Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von coolje
Hoffe die Farbe ist prima! Hat einer Erfahrung?
Diese Farbe hat mich zum Kauf bewegt, wollte einen TSI Highline in sharkblue bestellen, aber im showroom stand ein GTI in carbon steel grey als Verführwagen 🙄
(das kitschige Lenkrad hat es nicht geschafft, mich davon abzubringen)
lespauli
Mal eine frage an alle die ihren GTI schon haben, wieso habt ihr den so schnell bekommen? Ich hab eine Woche nach nachdem der GTI bestellbar war bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin ist 5 November, ich könnte kot............!
Also woran liegts, an der Auslieferung in Wolfsburg noch immer oder an irgendeinen Teil was nicht Lieferbar ist.
So richtig auskunft gibt mir mein Disponent nicht, deswegen an euch die frage was muß ich tun damit der früher kommt.
Gruß
Markus
Also ich habe am 11.3. bestellt und da war die geplante Bauwoche in der 18.Kw
Als ich dann am 25.3. umbestellt habe wurde das Fahrzeug von der 21.-35.Kw hin und hergeschoben um letztenendlich wieder in der 21.Kw zu landen
Später bekam ich dann sogar einen fest eingeplanten Bautag(18.5.) und am 13.6. hole ich mein Fahrzeug beim Händler ab.
Ich habe mal gehört das größere Autohäuser(als nen VW Zentrum) nen gewissen vorrang haben sollen. Ob das stimmt ist natürlich reine spekulation. Aber ich hatte bei meinem Autohaus(ist nen Zentrum) nie Probleme gehabt mit unendlichen Lieferzeiten. Aber dieses Jahr ist das durch die Abwrackprämie alles ein wenig anders.
Was sich natürlich schlecht auf deine Lieferzeit auswirkt ist die Tatsache, das du deinen Golf in WOB abholen willst.
Denn weil den Händlern angeraten wurde den Kunden zum empfehlen die Fahrzeuge zum Händler ausliefern zu lassen, habe ich das garnicht in Erwägung gezogen, da die Lieferzeiten sich um 3-4 Monate verlängern weil WOB nicht hinterher kommt.
Zitat:
Original geschrieben von xxxmarc23xxx
ja geile farbe...Zitat:
Original geschrieben von coolje
Ich habe meinen in Carbon Steel bestellt (Mai bestellt > Liefertermin Oktober). Leider erst einen aus 500m Entfernung vorbeifahren sehen. Kein Händler weit und breit hat einen parat. Hoffe die Farbe ist prima! Hat einer Erfahrung?
aber ni bestellen sonst seh i davon so viele;-)))PS: auf die ergebnisse der umfrage bin i mal gespannt...
i tippe:
1. black
2. white
3. red
welche farbe ist das bei dir im anhang?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Mal eine frage an alle die ihren GTI schon haben, wieso habt ihr den so schnell bekommen? Ich hab eine Woche nach nachdem der GTI bestellbar war bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin ist 5 November, ich könnte kot............!Also woran liegts, an der Auslieferung in Wolfsburg noch immer oder an irgendeinen Teil was nicht Lieferbar ist.
So richtig auskunft gibt mir mein Disponent nicht, deswegen an euch die frage was muß ich tun damit der früher kommt.
Gruß
Markus
Ich habe meinen am 24.03.09 bestellt, der vorraussichtliche Liefertermin ist der 10.07.09 (Abholung beim🙂)
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Also ich habe am 11.3. bestellt und da war die geplante Bauwoche in der 18.Kw
Als ich dann am 25.3. umbestellt habe wurde das Fahrzeug von der 21.-35.Kw hin und hergeschoben um letztenendlich wieder in der 21.Kw zu landen
Später bekam ich dann sogar einen fest eingeplanten Bautag(18.5.) und am 13.6. hole ich mein Fahrzeug beim Händler ab.Ich habe mal gehört das größere Autohäuser(als nen VW Zentrum) nen gewissen vorrang haben sollen. Ob das stimmt ist natürlich reine spekulation. Aber ich hatte bei meinem Autohaus(ist nen Zentrum) nie Probleme gehabt mit unendlichen Lieferzeiten. Aber dieses Jahr ist das durch die Abwrackprämie alles ein wenig anders.
Was sich natürlich schlecht auf deine Lieferzeit auswirkt ist die Tatsache, das du deinen Golf in WOB abholen willst.
Denn weil den Händlern angeraten wurde den Kunden zum empfehlen die Fahrzeuge zum Händler ausliefern zu lassen, habe ich das garnicht in Erwägung gezogen, da die Lieferzeiten sich um 3-4 Monate verlängern weil WOB nichtHallo,
hier eine positive Meldung.
Am 30.03 bestellt mit Xeneon, Rückfahrk. DCC,DSG,
fast alles außer Leder und Navi.
AB mit Abholung in WOB 10.07.09
Heute telef. die Nachricht erhalten, kann schon
am 05.06 in WOB abgeholt werden.
Einfach super.
Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
Hallo,
hier eine positive Meldung.
Am 30.03 bestellt mit Xeneon, Rückfahrk. DCC,DSG,
fast alles außer Leder und Navi.
AB mit Abholung in WOB 10.07.09
Heute telef. die Nachricht erhalten, kann schon
am 05.06 in WOB abgeholt werden.
Einfach super.
WAS?? 3 tage davor erst anruf bekommen? Hab auch am 30.03 bestellt, will meinen auch ;(
Zitat:
WAS?? 3 tage davor erst anruf bekommen? Hab auch am 30.03 bestellt, will meinen auch ;(
Hallo,
bin auch bis heute morgen 8:25 Uhr davon ausgegangen, Abholung 10.07.09 in WOB.
Aber auch für die neue Abholung in WOB kein Problem, mein :-) hat die Zimmer umgebucht im RC, alles völlig problemlos. Anreise Do mit ICE, Abfahrt WOB am Sa.
Dabei liest man hier im Forum immer, kein Zimmer zu bekommen etc.
Freu mich schon riesig, obwohl ich diese Prozedur schon 6 x gemacht habe.
Hoffe das mich jetzt auch mal jemand anruft.
muss ja nicht gleich WOB sein.
Händler würde auch reichen, aber nur wenn er sagt das ich ihn anfang juli holen kann! 😁
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Hoffe das mich jetzt auch mal jemand anruft.
muss ja nicht gleich WOB sein.
Händler würde auch reichen, aber nur wenn er sagt das ich ihn anfang juli holen kann! 😁
Denk daran, Vorfreude ist die schönste Freude.
Meine Wartezeit hat sich von selbst um ca. 5 Wochen verkürzt und ich habe nicht einmal gedrängt oder ständig nachgefragt.
Ich glaub ich nehm meinen GTI in United Grey. Die sieht man beim GTI nicht so oft und aufm 5 GTI hat die auch schon fett ausgesehen. Wollte zuerst Candy nehmen, hab dann die ersten GTI in Deep Black gesehen und fand ich auch schon genial. Am Samstag beim 🙂 gewesen, und siehe da, ein Candy GTI neben einem DeepBlack GTI. Im direkten Vergleich gefällt mir dann Candy aber wesentlich besser. Mal sehen, hab ja noch 4 Wochen Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von The Dude
Ich glaub ich nehm meinen GTI in United Grey. Die sieht man beim GTI nicht so oft und aufm 5 GTI hat die auch schon fett ausgesehen. Wollte zuerst Candy nehmen, hab dann die ersten GTI in Deep Black gesehen und fand ich auch schon genial. Am Samstag beim 🙂 gewesen, und siehe da, ein Candy GTI neben einem DeepBlack GTI. Im direkten Vergleich gefällt mir dann Candy aber wesentlich besser. Mal sehen, hab ja noch 4 Wochen Zeit.
Hab auch United Grey gewählt.🙂
Schwarz und Weiß gefallen mir zwar auch sehr gut, aber ich glaube einfach das ich an Grau am längsten Freude habe. Sollte dem irgendwann nicht mehr so sein, lasse ich ihn in Matt-Weiß folieren.😁
Nur mit den Felgen bin ich mir noch nicht ganz schlüssig....
Haste schon bestellt oder sogar schon nen Termin? Bilder würden mich schon interessieren.
Zitat:
also ich hab meinen auch in United Grey genommen, zumindest hier im Forum bin ich wohl der Einzige und auch sonst wird man nicht viel in Grau sehen. Schwarz ist zwar auch schön, aber mich nervt das empfindliche schwarz beim Audi derzeit so, dass ich 3 Kreuze mache, wenn mein Schmuckstück im August endlich kommt.
Zitat:
Haste schon bestellt oder sogar schon nen Termin? Bilder würden mich schon interessieren.
Bestellt: in der 16. KW
Auslieferung: beim Händler in der 43./44. KW
Laune: Beschissen!
Habe blind bestellt was die Farbe angeht, aber ich denke ich werde glücklich damit. Hat mir beim Ver schon am besten gefallen.....na mal abwarten...bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig🙁