Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kingster81

Nur in silber find ich nen GTI lächerlich. Aber gibt sicher welche die selbst das mögen.

...also das war jetzt aber nicht nett - ich find Silber schon schön 😁

Zitat:

Original geschrieben von HerrSlumi

...ich (ein 160er Bekommer) habe mir heute zum ersten Mal den GTI in Echt angesehen - in Weiß - und muss schon sagen - der Wahnsinn!

Und ich find den GTI auch ohne Xenon sehr schön - der hat auch so schöne Scheinwerfer - obwohls Xenon natürlich schon a Schmankerl ist (ich kenns aber leider nur von den Bildern)...

Jungs - Hut ab - tolles Auto, dass ihr euch da holt 🙂

Danke HerrSlumi, aber es gibt hier auch Mädels, die sich den bestellt haben 😉

...stimmt - habs geändert 😉

Daran hab ich nicht gedacht - nur an die Mädels, die bei der Präsentation auf dem GTI lagen 😉

Zitat:

Für Spiegelpaket+Xenon erst Xenon wählen, dann das Spiegelpaket. Hatten wir das aber nicht schon?!

Das geht eben nicht mehr. Spiegelpaket und Xenon kann man im Moment nicht kombinieren! Und das find ich doof, ich will nämlich beides haben 😮

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

Zitat:

Für Spiegelpaket+Xenon erst Xenon wählen, dann das Spiegelpaket. Hatten wir das aber nicht schon?!
Das geht eben nicht mehr. Spiegelpaket und Xenon kann man im Moment nicht kombinieren! Und das find ich doof, ich will nämlich beides haben 😮

dann nimm L+S Paket und fertig! auf die umfeldbeleuchtung und die Anklappbaren Spiegel kann man verzichten!!!

@Kungi : Bei mir in der nähe im Autohaus steht einer mit dem RCD 510 und der hat auch ne "Haifischflosse"

Frohe Ostern wünsch ich !!

dann hat er sicher FSME. denn da is die antenne mit drin, kaut meinen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Zitat:

Original geschrieben von B-1984

dann nimm L+S Paket und fertig! auf die umfeldbeleuchtung und die Anklappbaren Spiegel kann man verzichten!!!

Es soll aber Leute geben (so wie mich z.B.) für die ist die Umfeldbeleuchtung essentiell wichtig. Wieso sollte ich auf etwas verzichten was wohl konfigurierbar ist, derzeit aber dank VW im System kurzzeitig nicht geht. Denn dass es möglich ist, darüber müssen wir ja wohl nicht diskutieren.

Und ob und wer auf was genau verzichten kann, das solltest Du auch den Personen im einzelnen überlassen.

Frohe Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

dann hat er sicher FSME. denn da is die antenne mit drin, kaut meinen 🙂

Ja, kann ich bestätigen, sobald man FSE Premium hat, gibts, unabhängig vom Radio, die Haifischflosse.

Sorry, aber was haltet ihr von den 17" Denver auf dem GTI ? Und was ist FSE Premium ?😕

Bloß die Detroit mitbestellen! Wer die Denver bestellt ärgert sich hinterher schwarz! Vom Komfort sind die 18" zwar etwas härter, aber nicht so, dass man gleich zum Chiropraktiker muss ^^

-> Design:
Denver sind lackiert und sehen mE ziemlich langweilig aus.

Detroit sind eine Nummer größer, glanzgedreht und innen lackiert 😉

FSE = Freisprecheinrichtung

Kann mich leider nicht entscheiden, finde die Denver fast besser als die Detroit (innen schwarz🙁)aber in ganz schwarz wären sie toll. Kann man das noch ändern habe ihn vor 3 Wochen bestellt ?😉

Moment mal, soll das heißen wenn ich die Freisprecheinrichtung nicht mit bestelle, hab ich keine Haifischflosse aufm dach? Was hab ich dann drauf? Oo

@ BjoernX
Ja kann man noch ändern. Nur eventuell kann es zu Lieferzeitverzögerung kommen oder auch eher. Muss aber nicht in diesem Fall.

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Kann mich leider nicht entscheiden, finde die Denver fast besser als die Detroit (innen schwarz🙁)aber in ganz schwarz wären sie toll. Kann man das noch ändern habe ihn vor 3 Wochen bestellt ?😉

Wenn Du niemanden beeindrucken musst, bleib' bei den Denver.

Zitat:

Original geschrieben von Skeletto

Moment mal, soll das heißen wenn ich die Freisprecheinrichtung nicht mit bestelle, hab ich keine Haifischflosse aufm dach? Was hab ich dann drauf? Oo

Wie wäre es mit Nichts?!!?!

Deine Antwort