß auf die Bremse - rechten aufs gas - Modus SIst das gleich geblieben? Konnte es leider nicht testen bei der probefahrt (ich hatte es einfach vergessen)
Oder wird "fußgeregelt"?
s Gaspedal. Die Drehzahl wird automatisch kurz vor 3.000 Touren gehalten. Nimmt man den Fuß von der Bremse hat man eine gefühlte Gedenksekunde und dann geht der Spaß ab 😁.
Danke für die Erklärung.
Hach was freu ich mich auf die Kiste 😁
Hier noch en Link von nem GTI, der mit Launch Control startet...
Achja und bitte spart euch jetzt eure Kommentare über die Fahrweise des Fahrers.
Hier geht es lediglich um die Launch Control und NICHT um die Fahrweise!!!
Zitat:
Original geschrieben von tuttlinger88
Hier noch en Link von nem GTI, der mit Launch Control startet...Achja und bitte spart euch jetzt eure Kommentare über die Fahrweise des Fahrers.
*SABBER*😰 Scheint doch tatsächlich ein GTI in UNITED GREY zu sein...oder täusche ich mich.....der sieht soooo schön aus!
Zitat:
Original geschrieben von K!netycs
*SABBER*😰 Scheint doch tatsächlich ein GTI in UNITED GREY zu sein...oder täusche ich mich.....der sieht soooo schön aus!Zitat:
Original geschrieben von tuttlinger88
Hier noch en Link von nem GTI, der mit Launch Control startet...Achja und bitte spart euch jetzt eure Kommentare über die Fahrweise des Fahrers.
United Grey hat was, ich glaube es war die richtige Entscheidung😁 V.a. muss ich mich nicht mehr ärgern, dass man jeden Schei$$ sieht wie bei meinem Phantomschwarz
Ja, das Grau ist schon OK von der Pflege sehr easy zu händeln 😉
Allerdings auf Dauer etwas trist und langweilig.
Mein Audi ist ja auch grau, daher den GTI lieber in schwarz 😉
Zitat:
Original geschrieben von maynem87
hattest vorher n audi? welchen?
den Audi hab ich derzeit noch. Ist ein A4 B7 in besagtem Phantomschwarz. Wenn er frisch geputzt ist, ist er bildhübsch, aber ich darf auch jedem Fliegendreck hinterher putzen und da hab ich keine Lust mehr zu. Auch wenn ein schwarzer GTI mit Detroits und Xenon richtig geil aussieht😁