Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von f777k
Hallo zusammen,also ich hab meine Bestellung letzte Woche um den Parkassistent reduziert.
Wisst Ihr ob es die Rückfahrkamera "Rear-Assist" zu bestellen gibt, oder gibt´s da auch ein Problem.
Die hätte ich schon gerne, allerdings nur wenn sich mein Bautermin (KW24) dadurch nicht ändert.so long
Frank
Wann war denn davor dein abholtermin?
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
nicht angeber! aber wenn er es nicht glaub.Zitat:
Original geschrieben von michaelju
LOL jetzt kommen auch noch die ersten Angeber!!!!
Hab keinen persönlich angesprochen.
Gönne auch jedem seinen GTI (oder sonstwas)
Aber ihr wisst selber wie viel "Spinner" hier rum laufen,da ist die "froh laber" Theorie nicht von der Hand zu weisen! 😉
Ich hoffe ich werd nicht wieder bei der Abholung in WOB enttäuscht! mit einer Menge Lackeinschlüssen und krazer ....
Hoff er wird bald gebaut 🙂
Freu mich wien kleines Kind 🙂
Zitat:
Original geschrieben von marlon75
Auf welchem Acker stehen den dort die Neufahrzeuge 🙂😕Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Falsch!Es sind Fotos die unteranderem auch in folgender Gallery zu sehen sind:
http://www.motor-talk.de/.../img-0362-i202831330.html
Und hierbei handelt es sich um Blue-Perl-Graphit!
Das ist kein blue-graphit, das ist carbon steel grey. Ehrlich!
Ähnliche Themen
Faszination pur!
Habe heute bei meinem 🙂 den GTI mal live und in Farbe erleben dürfen. Ist schon fein wenn man Ihn real anstatt im Konfi oder auf Fotos sehen kann. Kein Vergleich zu meinem jetzigen Ver Golf mit annähernder Minimalausstattung.
Alleine schon die Wertigkeit des neuen Golf überzeugt auf den ersten Blick. Die Materialien sowie das Design haben sich, meiner Meinung nach, doch arg verbessert. Wie es auf lange Sicht aussieht, werden wir alle erleben aber ich hoffe, dass es nicht nach wenigen Monaten wieder an allen Ecken und Kanten anfängt zu rasseln und zu klappern.
Der eine Händler hat Ihn in schwarz, der Andere in weiss. Beides hübsche Farben aber leider fiehl mit beim Schwarzen gleich die ersten Kratzer auf. Hier liegt auch meine schlimmste Befürchtung, dass wenn ich Ihn zum Händler liefern lasse, er nicht ohne Macken dort ankommen wird. Hoffe das in WB solche "Peinlichkeiten" vermieden werden.
Des Weiteren ist es schon irgendwie schade, dass wir alle wirklich so lange auf unseren Neuen warten müssen. Wir alle müssen auf der Arbeit am besten in 24 Std. Arbeit für 48 Std. bewältigen, aber wenn man selber mal etwas möchte, dann bekommt man immer nur zu hören: "Oh, das kann dauern" 🙄
Aber wir wollen uns ja nicht beschweren, schließlich wollen wir ja alle einen vernünftigen GTI ohne das irgendetwas nicht richtig passt oder nicht funktioniert und WERTARBEIT dauer nun mal 😛
Aber es ist wahr, man freut sich wie ein kleines Kind auf sein neues Wägelchen so das man seiner Liebsten schon ungemein auf die Nerven fällt mit dem ständigen Gesabbel übers neu Auto.
Ich drücke uns allen die Daumen und hoffe auf baldige AB´s mit annehmbaren Daten und das wir alle zufrieden den ersten Tag mit dem Neune erleben können.
Zitat:
Original geschrieben von WarriorII
Wann war denn davor dein abholtermin?Zitat:
Hallo
ich hatte zuerst die Abholung WOB in KW37, hab dann aber auf Lieferung zum Händler geändert.
Jetzt soll mein GTI in KW24 gebaut werden und spätestens 2 Wochen später dann abholbereit beim
Händler stehen.
so long
Frank
Nur ist jetzt der frühere liefertermin durch anlieferung beim händler oder wegen dem lenkassi. Ich werd auf jeden fall nach wolfsburg fahren. Bloß um wieviel verkürzt sich der abholtermin wenn ich denn lenkassi rausnehme.?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Jakob2110
hey leutehier noch ein paar bilder in carbon steel grey .......
klick.....
klick....
grüße
Diese Bilder (siehe Link oben) haben mich für die Farbe carbon steel grey überzeugt. Habe heute von Reflexsilber auf carbon steel grey umbestellt. Ich denke das war die richtige Entscheidung. Als ich heute beim :-) war, konnte ich in einem GTI in Deep Black Platz nehmen. Dieser hatte Vollaussstattung und der Eindruck von dem Wagen war der Hammer.
aus Fachkreisen weiß ich das sich alle Bestellungen die nach KW12 vorgenommen würden sich wegen der Kurzarbeit bei VW um mindestens 8-10 Wochen verschieben !!
Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
Hallo,Zitat:
also ich hab meine Bestellung letzte Woche um den Parkassistent reduziert.
Wisst Ihr ob es die Rückfahrkamera "Rear-Assist" zu bestellen gibt, oder gibt´s da auch ein Problem.
Die hätte ich schon gerne, allerdings nur wenn sich mein Bautermin (KW24) dadurch nicht ändert.
habe am 06.03 bestellt und Abholung in WOB 26 KW, incl. Xenon, DCC, Rückfahrkamera, etc.
aber ohne Parklenk......
Habe vom V Gti noch die Winterreifen, ( Gti schon verkauft ) weis jemand ob die auf den VI passen. :-) konnte mir noch keine Auskunft geben. Es handelt sich um Alufelgen darauf steht KBA 46416, Reifen 205/55 R 16. ( Conti )
26 KW? ich glaube 37 KW ist bei dir realistisch! es hat sich alles nach hinten verschoben!
Zitat:
Original geschrieben von dani.207
aus Fachkreisen weiß ich das sich alle Bestellungen die nach KW12 vorgenommen würden sich wegen der Kurzarbeit bei VW um mindestens 8-10 Wochen verschieben !!
ha ha ha da haben wir aber alle gelacht ...
Zitat:
26 KW? ich glaube 37 KW ist bei dir realistisch! es hat sich alles nach hinten verschoben!Zitat:
Original geschrieben von wfoffa
Hallo,
habe am 06.03 bestellt und Abholung in WOB 26 KW, incl. Xenon, DCC, Rückfahrkamera, etc.
aber ohne Parklenk......
Habe vom V Gti noch die Winterreifen, ( Gti schon verkauft ) weis jemand ob die auf den VI passen. :-) konnte mir noch keine Auskunft geben. Es handelt sich um Alufelgen darauf steht KBA 46416, Reifen 205/55 R 16. ( Conti )
26 KW als Bauwoche halte ich für realistisch, aber niemals mit Abholung in Wolfsburg.
Und die Witzbolde können sich ihre Kommentare hier knicken.
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
26 KW als Bauwoche halte ich für realistisch, aber niemals mit Abholung in Wolfsburg.Zitat:
26 KW? ich glaube 37 KW ist bei dir realistisch! es hat sich alles nach hinten verschoben!
26 passt. mit abholung in wob kannste so ca kw 34 rechnen.
definitiv
mfg
christian
Zitat:
Original geschrieben von Marco1912
26 KW als Bauwoche halte ich für realistisch, aber niemals mit Abholung in Wolfsburg.Zitat:
Ich denke mit KW 26 könnte schon hinkommen. Wäre möglich daß im März soviele Bestellungen eingegangen sind, daß dann die Abholung WOB jetzt bei KW 37 liegt. Bei Bestellungen Anfang März waren noch freie Kapazitäten in WOB