Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Inwieweit wäre der Audi Motor besser als der des alten GTI?
- Spritverbrauch?
- Fahrverhalten
- Lauter oder leiser Motor?
- usw.
Wäre schön wenn jemand hierzu etwas sagen könnte.
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Aber ohne die Valvetronic, oder nicht?Zitat:
Original geschrieben von ritzi bitzi
Hey,der VI GTI hat den EA888-Motor aus dem A4!!
Grüße
Ohne!
Sonst hätte er auch fette 350nm Drehmoment 😁
Also nachdem ich gestern meinen Pirelli abgegeben habe🙁 hab ich meine Händler nochmal gefragt wegen der Veröffentlichung.
Er sagte auch das der GTi vorgezogen wird(Mitte April)
Also bleibt es nur zu hoffen das VW das Xenonlicht gleich mit bringt, sonst wirds mir zu eng mit dem Zeitraum.
Weil Mitte August brauche ich das Auto und wenn der Liefertermin nicht passt wirds leider kein Golf 6 GTI
Mein Händler meinte auch schon, wenn VW kein Xenon bringt dann versteht er die Welt auch nicht mehr😉
Also ein schönes WE
Glaub das können viele nicht nachvollziehen mit den Xenon,warum das so lange dauert.....
Ähnliche Themen
Wie ist der Co2 Ausstoß und der Hubraum des GTI-Motors?! Ist interessant zu wissen wg der neuen Co2-Steuer ab Mitte des Jahres.
Zitat:
Original geschrieben von Samcos
Wie ist der Co2 Ausstoß und der Hubraum des GTI-Motors?! Ist interessant zu wissen wg der neuen Co2-Steuer ab Mitte des Jahres.
Hubraum = 2l
Verbrauch ähnlich vom Ver würde ich sagen.
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Hubraum = 2lZitat:
Verbrauch ähnlich vom Ver würde ich sagen.
Das weiß man ja, aber den CO2 Verbrauch nicht. Wird ja ab 1. Juli damit gerechnet + Hubraum.
CO2 Emission beim GTI V sind laut Prospekt 192-194g/100km beim 6-Gang Schalter... ich denke beim VI´er wird es ähnlich sein... vielleicht auch etwas weniger...
Der co2 wert wird mit Sicherheit nicht über 179 g liegen...siehe scirocco 200ps....der Golf soll ja 7,5l brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von HassoWR
CO2 Emission beim GTI V sind laut Prospekt 192-194g/100km beim 6-Gang Schalter... ich denke beim VI´er wird es ähnlich sein... vielleicht auch etwas weniger...
Nicht ganz richtig:Zitat:
d.h Kfz-Steuer ab 01.07.09:20*2= 40
74*2=148, macht 188E im Jahr.
beim VIer-GTI werden es entsprechend den 7,5 L/100km so ca. 178 g/km sein (beim DSG etwas weniger) und nicht 192-194 g/km.
Macht dann:
20*2= 40
58*2=116, macht 156 Doppelmark im Jahr.
Was aber sicherlich bei solch einem Auto kaum jemanden interessieren dürfte...
Schönes WE an alle!!!
EDIT: Sch....ande, der André war schneller!!!
Und noch mal EDIT: mein 🙂 meinte übrigens gestern, ich könnte in 2-3 Wochen bestellen!!!
Wer ist dein freundlicher 🙂 in OWL? 😁
Also wenn der GTI in 3 Wochen zu bestellen ist, dann sollte doch dort auch die VW-Sonderprämie in Höhe von 2500 gelten 🙂
Falls ja, dann weiß ich welcher mein nächster Wagen ist. (Habe einen alten Wagen zu verschrotten)
LP ca 28000 - Händlerrabatt - 5000 Prämien, ca 20000 bis 21000 für einen GTI, YES 😁
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Nicht ganz richtig: beim VIer-GTI werden es entsprechend den 7,5 L/100km so ca. 178 g/km sein (beim DSG etwas weniger) und nicht 192-194 g/km.
Macht dann:
20*2= 40
58*2=116, macht 156 Doppelmark im Jahr.Was aber sicherlich bei solch einem Auto kaum jemanden interessieren dürfte...
also wäre der VI´er gti sozusagen ein "opfer" der co2 steuer im vgl zum alten steuermodell, da vorher nur 135 Doppelmark (ich schmeis mich bei dem wort weg😁) zu zahlen wären.
um nicht drauf zu zahlen dürfte der gti also nur rund 167 gramm co2 jeden kilometer raushauen (wären demnach 7 liter/100km). da unsere steuergurus in zukunft die co2-freigrenze regelmäßig nach unten verschieben werden, ist somit der steueranstieg irgendwann vorprogrammiert. lustigerweise ist der ursprüngliche gedanke möglichst saubere autos (im sinne sauberer abgase) zu bauen hinfällig, es zählt künftig nur noch der co2 ausstoss (und damit direkt der spritverbrauch pro kilometer) für die steuerberchnung. von der abgastechnik würde dem gti also ein geregelter 3-wege kat reichen um die grüne feinstaubplakette zu bekommen🙄
Zitat:
Wer ist dein freundlicher 🙂 in OWL? 😁Also wenn der GTI in 3 Wochen zu bestellen ist, dann sollte doch dort auch die VW-Sonderprämie in Höhe von 2500 gelten 🙂
Falls ja, dann weiß ich welcher mein nächster Wagen ist. (Habe einen alten Wagen zu verschrotten)LP ca 28000 - Händlerrabatt - 5000 Prämien, ca 20000 bis 21000 für einen GTI, YES 😁
Mit LP 28k wirst du aber nicht weit kommen!
Ich rechne mit meiner Wunschausstattung so mit ca. 36k Doppelmark...
Gruß
-uj
Zitat:
Original geschrieben von gttom
also wäre der VI´er gti sozusagen ein "opfer" der co2 steuer im vgl zum alten steuermodell, da vorher nur 135 Doppelmark (ich schmeis mich bei dem wort weg😁) zu zahlen wären.Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Nicht ganz richtig: beim VIer-GTI werden es entsprechend den 7,5 L/100km so ca. 178 g/km sein (beim DSG etwas weniger) und nicht 192-194 g/km.
Macht dann:
20*2= 40
58*2=116, macht 156 Doppelmark im Jahr.Was aber sicherlich bei solch einem Auto kaum jemanden interessieren dürfte...
um nicht drauf zu zahlen dürfte der gti also nur rund 167 gramm co2 jeden kilometer raushauen (wären demnach 7 liter/100km). da unsere steuergurus in zukunft die co2-freigrenze regelmäßig nach unten verschieben werden, ist somit der steueranstieg irgendwann vorprogrammiert. lustigerweise ist der ursprüngliche gedanke möglichst saubere autos (im sinne sauberer abgase) zu bauen hinfällig, es zählt künftig nur noch der co2 ausstoss (und damit direkt der spritverbrauch pro kilometer) für die steuerberchnung. von der abgastechnik würde dem gti also ein geregelter 3-wege kat reichen um die grüne feinstaubplakette zu bekommen🙄
Kann ich aber auch mit leben!
Gruß
-u