Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michaelju
habt ihr den testbericht bei Abenteuer Auto gesehen? laut MFA zeige der GTI ca.15 Liter verbrauch,durchschnitt wird mit ca.12,5 Liter gerechnet ganz schön happig und das mit DSG!
Moinsen,
ich weiß ja nicht ob das ein Fahrbericht war, so wie die gefahren sind ist der Verbrauch kein Wunder 😉
Ich würde das nicht als Fahrbericht gelten lassen!!!!
Ich muss aber sagen, ich finde es sehr schade, dass VW nicht langsam mal anfängt das LED-Tagfahrlicht zu realisieren. Das als LED-Leiste unter die Bi-Xenonscheinwerfer zu bauen kann ja nicht so schwer sein!!!! Siehe Phaeton!
Habe mir auch den Bericht auf 'VOX' angesehen, also so ein Reinfall!!!! Das war noch nicht mal ansatzweise ein Bereicht, sowas schlechtes von 'VOX'! Mit Bild in der Zeitung angekündigt und dann 2 Minuten über den GTI, bei 90 Minuten Sendezeit....
Musste ich jetzt mal loswerden!
Hoffe auf RTL2, morgen 18:00 Uhr 'GRIP' !
Gruß
Ich fand die Tests auch mehr als "bescheiden"...
Zum Thema Xenon kann ich nur sagen, das es bei Volvo genau so ist. Das Licht geht als Tagfahrlich immer mit an, sobald man den Wagen startet.
Man steigt quasi ein, dreht die Zündung auf 2 -> Xenon geht an, dann zündet man und das Xenon geht kurz aus und wird nochmal von neu gestartet. Es gibt also quasi zwei Zündungen am Anfang, total bescheuert.
Auch sonst hat der Wagen IMMER das Licht an. Selbst nach 4 Jahren ist keinerlei Verschleiss zu spüren und das obwohl ich sehr viel fahre und das Licht immer an ist.
Die GTI Werbung ist mal geil! Voll gut gemacht!
ERst ab 21 😉 hehe
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Ich fand die Tests auch mehr als "bescheiden"...Zum Thema Xenon kann ich nur sagen, das es bei Volvo genau so ist. Das Licht geht als Tagfahrlich immer mit an, sobald man den Wagen startet.
Man steigt quasi ein, dreht die Zündung auf 2 -> Xenon geht an, dann zündet man und das Xenon geht kurz aus und wird nochmal von neu gestartet. Es gibt also quasi zwei Zündungen am Anfang, total bescheuert.
Auch sonst hat der Wagen IMMER das Licht an. Selbst nach 4 Jahren ist keinerlei Verschleiss zu spüren und das obwohl ich sehr viel fahre und das Licht immer an ist.
das ist schonmal gut zu hören,also macht das ständige an und aus dem Xenon nichts aus!
das nachrüsten für alle die evtl später machen wolle wird nur Materialkosten ca.1800 Euro kosten! nur so am rande!
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Hat jemand der den GTI schonmal Probe fahren durfte mal bissle auf den Verbrauch geschaut?
Bin heute auf dem Weg zum Pferdle beim Dealer vorbeigekommen um ihn mir mal anzuschauen.
Vorneweg, der Innenraum ist einfach eine Wucht, schwarzer Himmel, Lenkrad liegt sehr gut in der Hand und die Schaltkulisse gefällt mir auch viel besser, als beim HL DSG. Die Chrom-Applikation ist sehr viel dezenter. Bestückt war er mit Ledergestühl sowie OPS (RNS leider ohne DVD), dass wirklich einen ausgezeichneten Blick hinter das Fahrzeug auf den Monitor wirft, bevor man dann mittels Spiegel und Parkpiepser zurückstößt. Farbe war im übrigen deep black.
Der Verkäufer, von dem ich mir vor einiger Zeit ein Angebot für einen HL TDI geben ließ, bot mir gleich eine Probefahrt mit roter Nummer an. 27 km hatte er auf der Uhr.
Gesagt, getan. Da ich eher zur Spritsparfraktion gehöre, habe ich es jedoch langsam angehen lassen. Was mir aufgefallen ist, dass er sehr früh hoch geschaltet hat. Die erste BC-Messung ergab mit viel Stadtverkehr und Stop and Go an der Ampel 8,8 l, nach einem Reset habe ich dann nochmals 9,6 l verbraucht (Bundesstraße). Hier habe ich eine kurze Strecke das Pedal mal nicht gestreichelt und er hat wild gebrüllt und meine Freundin hat es in den Beifahrersitz gedrückt😁.
Im übrigen hatte er auch DCC. Sowohl meine Freundin als auch ich empfanden einen Unterschied zwischen Comfort und Sport, aber zu einer Sänfte ist er dennoch nicht geworden. Würde es mir aber trotzdem bestellen.
Mein Fazit ist, dass die 210 PS auch gefahren werden möchten, der Verbrauch dann sicherlich jenseits der 10 Liter liegen wird. Da warte ich lieber auf den GTD bei voraussichtlich 18 TKM Jahresfahrleistung.
Viele Grüße und Euch allen viel Spaß mit dem Wägelchen.
Hallo, hat jemand von euch auf GTI umbestellt? Wenn ja, hat sich da etwas mit der Lieferzeit geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Atomic890
Hallo, hat jemand von euch auf GTI umbestellt? Wenn ja, hat sich da etwas mit der Lieferzeit geändert?
Bin auch um überlegen wegen einer Umbestellung. Die Lieferzeit wird sich glaube ich nicht wirklich ändern, schätze Ende August.
Hat der GTI eigentlich bei allen Radio Modellen die "Haifischflosse " ??
Oder gibts für die RCD`s 210 /310 noch ne normale Antenne ??
Guten "Morgen".😉 War jemand von Euch am Freitag Abend zur offiziellen Markteinführung zum GTI? War absolut genial! Draußen die Phaeton Shuttle Flotte, roter Teppich und ein roter GTI. Erst präsentierte Lina (DMAX "Der Checker"😉 den GTI, dann sprach noch kurz der Marketingleiter von VW und es wurden eine paar Videos zur GTI-Historie gezeigt, anschließend kam der neue "GTI erst ab 21" Clip. Danach kamen die Fantastischen 4 zu einem ca 30 minütigem Auftritt. Auch unter dem Publikum waren einige "Promis" o. "B-Promis". Es standen drin zwei GTI's zum probesitzen (Weiß und Rot). Bis tief in die Nacht heizten mehre DJ's dem Publikum ein... Natürlich gab es jede Menge Häppchen und lecker Getränke...
War echt irre welchen Aufwand VW für den GTI betrieben hat. 😎Wenn Interesse besteht poste ich morgen mal noch paar Fotos.
Zitat:
Original geschrieben von L.E._Driver
(....)
Wenn Interesse besteht poste ich morgen mal noch paar Fotos.
Ja bitte. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von PoloSexN
Habe mir auch den Bericht auf 'VOX' angesehen, also so ein Reinfall!!!! Das war noch nicht mal ansatzweise ein Bereicht, sowas schlechtes von 'VOX'! Mit Bild in der Zeitung angekündigt und dann 2 Minuten über den GTI, bei 90 Minuten Sendezeit....Musste ich jetzt mal loswerden!
Hoffe auf RTL2, morgen 18:00 Uhr 'GRIP' !
Gruß
Recht hast du, so ein Quatsch, das war ja weniger als eine Information 🙂😎
Der Bericht bei Kabel1 war genauso ein Mist! Beide sind im allgemeinen sowieso eher schwache Auto-Sendungen. Da darf man nicht viel erwarten.😮
Zitat:
Original geschrieben von Rotrica
Eine Frage auch an die Golf V GTI-Fahrer: Für wieviel Km reicht eine Tankfüllung aus ? Möchte den echten durchschnittlichen Verbrauch wissen.
Also je nachdem wie man fährt kommt man zwischen 400 und 550km weit oder sogar noch mehr.
Mein durchschnittlicher Verbrauch war damals beim 200PS Schalter 9-9,5 l und beim 230PS Pirelli mit DSG eher 10,5l
Hier ist noch ein ganz netter Fahrbericht:
http://www.kabeleins.de/auto/videos/einzeltest/artikel/19585/