Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Irgendwie kommt man sich als normaler Kunde gegenüber dem WA-Leasing schon ein bissel veräppelt vor, wenn Leute die nach einem bestellen die Karre auch noch 20 Wochen früher bekommen.....ich brauch wieder n'en Cognac.....

(Nichts gegen euch, die ihr WA-Leasing gewählt habt, ihr könnt ja auch nichts für die Auslieferungs-Politik, aber korrekt ist das in meinen Augen irgendwie nicht)

Mein Meinung, - muss niemand zustimmen/mögen! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Zitat:

Original geschrieben von GTI30

Ha so einen habe ich letzte Woche auch gefahren.
Das Auto ist wirklich der Hammer.
Das DSG Getriebe macht schon Spaß, besonders die Kanonenschläge
beim Schalten. Jedoch haben muß ich es nicht. Die Wippen am Lenkrad
sind nicht optimal plaziert. Das DCC ist ganz nett, habe schon einen
Unterschied bemerkt zwischen Komfort und Sport. Bin aber überwiegend im Normal Modus gefahren, dieser entspricht laut meinem Händler wohl der Einstellung ohne DCC. Der GTI ist perfekt
abgestimmt so gut wie kein untersteuern, einfach super.
Nicht überzeugt hat mich Dyno Excite-System.

Glaube nicht das die Geschw.-Anzeige in der MFA stimmt.
253 km/h bei etwas über 6000 U/min ..................

Stimmt die Schläge beim Schalten kommen schon gut😁

Aber die Anzeige in der MFA hat weniger angezeigt, als am Tacho.
hab versucht mir über das Navi die Geschwindigkeit anzeigen zu lassen, aber entweder bin ich zu blöd oder das Navi kann das nicht.

Sobald ich meinen hab und er eingefahren ist, test ich das mit meinem mobilen Navigon Navi.

Was auch noch cool ist - die Rückfahrkamera!!! sehr geil!!!😁

Ja stimmt die hatte ich vergessen. Man braucht sie nicht, aber die Kamera ist super Klasse

Selbst bei Dunkelheit gestochen scharfe Bilder :-)

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

Irgendwie kommt man sich als normaler Kunde gegenüber dem WA-Leasing schon ein bissel veräppelt vor, wenn Leute die nach einem bestellen die Karre auch noch 20 Wochen früher bekommen.....ich brauch wieder n'en Cognac.....

(Nichts gegen euch, die ihr WA-Leasing gewählt habt, ihr könnt ja auch nichts für die Auslieferungs-Politik, aber korrekt ist das in meinen Augen irgendwie nicht)

Mein Meinung, - muss niemand zustimmen/mögen! 🙁

Mach dir keine Sorgen..,

Werksangehörige werden genauso behandelt wie die "normalen" Kunden auch. Wer zuerst bestellt kommt zuerst. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen mit wem Volkswagen mehr Geld macht..., oder???
Da werden diese sicherlich nicht bevorzugt, mal davon ab, das es eh nur gewisse Kontingente für WA´s für die verschiedenen Fahrzeuge gibt. Also erst Kunde, dann WA!!!!! Jeder der was Anderes schreibt, hat keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von L.E._Driver

Darum habe ich die Rückfahrkamera auch mitbestellt.😁
Man bin ich gespannt wie der GTI sich fährt, besonders im Vergleich zum 123d und 130i. Alle machen einem hier den Mund wässrig...😁

Kannst Dich drauf freuen. Habe selten ein Fahrzeug gefahren

was serienmäßig so gut abgestimmt ist. Die BMW`s sind wesentlich

straffer, allein schon wegen dem RUNFLAT-Scheiß, den keiner benötigt.

Auch die Verarbeitung ist meiner Meinung nach hochwertiger.

Geh doch mal zum Freundlichen udn teste ihn auf Herz und Nieren :-)

Ähnliche Themen

Ich war ja sonst immer nur auf Peugeot aus, aber seitdem ich ein Praktikum mache, hab ich mich volle Kanne in VW verknallt.

Der Passat CC, VW Eos, Golf 6, Golf 6 GTI, sind große Klasse, und fahren sich auch so! Heute bin ich mit dem neuen GTI DSG gefahren und ich kann sagen: WOW ! Das DSG bei VW ist einfach genial, würd nie wieder Handgetriebe haben wollen!

Eine Frage: Interessiert sich jemand für ein nigelnagelneues Buch vom Golf 5 GTI ? Sehr umfangreiches Buch, mit zusätzlichen Infos zu vorherigen GTIs. Der Berkaufspreis liegt laut VW bei 14,90€. Ich würde dieses Buch (inkl. Porto und Verpackung), aber für weniger verkaufen! Bei Interesse bitte melden, auch per Mail bei maxfranke@web.de

Der neue GTI ist einfach zum verlieben ;-P

Zitat:

Wär das doch so einfach wie es klingt.

Ich hab mir schon die Finger wund telefoniert, aber im Kreis von 50km um Mönchengladbach hab ich keinen zugelassenen GTI finden können 🙁

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Zitat:

Ich hab mir schon die Finger wund telefoniert, aber im Kreis von 50km um Mönchengladbach hab ich keinen zugelassenen GTI finden können 🙁

ist bei mir genauso,klar steht beim Händler wo ich Bestellt habe einer,leider will oder möchte wohl der Händler den GTI NICHT Anmelden!!!

Zitat:

Original geschrieben von Carazza

Mach dir keine Sorgen..,

Werksangehörige werden genauso behandelt wie die "normalen" Kunden auch. Wer zuerst bestellt kommt zuerst. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen mit wem Volkswagen mehr Geld macht..., oder???
Da werden diese sicherlich nicht bevorzugt, mal davon ab, das es eh nur gewisse Kontingente für WA´s für die verschiedenen Fahrzeuge gibt. Also erst Kunde, dann WA!!!!! Jeder der was Anderes schreibt, hat keine Ahnung.

Davon habe ich leider noch nichts gemerkt und viele andere wohl auch nicht. Die letzten Tage ist es keine Seltenheit, das Leute die weit nach einem bestellt haben einige Wochen vorher ihr Fahrzeug bekommen sollen (Aussage zum jetztigen Zeitpunkt).

Aber bei den derzeitigen Schiebereien was AUslieferungsdaten angeht blickt bei VW sowieso irgendwie keiner mehr durch.

Ich gebe ja auch zu das ich keien Ahnung habe, nach welchen Prinzipien VW die Auslieferung handhabt, aber verwirrend (und frustrierend) ist das Ganze trotzdem. Ich glaube VW weiß es zur Zeit selbst nciht so richtig ^^

Naja, außer abwarten bleibt mir sowieso nichts anderes übrig.....nörgeln/quengeln/schreien hat einem im Kindergartenalter durchaus mal den ein oder anderen Lolli verschafft, funktioniert allerdings heute nicht mehr.😉

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

ist bei mir genauso,klar steht beim Händler wo ich Bestellt habe einer,leider will oder möchte wohl der Händler den GTI NICHT Anmelden!!!

Muss er doch ganicht. Rotes Schild dran, der Händler meinetwegen auf den Beifahrersessel und los geht die Probefahrt.

Mein Händler sagte gleich: "Ja wissen Sie, ein Gti verkauft sich eben besser 'fahrend' als stehend'!" (und dabei schlug er mir freundschaftlich seinen Ellebogen in die Nieren!😁)

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Das ist ja wohl unglaublich. Mein Händler hat diese Woche den Vorführer verkauft und lässt am Wochenende den Austellungs GTi

als Vorführer zu.

Zitat:

Muss er doch ganicht. Rotes Schild dran, der Händler meinetwegen auf den Beifahrersessel und los geht die Probefahrt.

"Rote Nummer ist gerade nicht verfügbar"

Nachdem ich diesen Satz 4x gehört hatte, wurde ich dann langsam stinkig und habe nur noch gesagt "Dann kauf ich halt auch keinen GTI bei ihnen" und hab aufgelegt...

Ich mach mich sicher nicht zum Bittsteller weil ich ein Auto kaufen will.

Zitat:

Zitat:

"Rote Nummer ist gerade nicht verfügbar"

Nachdem ich diesen Satz 4x gehört hatte, wurde ich dann langsam stinkig und habe nur noch gesagt "Dann kauf ich halt auch keinen GTI bei ihnen" und hab aufgelegt...

Ich mach mich sicher nicht zum Bittsteller weil ich ein Auto kaufen will.

Ist die richtige Einstellung. Was sollte auch den Kaufanreiz geben, wenn dir nicht einmal das Produkt zum 'ausprobieren' angeboten wird. Das TV-Gerät und die Heimkino-Sourround-Anlage testest Du ja auch vorm Kauf, ob es deinen Vorstellungen und Anprüchen genügt.

Aber manche Händler merken es eben nur auf die Harte Tour....kein Vorführer, kein Vertrag!

Zitat:

Aber manche Händler merken es eben nur auf die Harte Tour....kein Vorführer, kein Vertrag!

Das ist leider wahr, was aber noch viel lästiger ist, ist die Tatsache das mir im Umkreis die Händler ausgehen. Da mir persönlicher Kontakt wichtiger ist als ein paar Prozente Nachlass, scheidet ein Vermittler im Grunde schon aus. Einen Händler der wohlmöglich 600km entfernt sitzt, ist nicht mein Ding. Und da ich eh nichts zum abwracken hab (was einen derzeit wohl zu einer Art 2. Klasse Kunde macht), machen die fehlenden 5% den Kohl auch nicht mehr fett, zumal ich ja noch nicht weiß ob ich tatsächlich einen GTI will, da sind sich Hirn und Bauch leider noch ein wenig uneinig 😉

Vielleicht ändert der ein oder andere Händler ja seine Meinung zur roten Nummer, wenn ich persönlich aufkreuze. Ich kann mich echt nicht erinnern wann es so anstrengend war ein neues Auto zu kaufen 🙁

Hallo,

Die Lieferzeit liegt mit Stand vom 11.05 bei ENDE August.
Ich glaube kaum, das WA´s eine schnellere Lieferzeit bekommen.
Bei mir hat es zeitlich immer gut gepasst, aber musste schon einige Male von Benziner auf Diesel ändern.
Der Kollege "AnyTime" hat vielleicht Glück gehabt, und bekommt einen aus dem Pool bekommen.

Habe mal nach seiner Ausstattung im WA-Konfigurator das Auto nach seinen Wünschen bestellt.
Und die Lieferzeit liegt bei KW35.
Aber jetzt haben wir KW20, und bestellt hat er KW17 laut seinen Infos.

Mfg

Gtibestellung

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

Die Lieferzeit liegt mit Stand vom 11.05 bei ENDE August.
Ich glaube kaum, das WA´s eine schnellere Lieferzeit bekommen.
Bei mir hat es zeitlich immer gut gepasst, aber musste schon einige Male von Benziner auf Diesel ändern.
Der Kollege "AnyTime" hat vielleicht Glück gehabt, und bekommt einen aus dem Pool bekommen.

Habe mal nach seiner Ausstattung im WA-Konfigurator das Auto nach seinen Wünschen bestellt.
Und die Lieferzeit liegt bei KW35.
Aber jetzt haben wir KW20, und bestellt hat er KW17 laut seinen Infos.

Mfg

Also ich hab im April bestellt und meine Lieferzeit liegt nicht im August sondern Oktober! Und da hat sich bisher leider noch nichts dran getan...aber Gut Ding braucht ja bekanntlich Weile....(ich hätte mir doch lieber nen Motorrad kaufen sollen, da hätte ich im SOmmer schon was von gehabt)😁

Deine Antwort