Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Xenon Optik 😕 dann fahr mal Nachts mit Xenon😉

ich hab momentan Xenon, aber manche kaufen es nur wegen der Optik. Bin auch am überlegen ob ich es noch mit reinpacke. Aber eben nicht wegen der Optik sondern wegen der Lichtausbeute.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

also ihn der Flosse is das GPS und eine Antenne für FSME verbaut. hat man keins der beiden bekommt man keine Flosse.

Was bedeutet der Kürzel FSME?

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Zitat:

also ihn der Flosse is das GPS und eine Antenne für FSME verbaut. hat man keins der beiden bekommt man keine Flosse.

Frühsommer-Meningoenzephalitis

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HOEGER

Zitat:

Frühsommer-Meningoenzephalitis

Diese Abkürzung war mir auch bekannt, denn ich war bis vor einiger Zeit bei der Fa. BAXTER beschäftigt, die den Impfstoff gegen den FSME-Virus, Frühsommer-Meningoenzephalitis, Hirnhautentzündung die durch Zecken übertragen wird, entwickelt hat.

Ich meinte aber die in der Flosse auf dem Autodach eingebaute FSME.

das ist die Freisprecheinrichtung für Mobiltelefone bzw. die Antenne dafür.

Zitat:

Das ist ähnlich wie Xenon. Nur für die Optik würde ich nie soviel ausgeben. Vielleicht gibts ja bald eine zum aufkleben 😁

Hätte von mir stammen können 😁😁😁

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort

MfG CrossOpa

Zitat:

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort
MfG CrossOpa

Bitte, immer wieder gerne!

Flosse geht auch ohne Navi oder FSE! Einfach vom Händler mit allem konfigurieren lassen und dann wieder entfernen ohne das Fahzreug zu stornieren. Die Flosse bleibt dann erhalten und wird verbaut!

Lt. Händler wollten schon viele Kunden die Flosse haben, gerade weil es beim weissen super aussieht....

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Das geht eben nicht mehr. Spiegelpaket und Xenon kann man im Moment nicht kombinieren! Und das find ich doof, ich will nämlich beides haben 😮
dann nimm L+S Paket und fertig! auf die umfeldbeleuchtung und die Anklappbaren Spiegel kann man verzichten!!!

Man KANN auf vieles verzichten... ich WILL aber nicht auf die anklappbaren Spiegel verzichten, weil ich sie sehr praktisch finde. Ich parke selten seitlich am Straßenrand und trotzdem hatte ich den letzten drei Jahren schon zweimal das Glück, dass mir die Außenspiegel angefahren wurden. Ich könnte sie auch immer per Hand anklappen, aber man ist ja gemütlich 😁

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Lt. Händler wollten schon viele Kunden die Flosse haben, gerade weil es beim weissen super aussieht....

Echt?

Werde dann mal schnell ein paar 1000 "Magnetflossen" in China Herstellen lassen und bei Ebay verkaufen!

Nicht genug das jeder Junge in seinem Golf eine "GTI Front/Grill/Heckspoiler" haben will,jetzt fangen die GTI Fahrer auch noch an zu "blenden" 🙄

Naja ich mein blenden will damit ja keiner ...

Ich find es sieht einfach gut aus !

Meine befürchtung war schon das ich wieder so ne lange Antenne aufn Dach habe!

Achtung, gleich um 18.00 RTL 2 einschalten "Grip Automagazin" Golf VI GTI !!!😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Achtung, gleich um 18.00 RTL 2 einschalten "Grip Automagazin" Golf VI GTI !!!😉

Hätt ich fast vergessen,Danke!🙂

Deine Antwort