Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hestia

ist schon ein tolles Forum hier, aber....wenn man zuviel liest wird man auch unnötig verrückt gemacht😠

natürlich hat der GTI Xenon MIT Kurvenfahrlicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und die teilweise seeeehr langen Lieferzeiten haben auch nichts mit Problemen beim Schalter zu tun!!!

Gib dir da völlig recht 😉

So stehts auch im Konfi

---> Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht

Aber auch du musst zugeben, dass es doch sehr verwirrend ist, wenn man dann die Detailangaben zum Xenon im Konfigurator aufklappt, und da steht "im GTI ohne Kurvenfahrlicht".

Wen wundert's da noch, dass die leute panisch das Forum einrennen...

Zitat:

ist schon ein tolles Forum hier, aber....wenn man zuviel liest wird man auch unnötig verrückt gemacht😠

und die teilweise seeeehr langen Lieferzeiten haben auch nichts mit Problemen beim Schalter zu tun!!!

Ne, ich vermute, dass das was mit den verschiedenen Bundesländern zu tun hat oder verschiedenen VW-Händlern.

Im Forum "Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit" hat einer eine Woche vor mir bestellt und KW 43 bekommen und ich habe KW 26

Schon seltsam!!!

Zitat:

Original geschrieben von tuttlinger88

Zitat:

Ne, ich vermute, dass das was mit den verschiedenen Bundesländern zu tun hat oder verschiedenen VW-Händlern.

Im Forum "Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit" hat einer eine Woche vor mir bestellt und KW 43 bekommen und ich habe KW 26

Schon seltsam!!!

Das schreib ich doch schon die ganze Zeit!🙂

die unterschiedlichen Lieferzeiten können nur mit dem jeweiligen Händler zu tun haben. Einige Händler scheinen gewisse Kontingente zu haben, die sie bei Bedarf abrufen können. Dafür werden dann einige Kapazitäten freigehalten.
ergibt doch sonst alles keinen Sinn.

Ähnliche Themen

Hab hier grad das neue Prospekt (April 2009) des GTI vor mir. Auf Seite 20 ist da ne Abbildung der Instrumente und da scheint sich was zu ändern, vielleicht MJ2010?! Auf Seite 27 sieht man noch die alte Version. Nichts besonderes, nur die Skalen der roten Bereiche sind jetzt etwas schöner wie ich finde. Auch sonst sind einige neue Abbildungen drin.

Mh, ich habe meinen bei einem großen Händler (VW-Zentrum) bestellt und trotzdem nur KW43...😕

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

*********Außerdem sind die serienmäßigen Felgen k r o t t e n h ä s s l i c h ! ! !

Ob sie einem gefallen ist natürlich Geschmackssache. Aber eines muss man zugeben:

Sie sind mittlerweile eines der eindeutigsten Merkmale des GTI!

So wie manche behaupten ein GTI muss Rot sein, sage ich auf den 6er (und 5er) GTI müssen Detroit drauf (wenns nicht anders geht Denver).
Allein wenn man diese Felgen sieht, weiss man Ahhh ein GTI. Auch von weitem. Die meisten anderen Felgen aus dem VW Programm sind doch nichtssagend und austauschbar.

Wobei die 18' Detroit in Echt bei weitem besser aussehen als die Denver. Arme Polo GTI Fahrer 😉

MfG

@Kingster81, haste zufällig paar Bilder davon aufn Rechner bzw. könntest welche machen?

Weil das Prospekt auf der VW Homepage von 04/09 nur bis 17 Seiten geht.

Achja, was genau meinst du hat sich geändert?

Zitat:

Original geschrieben von eyci

Zitat:

Original geschrieben von Winston98

Die meisten anderen Felgen aus dem VW Programm sind doch nichtssagend und austauschbar.

MfG

Ausser die R32 Felgen. 😁😎

Meine Internetsuche hat nix ergeben, also frag ich mal hier:

Bekomme ich Radzierblenden dazu, wenn ich die Winterräder mitbestellt habe, aber mein GTI(so Gott will) noch in der Sommersaison kommt und noch die Sommerräder aufgezogen sind?

Zitat:

Original geschrieben von michiboe

Meine Internetsuche hat nix ergeben, also frag ich mal hier:

Bekomme ich Radzierblenden dazu, wenn ich die Winterräder mitbestellt habe, aber mein GTI(so Gott will) noch in der Sommersaison kommt und noch die Sommerräder aufgezogen sind?

Bei Zahlen & Fakten -> Sonderaustattungen -> Räder (für GTI) steht bei 16 Zoll Winterreifen folgendes: "- Radabdeckungen beigelegt"

Danke Tiak7 für die Info

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Am Anfang gefielen mir die Denver bzw. die Detroit auch nicht...da dachte ich warum kann ich keine Vancouver bestellen...

Mitterweile finden ich die Detroits sehr schön und passend zum gesamt Paket des GTI. Desweiteren gehört es halt auch dazu das sich der GTI im Detail vom "normalen" Golf absetzt und genau das tut er auch in Form bzw. Optik der Felgen.

Daher ganz klar: Detroit Felgen passen tadellos zum GTI und bleiben bei mir auch dran !!!

Naja die sehen zwar nicht schlcht aus, aber der Brüller sind sie wirklich nicht. Kann nicht verstehen das man gerade beim GTI keine größere Auswahl an Felgen hat.

Die Rockingham vom EDITION 30 wären da würden dem VIer sehr gut stehen ab er über Geschmack lässt sich halt streiten.

Zitat:

Original geschrieben von Tiak7

@Kingster81, haste zufällig paar Bilder davon aufn Rechner bzw. könntest welche machen?

Weil das Prospekt auf der VW Homepage von 04/09 nur bis 17 Seiten geht.

Ne das ist dasselbe Prospekt, aber im PDF zählen die Doppelseiten nur als eine Seite, und ausserdem ist's ja noch nicht gebunden, weshalb zu allem Übel auch noch alles völlig durcheinander ist, wenn man versucht, einfach von oben nach unten durchzulesen.

Wer das PDF in richtiger Reihenfolge will, muss es beidseitig ausdrucken, die Blätter der Reihe nach übereinander legen, und dann mittig falten...

(ich tippe übrigens drauf, dass der VW-PDF-Azubi eng verwandt mit dem VW-Konfigurator-Azubi ist, und beide hoffentlich nicht übernommen werden...😁)

Kurzum:
Seite 20 Druckausgabe -> Seite 15 links im PDF.
Seite 27 Druckausgabe -> Seite 13 rechts im PDF.

Im Konfigurator hat der GTI nun auch wieder "nur" 210 PS. Können sich die glücklich schätzen, die einen der wenigen mit 211 PS bekommen 😁.

Deine Antwort